oder Lieber...? Hmmm hörtsichweiblichan ;) aber schön...!
Also, Eine Insolvenz ist nur gegeben, wenn, wie das Wort heißt, der Konzern zahlungsunfähig wäre. Wer heute noch so etwas schreibt (ich meine Anaysten oder so was, nicht dich), oder in Betracht zieht, dem kann man bestätigen, oder besser noch, dem MUSS man einen "Schein" ausstellen! Der hat was an der Waffel!!!!
Man Leute, vor/nach der Fusion, die Fusion kommt doch nur deshalb erst jetzt, weil Ehlerding bald fertig ist und sich der KONZERN, wie er auch dann heißen mag, eine EK-Quote hat, von dem OPEL oder KarstadtQuelle/Telekom und wie sie alle heißen nur träumen können!
Keiner kann heute sagen wo der Kurs früher oder später stehen wird. Ich würde ihn nicht zu hoch treiben, wenn das geht. Dann steigen die Zocker aus und mit 2 Euro werden die ersten verkaufen... Ich denke man sollte bis 3,xx warten - man wird sehen!
Die haben KLK die Gewinn machen! Bei WCM sind die KLK Aktien per Jahresende 2003 mit NUR 8 Euro in den Buechern, ausserdem kommt ja da noch der GEHAG-Verkauf dazu! Damit dürfte der Buchwert von WCM um 80 Mio. PLUS 30 mio. steigen. Ausserdem verdient besonders KLK auch noch Geld, so nebenbei, sodass der Buchwert von wcm um knapp 130-150 Mio. ansteigen sollte. Kommt es zur Fusion kämen dann noch die stillen Reserven von KLK obendrauf...
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil!
Eins müsst ihr euch merken. Der momentane Kurslevel, an dem man sich leider schon gewöhnt hat, spiegelt nicht der WERT wieder und wenn 40% der WCM Aktien von Karlos, das sind 115 Mio STÜCK auf den Markt geschwemmt werden, ist doch klar, wohin sich der Kurs bewegt. Man kauft doch nicht freiwillig teurer ein, oder? Aber bald ist der Spuk vorbei!
Würde mich nicht wundern, wenn sich Karlos, über die Schweiz oder USA selber zu dem Preis bedient, denn eins ist klar, seine Kredite und seine Schulden ist er los!
Also, auf w:o habe ich gelesen: #15160 von PHILIPP_III 15.10.04 17:19:27 Beitrag Nr.: 14.712.921 14712921 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG KLK Ausbruch bei kleinem Volumen auf 10,20-10,40 WCM fettes Geld und zwar kontinuierlich... schon schoen, dass die 1,20 haelt. hoffen auf den 22.10. DANN hoffentlich KEIN sell-off wie sonst immer.
Mit dem 22.10. --- meint er da die AO AR-Sitzung? ;))))))
s.o.
Kommende Woche wird spannend!!!!! |