Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

Seite 12 von 30
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43
eröffnet am: 10.10.12 15:11 von: july Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43 von: oli25 Leser gesamt: 199405
davon Heute: 54
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 30   

02.04.13 23:09

379 Postings, 5633 Tage eskannnurbesserwer.Veris wie ein Fels

in der Brandung. Fast alle EM Titel heute blutrot. Wie weit soll das denn noch runtergehen? Wenn Gold wieder anzieht wird Veris wohl überproportional steigen.

 

03.04.13 07:13
1

567 Postings, 5114 Tage july@ eskannnurbes. # 276

Guten Morgen ! Ich möchte deine Euphorie mit Veris auf keinen Fall ausbremsen ,aber bedenke :
Sehr viele Shareholder , die Veris bzw früher YNG vor dem Splitt gekauft haben ,sehen im Depot auch noch rot ! Die Aktie hatte erst vor Kurzem noch ,umgerechnet vor dem Splitt einen Wert von nichtmal  10 Eurocent ! Es wird schon noch eine Weile dauern ,bis im Depot hinter Veris "GRÜN" erscheint! Meiner Meinung nach werden wahrscheinlich Viele verkaufen ,die nach dem Splitt mit ca.1Euro eingestiegen sind ,wenn der Preis passt ! Sie haben jetzt schon ca + 25-30 % !
Bis dahin muss ich z.B.schon noch etwas warten und anderen Leidensgenossen wird das genauso gehen.
Jetzt aber denke ich ist das Tal der Tränen durchschritten ! Veris wird seinen Weg nach oben machen ,davon bin ich überzeugt ! Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist die Lage in Europa !
Da müssen wohl noch einige gerettet werden ! Und wo die Retter die Kohle her kriegen um zu retten...??? ( Finanztransaktionssteuer usw ?)
Aber ich bin guter Dinge und hoffe ,das bis Ende des Jahres beim Chart von Veris ab jetzt ne schöne ,gleichmäßige Steigung zu verzeichnen ist !!
Schönen Tag noch.  

03.04.13 09:09
1

567 Postings, 5114 Tage julySehr interessanter Bericht bei ARIVA./ Rohstoffe

Titel: ABN stoppt Goldauslieferung von heute 0730 Uhr

Jetzt wissen wir,warum der Goldpreis im Keller ist. ABN eine der größten Banken weltweit , ist nicht die einzige Bank ,die ab April kein physisch hinterlegtes Gold von Kunden mehr ausgibt ,sondern nur noch in Geld auszahlt! IN der Schweiz gibt es auch schon Banken , die das praktizieren !
Ich hatte es schon mal gepostet : Die Banken haben soviel Gold physisch gar nicht hinterlegt ,wie die Kunden bei Ihnen auf dem Papier gekauft haben !Sie haben das Geld anderweitig angelegt und haben sich dabei teilweise verzockt !
Gold wird in naher Zukunft ein Objekt der Begierde sein und für Normalverbraucher unerschwinglich
teuer werden!
n.M.  

03.04.13 13:23
2

1871 Postings, 6415 Tage dearZur gestrigen Veris-Webcast

Falle gleich mal mit der Tür in`s Haus (auch wenn die das chronologisch anders aufgebaut hatten); das Wetter hat ihnen auch noch im Januar und Februar 2013 Probleme bereitet(!!!) und zu 2-maligem Abstellen des Erztrockners mit insgesamt 6 Tagen Ausfall geführt. Aufgrund der heftigen Schneemengen hat der wohl beim Verarbeiten des extrem nassen Erzes Probleme gekriegt. Im März hat er wieder brav seinen Dienst versehen und sie liegen wieder in der Spur. Ergebnis ist allerdings, dass in Q1/2013 "nur" 30 Tsd Unzen Gold produziert wurden. Trotzdem soll es beim Jahresproduktionsziel von 175 Tsd. Unzen bleiben.

Starvation ist auf der Zielgeraden und startet angeblich noch im April mit 300 Tonnen Erz pro Tag. Ende Juni wollen sie bei 600t/d sein. Reichert hat sich da richtig ins Schwärmen geredet, "really excited", "very happy", "very well on schedule". Da wurde die letzten Monate ganz schön Geld reingebuttert; 4 Mio in Q4/12, 3,5 Mio in Q1/13 und das Hochfahren auf 600t/d kostet auch nochmal max. 1 Mio.

Heinrich hat die Erzverarbeitungsverträge mit Dritten als "big push" bezeichnet und allein daraus substanzielle Cashflows (6-10 Mio ?) abgeleitet. Der erste Vertragspartner (der Name Atna wurde nicht genannt) startet mit Lieferungen von 400t/d. Heinrich hat Cash-Kosten für die Unze Gold von 700-750 USD zum Jahresende in Aussicht gestellt.

Angesprochen auf die Forward-Verträge mit der DB wurde gesagt, dass in 2012 rund 41 Tsd Unzen geliefert wurden und im laufenden Jahr knapp 16 Tsd. Unzen. In den nächsten 2,5 Jahren müssen vertragsgemäß noch 145 Tsd. geliefert werden. Anscheinend ist man mit der DB in Diskussionen die "Restlieferung" zeitlich zu strecken. Der Ausgang dieser Diskussionen scheint völlig offen.

Wenn das mit Starvation und den Toll-Milling Verträgen gut anläuft, erwartet man später im Jahr einen "fairly significant" also ziemlich bedeutsamen freien(!!!) Cash-Flow woraus für sie die Frage entsteht, wie man Kapital an die Aktionäre zurückzahlt. Es wurde eie aktive Dividendenpolitik, ein Aktienrückkaufprogramm und weitere (nicht näher definierte) Optionen in den Raum gestellt. Wie ernst das alles gemeint war, keine Ahnung.

Heinrich hat als Fazit gezogen, dass Veris in 2013 die Früchte der massiven Anstrengungen aus 2012 erntet. Man habe eine Reihe von Möglichkeiten, die Produktion zu erhöhen und sehe viele erfolgreiche Jahre auf Veris zukommen.

Mein Fazit: Je öfter ich mir das angehört habe, desto besser hat es geklungen. Nach dem ersten Anhören hatte ich nur die für mich enttäuschenden Q1 Produktionszahlen im Kopf. Entscheidend für 2013 ist wohl, dass die Erzlieferungen Dritter zeitig in Gang kommen (zumal wohl noch der eine oder andere Vertrag, Heinrich sprach von "several") in der Pipeline ist).        

P.S. in eigener Sache. In der #250 hatte ich ein bisschen was durcheinander gebracht. Die haben in Q4 an die DB natürlich nicht 9500 Unzen geliefert und dass nur 2200 Unzen in den freien Verkauf gingen, war dann natürlich auch Quark. Sorry; 9500 war ihr Break-even Niveau für positiven Cash-Flow.  

03.04.13 20:30

168 Postings, 4723 Tage bernolalauter gute Nachrichten

aber der Kurs legt wieder den Rückwärtsgang ein. Hätte nicht gedacht, dass nach nach der Verkündung der 2. Toll-Mining-Verinbarung und der doch  optimistischen Aussagen in der Webcast der Kurs heute in der Spitze wieder um fast 10% einbricht. Da ist für mich der stark fallende Goldpreis nur ansatzweise ein Grund, eher glaube ich nach wie vor, dass hier absichtlich gedrückt wird.  PS: Vielen Dank an Dear, für die Informationen aus der Webcast.

 

08.04.13 14:29

1871 Postings, 6415 Tage dearStarvation im Kosten- und Zeitplan

Ein Traum von einer Goldmine? Sieht aktuell ganz danach aus; Im April mit mehr als 4,5 Gramm Gold pro Tonne Erz und im Jahresdurchschnitt 2013 mit erwarteten 7 (!) Gramm. Klappt`s mit dem Ramping-up bis zum Juni werden aus der Mine in 2013 fast 37 Tsd Unzen Gold rausgeholt.

@ caliber; du bist verdammt schnell im Melden; der Veris-Mail Verteiler hat mich um 14:05 Uhr erreicht.  

08.04.13 14:56

66 Postings, 4216 Tage caliber01VERIS

@ Dear. Bin laufend vor dem PC. Checking charts news und alles was zum job gehört - aber ich hoffe endlich mal das es jetzt der sprung über die kritische  2 US dollar marke gelingt. Was haben wir hier fuer gute news schon verdaut. Mann mann.  

 

08.04.13 15:26

66 Postings, 4216 Tage caliber01Veris

meant to say Can $

 

09.04.13 20:53

1871 Postings, 6415 Tage dearWas sich in nächster Zeit tun könnte

Der Markt scheint zunehmend empfänglich zu werden für Veris-Nachrichten. Von daher sollten die Veris-Leute jetzt versuchen, das Ganze weiter und verstärkt in`s Rollen zu bringen. Zum Beispiel damit, dass Atna tatsächlich noch im April die ersten Erze liefert (denn was nutzt ein Vertrag, der nicht mit Leben erfüllt wird), dass auf Starvation alles prächtig läuft, dass ein weiterer Erzlieferungsvertrag mit einer Drittpartei abgeschlossen wurde. Das bitte alles auf jeden Fall noch vor den Q1-Zahlen. Weitere Wünsche?

Ist euch das aufgefallen, dass Atna sog. Sulfiderze liefert, die mit den Veris-Erzen  im tollen Roaster  "geshreddert" werden, Klondex hingegen liefert irgendwann in den nächsten Monaten sog. Oxiderze!!! Zu deren Verarbeitung muss aber erst eine eingemottete Anlage wieder in Gang gesetzt werden (okay, dafür leistet Klondex vorab finanzielle Starthilfe). Diese eingemottete Anlage hat angeblich eine Verarbeitungskapazität von 5000 Tonnen pro Tag. Da passen aber hallo eine Menge von Drittverträgen für Oxiderze noch rein. Wenn das, was die Veris auf ihrem Gelände so rumstehen hat, alles mal richtig in`s Laufen kommt und Geld bringt,  aber dann. Ob wir das noch erleben?  

09.04.13 21:28

567 Postings, 5114 Tage july@ dear

Bin zwar auch nicht mehr der Jüngste ,aber bis Ende 14 wird da noch einiges geschehen!Ich hätte da noch einige Punkte auf Lager! Halte mich aber damit vorerst  zurück!
Mal kurz zum alten Vergleich mit Rio Alto: Die haben in I/13 36000 oz produziert! Ich glaube ,unser Pferdchen wurde da jetzt schon mal auf die Überholspur gebracht! Der Kurs von Rio liegt z.Z ca bei 3,2 Euro. Wie heißt es so schön: Die Toten werden immer erst nach der Schlacht gezählt!  

12.04.13 21:18

168 Postings, 4723 Tage bernolaanschnallen

jetzt wird's ernst. Sollte der Goldpreis weiter so in die Knie gehen, dann gute Nacht. Dann helfen auch alle guten News hier nichts mehr. Viele sogenannte Experten, die vor nicht allzu langer Zeit den Goldpreis bei 2000$ oder höher gesehen haben, gehen davon aus, dass der Preis noch viel weiter runter geht. Aber oft wenn die Kanonen am meisten donnern kommt es anders als man denkt ! Also für den Goldpreis die Daumen drücken !!  

13.04.13 07:41

2793 Postings, 5078 Tage denpit10 Mio. für Ausbau Starvation Canyon Mine....

13.04.13 14:54
1

1077 Postings, 5257 Tage Sonnen-Kindstarvation

jep dear rückkaufprogramm dividenden starvation im juni 600 tonnen kostet lediglich 1 million

nun haben wir die antwort auf deren gelabere
bevor sich der kurs ernsthaft nach oben bewegen sollte nun dann doch noch ein paar warrents

irgendwie hab ich schon darauf gewartet und gebetet es käme nicht so

jetzt weiß ich wohl dass die wohl auch nicht die letzten waren

leider immer mehr ein trauerspiel
bevor die es schaffen hier wieder einen dollar anzupeilen traue ich ihnen zu 1 milliarde aktien verausgabt zu haben
schlicht kurspflege weit und breit nicht in sicht
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

15.04.13 11:27
1

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusausgebomt genug ? denke das der kurs sich

durchaus erholen kann, Warrants hin oder her , wer gibt schon Geld for free. Jetzt sind zwei weiter Minen in Gang und was produziert wird kann jeder selber nachlesen. Hab mir heute morgen jedenfalls welche ins Depot gelegt.  

15.04.13 12:34

1206 Postings, 6217 Tage lactobazillusund vielleicht schlauer teures geld zu leihen als

dass gute Gold jetzt wegzugeben.  

16.04.13 07:16

567 Postings, 5114 Tage julyEigentlich müsste man jetzt heulen,aber

man sollte den Einbruch bei Gold auch mal aus anderer Sicht sehen.
Jetzt kommt nämlich die Zeit ,wo sich die Spreu vom Weizen trennt ! Alle Produzenten ,die Ihre Produktionskosten nicht senken können werden in große Bedrängnis kommen!Vor allem dann ,wenn der Goldpreis noch etwas weiter fällt! Die Folge : Es werden etliche Produzenten abschmieren!
Veris liegt jetzt bei 1030 $ /oz und in 2014 will man bei ca 850 $ sein. Gelintdas,arbeitet Veris immernoch profitabel.
Und jetzt soll mir doch mal einer sagen ,welche Firma keine Verbindlichkeiten ,bzw keine Schulden hat? Wer keine Schulden hat ,kann nix abschreiben! Das ist in Europa  und auch z.B. in Kanada so.
Es wird zwar ein niedrigerer Gewinn erwirtschaftet , aber das Unternehmen wird Krisenzeiten  überleben!
Wenn aber kein Gewinn mehr bei der Produktion erreicht wird und man hat dazu noch Schulden ,dann krachts !!
Schlecht sehe deshalb die Position von Veris gar nicht . Im Gegenteil !  

16.04.13 12:43
1

1077 Postings, 5257 Tage Sonnen-Kindheulen ist für mädchen

gold hat noch platz nach unten keine frage und bleibt dennoch bullisch

da müssen sie noch mehr drücken. die goldanleger freuts und kaufen wie in etlichen berichten nachzulesen ist

technisch sind wir gestern bei veris im grünen bereich geblieben aber nur knapp ein weiteres abrutschen darf nicht sein das würde dem einen oder anderen dann möglicherweise so richtig die schweißperlen aufziehen

july
abschreibungen sind ja gut und gedacht dass firmen investieren
aktienausgeben heißt nun mal verwässerung und mindert meinen unseren gewinn

fürchten um veris, nein nicht mal bei einem goldpreis von 900
aber enttäuscht über so manches vorgehen ja
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

17.04.13 08:32

2793 Postings, 5078 Tage denpitLive Webcast at European Gold Forum

Live Webcast at European Gold Forum

Thursday, April 18
11:20 AM (CET) / 5:20 AM (EDT) / 2:20 AM (PDT)

http://www.europeangoldforum.org/egf13/company-webcast/VG:CN  

18.04.13 17:51
2

619 Postings, 6712 Tage sowaalternative zu Veris Gold

Interessante alternative zu Veris Gold , im goldsektor.


http://www.monumentmining.com/i/pdf/ppt/CorporatePresentation.pdf


http://www.monumentmining.com/s/home.asp  
-----------
Wer billig gibt und teuer kauft, der hat am Markt bald ausgeschnauft.
Sowa

18.04.13 18:49

473 Postings, 4891 Tage balance85vielleicht...

darf sich der kurs gar nicht mehr erholen... dass seit geraumer zeit in can der kurs gedrückt wird ist sicher jedem mittlerweile aufgefallen...

das gröbste dürfte für veris jetzt durch sein... die mühle läuft wieder seit geraumer zeit, starvation ist auch in betrieb, erz wird von anderen unternehmen verarbeitet was niedrigere kosten mit sich bringt etc.

glaube fast die mühle wird irgendwann übernommen zu einem spott preis... was haltet ihr von meinen überlegungen?!  

19.04.13 07:47
1

567 Postings, 5114 Tage july@ balance85

Das Veris jetzt eine Übernahme zulassen würde glaube ich nicht.Da müsste die Geschäftsleitung ja vollkommen von der Rolle sein. Sie sollten jetzt mal zusehen ,das Ihre Aktionäre auch mal auf Ihre Kosten kommen. Bis jetzt haben wir nur einstecken müssen ,obwohl ja hauptsächlich durch die Aktionäre ermöglicht worden ist ,was jetzt produktionstechnisch möglich ist. Jetzt muss mal Schluss sein mit dem ständigen Geldeinholen durch Aktienausgabe ,Splitt usw. Kursmäßig sind wir auf einem
Level ,der eher dem eines Explorers gleicht der gerade mal anfängt ! Da kann man schon verstehen,wenn langjährige Aktionäre genug haben. Der Goldpreis tut zwar das Seine momentan dazu ,aber der Grund alleine für die Verkäufe ist er nicht .  

22.04.13 11:39

2793 Postings, 5078 Tage denpitUnlocking Opportunities

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben