Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

Seite 11 von 30
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43
eröffnet am: 10.10.12 15:11 von: july Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43 von: oli25 Leser gesamt: 199432
davon Heute: 15
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 30   

20.03.13 05:11

567 Postings, 5115 Tage julyGuten Morgen allerseits,

ich glaube zwar nicht ,dass die Q-Zahlen für IV/12 eine Kursexplosion bewirken ,aber für mich liegt Veris absolut im Plansoll.Sollten sie Ihre eigenen Vorgaben für 2013 in die Praxis umsetzten können,so wird  das im kommenden Jahr auch von den Anlegern honorriert und sich bei der Kursentwicklung positiv niederschlagen. Höhere Produktion ,steigender Cashflow und sinkende Produktionskosten pro Unze macht Veris nachhaltig zum soliden Goldproduzenten. Gerade in Zeiten in denen die Welt von einer Krise in die nächste stolpert!
Veris ist über das Gröbste hinweg.( Erneuerung der Anlagen,Splitt usw.) Das steht etlichen Produzenten noch bevor ,wenn sie konkurenzfähig werden oder bleiben wollen.
Veris steht mit einem sehr guten Konzept für die nächsten Jahre  da !
Das ist wie immer nur m.M. und ich hoffe für uns alle ,dass ich hier Recht behalte!  

20.03.13 10:55

66 Postings, 4217 Tage caliber01Veris

eigentlich recht solide. Was fuer eine Abschreibung fuer Ketza ? weis jemand was...

 

20.03.13 14:36

66 Postings, 4217 Tage caliber01Veris

Ketza River

In 2012 the Company continued its efforts to progress the  permit application through the Yukon Environmental and Socio-economic Assessment  Board and believes it is on track to receive this approval in 2014 and can  commence further development at the property at that time. However, based on the  recently observed downturn in the resource industry, specifically in relation to  exploration and development stage mining projects, management has taken an  impairment charge against the assets of the Yukon properties of $31.8 million to  reflect the uncertainty with respect to the recoverability of the carrying value  of these properties under current market conditions.


Read more at  http://www.stockhouse.com/bullboards/...mp;t=LIST#6qWXHLlklljZrCot.99

 

20.03.13 18:35

1871 Postings, 6416 Tage dearVeris im Plansoll; kann man so sehen, July

Ein Brüller war das, was sie in Q4 abgeliefert haben, aber wahrlich nicht. Applaus vom Markt gibt`s anscheinend auch keinen dafür. Praktisch unveränderte Umsätze aus Goldverkäufen, ein immerhin um 6% verbessertes Bruttoergebnis. Praktisch unveränderte Cashkosten/Unze von USD 1034 finde ich persönlich eher enttäuschend. Ich dachte, dass die uns in Q4 schon ein Niveau unter 1000 abliefern. Dass sie sich ihr Ergebnis mit einer Abschreibung von 31,8 Mio versauen, finde ich unschön. Wenn man das Einkommen vor Steuern um  diese außerplanmäßige Abschreibung bereinigt, ergibt sich ein bereinigter Gewinn vor Steuern von ca. 10,4 Mio ggü. 9 Mio. in Q3.

Dieses Rumgeeiere mit Ketza geht mir echt auf den Senkel. Was haben die uns in Q4 nicht alles aufgezählt, was dieses Asset an Möglichkeiten bietet. Auf der Suche nach Realisierung ihrer Ketza-Ideen müssen die ganz schön gegen die Wand gelaufen sein. Das Ergebnis sehen wir mit der jetzt vorgenommenen Abschreibung.

Kann man nur hoffen, dass die am 2. April ein bisschen mehr in der Hinterhand haben als das, was sie heute rausgehauen haben. Noch einmal, Starvation muss jetzt ohne wenn und aber ab April in die Gänge kommen und je eher sie einen Vertrag über Fremderz-Lieferung präsentieren können, desto besser. Ich kann für uns nur hoffen, dass, wie in Aussicht gestellt, noch in Q2/2013 das erste fremde Erz von derem Roaster gemahlen wird.  

20.03.13 19:28

567 Postings, 5115 Tage july@dear # 255

Uneingeschränkt recht gebe ich dir mit deinem letzten Absatz ! Die Schonzeit endet mit Q IV/12 !
Ab März/April soll ja nach Ihren Angaben das volle Programm auf 160 tsd -180tsd oz/Jahr 13 ausgerichtet laufen. da brauchen sie nicht mehr unter 40 tsd/Quartal daher kommen.Die Fremderzverarbeitung sollte ja im März 13 nach früheren Berichten unter Dach und Fach sein !
Da erwartet man also innerhalb der nächsten 14 Tage klare Aussagen dazu!Spätestens am 02.04.
Zur Abschreibung : Naja ,trotzdem wenigstens noch 1,4 Mio mehr als im Q zuvor.Von Brüller kann man aber wirklich nicht sprechen.
Zusammenfassend: Sie laufen am unteren Rand Ihrer eigenen Prognosen umher! Da muss jetzt aber in kurzer Zeit das Salz in die Suppe!
Aber wir sehen ja , die Anleger haben Ihre Hände zumindest heute  an den Stuhl gebunden damit sie nicht in Versuchung kommen! ( vor allem in Canada)
Warten wir auf den 02.04. Hoffentlich ist da nicht wieder was dabei ,was das ganze ausbremst!
m.M.  

20.03.13 20:57

66 Postings, 4217 Tage caliber01Veris

ich habe eigentlich nur gehoft das die daten nicht schlechter ausfallen als wie dieses "Neutral at Best " heute... gott wie lange muessen wir noch warten.

 

21.03.13 10:54

2793 Postings, 5079 Tage denpitAdHoc zu "ungeprüfte Zahlen" ....

25.03.13 16:33

567 Postings, 5115 Tage julyWas ist den da los

Es ist mir mittlerweise ein Rätsel ,was sich da an den Märkten abspielt !Wegen dem Zypernmist kann das doch nicht alleine kommen! Weis jemand was ?
Da braucht man ja Nerven , die stärker wie Drahtseile sind!  

25.03.13 20:08

168 Postings, 4724 Tage bernola@july

mit Zypern haben diese vergleichsweise hohen Verluste von Veris wenig zu tun. Ich glaube eher, da spielen sich wieder einige und drücken (manipulieren)wie schon öfter den Kurs absichtlich nach unten. Die Käuferseite ist nach den zuletzt vorgelegten Zahlen (die meiner Meinung aber in Linie waren) wie es ausschaut auch nicht bereit dem entgegen zu treten. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder in so eine Abwärtsspirale wie zuletzt geraten. Aber eigentlich war der Kursrückgang ja klar, ich habe nämlich vor kurzen 2x nachgekauft !!!

 

25.03.13 21:28

66 Postings, 4217 Tage caliber01veris

@bernola - den mutigen gehört die welt von morgen!

 

veris - es so viel damage an diesem chart passiert.. i dont know! wir vermuten alle was hier passiert - die cash kosten muessen runter oder der gold preis uber 1800 US - dann werden die guten betreiber, von dennen es nicht viele giebt wieder interessant. eine frage der zeit.

hier sind auch einige interessante meinungen zu lesen:

http://www.stockhouse.com/bullboards/...7&r=0&s=vg&t=list

 

 

25.03.13 21:46

2793 Postings, 5079 Tage denpit... macht den Kurs auch nicht besser.


Wurde eben gezwitschert  

25.03.13 22:32

567 Postings, 5115 Tage julyIch glaube ja selber

auch nicht ,dass alleine Zypern der Grund sein sollte.Sind es eventuell sogar die großen Goldproduzenten ,die an diesem Spiel beteiligt sind um dann im Frühjahr/Sommer 13 auf Schnäppchenjagd nach kleineren Produzenten und Explorern zu gehen ,denen bis dahin die Luft(Cash)ausgegangen ist ? Möglich ist das für mich schon.
Dennoch: Sollte es Veris schaffen mit ihrem Plan die Produktionskosten auf ca 850$ bis Ende 13 zu drücken ,dann müssten sie vielen Anderen voraus sein ,wenn der Goldpreis so in etwa bleibt.
caliber01 hat recht! Es ist nur eine Frage der Zeit.
Deswegen werde ich nochetwas warten und mir Anfang April noch mal 1-2 k in kleineren Stückzahlen an's Bein binden.
Ende 2014 kommt dann die Std. der Wahrheit : SEKT od. SELTERS
Gute Nacht.
( PS:Vielleicht hat aber bis dahin schon unser Finanzminister von jedem Shareholder 20% des Bestandes per Gesetz abgezwackt um Old Germany zu retten !???) Kleiner Scherz meinerseits!  

27.03.13 13:08
1

1871 Postings, 6416 Tage dearnoch was (besseres) zu lesen

Toll Milling with Atna Resources  

27.03.13 15:29
1

2793 Postings, 5079 Tage denpitGoldinvest dazu

Neuer Deal in Nevada
Veris Gold lastet freie Kapazitäten aus


Eine neue Vereinbarung sorgt für Zufriedenheit bei dem nordamerikanischen Goldförderer Veris Gold (WKN: A1J6DZ). Kosten werden dadurch reduziert, Überkapazitäten können aufgefangen werden.

Die Verarbeitungsanlage im US-Bundesstaat Nevada ist nicht immer völlig ausgelastet. Daher sucht das kanadische Unternehmen immer wieder nach Möglichkeiten, an dem Standort Erz von Dritten zu verarbeiten. Dies soll die Kosten drücken und sich positiv auf die Finanzdaten auswirken. Mit Atna Resources (WKN: 886925) hat Veris nun einen Partner gefunden, der perfekt in das Anforderungsprofil passt.

.. weiter unter:


http://www.goldinvest.de/index.php/...et-freie-kapazitaeten-aus-28168  

27.03.13 15:35

567 Postings, 5115 Tage julyUpps, das ging jetzt doch recht flott

Björn Junker sricht auf wallstreet online in einem Bericht davon ,dass die Vergütung pro Tonne Fremderz ,die ab April verarbeitet wird ,über 100 $ an Veris gezahlt wird!
Da kommt im Quartal ein schönes Sümmchen zusätzlich bei Veris in die Kasse !
In Anbetracht dieser Aussage sollte man sich auf die Zahlen ab Q II/13 freuen dürfen!
Na denn mal los !  

27.03.13 21:52
2

1871 Postings, 6416 Tage dearEin paar Fakten zu Atna`s Pinson Mine

aus deren Berichterstattung zum 4.Quartal 2012.

Die Mine befand sich in Q4 im Frühproduktionsstadium (und steuert wohl im Jahresverlauf 2013 auf "steady state" zu). Aus zwei Erzlieferungen wurden 400 Unzen Gold gewonnen, zusätzlich wurden 4200 Tonnen Erz auf Lager genommen. Es waren vier Arbeitsteams 24 Stunden/Tag und 7 Tage/Woche im Einsatz. Laut letztem NI 43-103 Technischem Bericht vom Q2, 2012 enthält die Mine 1,7 Mio. Tonnen nachgewiesene und wahrscheinliche Erzreserven mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,369 Unzen/Tonne. Gemäß diesem Bericht befinden sich 645 Tausend Unzen Gold in dieser Unter-Tage Mine. Im Februar 2013 bekam Atna die modifizierte Erlaubnis, die Jahresproduktion auf 400 Tausend Tonnen Erz hochzufahren.

Da auf der Mine in Q4 "geklotzt" wurde (Fertigstellung eines Prüf-Laboratoriums, Rüchverfüllungsanlagen, erweiterte Lagerungsflächen für Erze und Entwässerungskapazitäten) dürfte Atna in den ersten drei Monaten 2013 mit dem Lageraufbau von Erzen gut vorangekommen sein und im April "lieferfähig" sein.  

Was vertraglich ausgemacht ist, wissen wir nicht. Originalton Veris, "a smaller lot size for Pinson", der die Roaster-Kapazitäten vorerst für ein Jahr belegen wird. Ob das anfänglich schon mehr als 250 Tonnen/Tag sind? Das wären voererst mal pro Tag bei von Goldinvest unterstellten min. 100 USD/Tonne immerhin 25000 USD in der Veris-Kasse.

Mein Fazit: Das ist ein solider Anfang für Veris. Da sie laut heutiger Meldung weitere Dritt-Erze auf Verträglichkeit mit ihrem Roaster seit geraumer Zeit prüfen, dürfte noch der "eine oder andere" Vertrag (hoffentlich kürzerfristig) folgen.  

27.03.13 22:33
1

1077 Postings, 5258 Tage Sonnen-Kindzypern

freie gedanken meinerseits
villeicht läutet zypern die trendwende der misere der minenaktien ein?
was spricht dagegen?
dachte/hoffte ich mit ansteigen der leitbörsen sollte auch die risikobereitschaft der anleger steigen, so wurde nicht nur ich eines besseren belehrt!

nun warte ich seit längerem auf eine korrektur, doch woche für woche ging der dow aufwärts, also unmengen an kapital flossen in die leitbörsen...

bei einer überfälligen korrektur muss natürlich geld umgeparkt werden
was spräche dagegen in abverkaufte minen zu investieren?

sie in steueroasen zu parken scheint demnach mindestens so risikobehaftet wie in euro oder usd zu veranlagen!

tja man denkt und hofft... aber derauftrieb könnte sahnige ausmaße haben

leidgeprüft waren die explorer allemale und nicht alle haben und werden diese prüfung überleben, so könnte eine selektion in näherer zukunft endgültig ein ende beschert sein.

technisch gesehen hat veris sicher noch 2 monate zeit, die freude könnte dann trotzdem die geduld belohnen...
interessant wirds wohl erst wirklich, wenn wir die 4 cad marke geknackt haben

deshalb bleib ich  vorerst dabei: geduld und vertrauen in eine sache, sehe ich als meine persönliche stärke an der börse
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

28.03.13 12:19

1871 Postings, 6416 Tage dearMeine Abschlussbetrachtungen zu Pinson

Habe mir alles reingezogen, was ich seitens Atna zu Pinson seit 2012 finden konnte. Entweder waren die cleverer oder standen nicht so unter Druck wie Veris als die den Newmont (Katastrophen-)Vertrag abgeschlossen haben, der ihnen ein Jahr lang wie ein Klotz am Bein hing.

Atna hatte auch die ersten Erze an Newmont zur Verarbeitung geliefert!!! Newmont hat aus 1550 Tonnen Erz 548 Unzen Gold rausgezogen, die vertraglich abgesprochen eingesackt und Atna 600000 USD vergütet! Der Goldpreis war zu dem Zeitpunkt bei 1600USD/oz, dementsprechend hat Newmont damit 277 Tsd USD für sich vereinnahmt. Wie wir ja wissen, schließt Veris aber "Toll milling" Verträge mit Dritten ab bei denen Veris pro Tonne Erz einen festen Betrag bekommt, das Gold aber Eigentum des Erzlieferanten bleibt. Diesen Vertrag auf die Atna/ Newmont Lieferung angewandt, hätte Atna damals anstatt 600000 USD rd 725000 USD erlöst; also ein Mehr von rd. 20%!!! Newmont hingegen hätte anstatt 277 Tsd. USD lediglich 155 Tsd vereinnahmt (ein Minus von 40%), wenn sie denn da überhaupt 100 USD/Tonne Erz bezahlt hätten, die Halsabschneider.  

Diese Atna sollte sich Veris ruhig "warm halten", da ist einiges mehr an Erzlieferungen drin. In 2013 wollen die mindestens 65 Tsd Unzen mit Pinson produzieren und Anfang 2014 in der Lage sein, 90-100 Tsd Unzen Gold zu produzieren und dabei 800-1000 Tonnen Erz/Tag aus der Mine zu holen . Wenn die ihr 2012-er Jahresziel erreichen wollen, müssen die in den nächsten Wochen rd 500 Tonnen Erz pro Tag aus der Mine abbauen !!!  

28.03.13 12:21

1871 Postings, 6416 Tage dearNicht 2012-er Jahresziel sondern 2013

klaro  

02.04.13 13:04

1871 Postings, 6416 Tage dearToll Milling zum Zweiten

02.04.13 14:28

567 Postings, 5115 Tage julySUUUUPER !

Jetzt kommt hoffentlich Bewegung ins Geschäft! Eines steht zumindest für mich fest: Veris hat keinen Winterschlaf gehalten und sie haben die Zeichen der Zeit bei der Goldproduktion erkannt!
In Zukunft sehen wir andere Q-Zahlen als bisher. Das muss sich auch beim Kurs auszahlen!
m.M.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben