Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP

Seite 9 von 30
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43
eröffnet am: 10.10.12 15:11 von: july Anzahl Beiträge: 739
neuester Beitrag: 28.03.17 11:43 von: oli25 Leser gesamt: 197126
davon Heute: 62
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 30   

11.02.13 20:42

1077 Postings, 5227 Tage Sonnen-Kindwenn das so weiter geht

könnten wir ihnen im herbst ein übernahmeangebot machen...

schüttel den kopf
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

11.02.13 21:49

567 Postings, 5084 Tage julyEs ist nicht zu glauben,

seit Anfang 2012 wurde immer wieder von den sogenannten Analysten bedeuert,dass die Edelmetallproduzenten ,sprich Minenwerte zum Oz-Preis total unterbewertet sind. Neubewertungen wurden ständig angekündigt und was geschieht : Nicht nur die " Unterbewerteten" werden noch weiter runtergeprügelt !Warum ?? Will man die Pleitestaaten und die,die kurz davorstehen mit Ihren maroden Zockerbanken über Wasser halten oder/und  die, die physisch in Edelmetalle investiert haben wieder ganz klein kriegen???
Ich habe da keine vernünftige Antwort drauf !Aber in einem bin ich mir sicher.
In absehbarer Zeit kommt der EXITUS! Ich frag mich nur auf welcher Seite??  

11.02.13 22:33

168 Postings, 4693 Tage bernolada fällt mir nichts mehr ein

Tagestief  1,39 CAD !!!  Verdammt  noch mal, entweder stimmt das mit den 180000 oz  /Jahr, dann ist das was hier trotz aller negativen Begleiterscheinungen  abgeht ein absoluter Witz, oder wir werden hier gewaltig verarscht und es kommt in kürze  wieder eine negative Meldung  

11.02.13 23:03

567 Postings, 5084 Tage julyVerarscht , lieber bernola ,werden wir schon

aber ich glaube nicht ,dass die Verarsche von Veris bzw.von den Minenbetreibern  kommt !
2012 haben sich viele Staatsbanken bei Prodzenten in verschiedensten Arten eingekauft bzw. Deals in Vertragsform ausgehandelt !Das bringt zwar erstmal den Betreibern Cash ,aber ebenso kann der Schuss nach hinten losgehen !
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ,dass die Führungscrew von Veris mit dem jetztigen Kurs zufrieden ist und den Verlauf trotz ihrer "Aktionen Splitt usw". so gewollt hat!
Die haben sich das anders vorgestellt!  

12.02.13 06:20

1077 Postings, 5227 Tage Sonnen-Kind1.4 im test

1.2 werden immer wahrscheinlicher
Man müsste sich wohl noch mal genauer mit den ganzen warrents auseinander setzen
Marland könnte durch sehr niedrige kurse profitieren indem er günstiger zeichnen darf!

Dann ist es nicht nur gewollt sondern betrug
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

12.02.13 16:23

66 Postings, 4186 Tage caliber01veris @ Sonnenkind

.... und warum zeichnet marland dan nicht? ich verstehe nicht das managment hat immer zu gekauft auch 0.30.. die sind 50 % in den miesen mit dem investment. irgendwas stimmt nicht. hat jemand von euch dennen gesprochen oder axino ?

 

 

 

12.02.13 17:21
1

1077 Postings, 5227 Tage Sonnen-Kindjedenfalls

bewegen wir uns in kursbereiche von jenseits gut und böse
wer von anafang an dabei war, weiß wie wichtig die unterstützung bei 1,4 und im besonderen die 1,2 waren, brechen wir diesen damm, gibts technisch keinen halt mehr, was auch immer dahinter stehen mag

man darf nicht vergessen, wir bewegen uns auf einem kursniveau, das wir zu zeiten reiner hoffnung und anschließend nach einer korrektur wegen dauernder billigstausgabe von warrents hatten, da stand der laden mehr als auf wackeligen füßen.

damals war es mitnichten nicht sicher ob ein turnaround stattfinden kann oder wird, jetzt wo man glauben sollte, die haben die kurve gekratzt bewegen wir uns wieder in diesem bereich

im daily macht das bollinger band abermals nach unten auf und im weekly ist eine erholung auch nicht mal in greifbarer nähe

was auch immer hier zum himmel stinkt, es stinkt gewaltig
und mir gefällt das sicherlich noch weniger als dem management
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

13.02.13 12:41
1

1855 Postings, 6385 Tage dearSell off; Wash out; Kapitulation?

Oder wie auch immer.

Auf Nasdaq OTC (Over the counter=Freiverkehr) sind gestern über 506 Tsd Stück, davon allein eine Order mit 475Tsd Stück über die Bühne gegangen. Normal sind da eher so 20/50 Stück. Da hat einer klar Schiff gemacht; Schnauze voll.

In Canada mit ca. 240 Tsd. Stück auch überdurchschnittlich hohe Umsätze.

Ich will ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber das könnten erste Indizien für den Stopp der Abwärtsbewegung sein.  

14.02.13 15:22

66 Postings, 4186 Tage caliber01News

Veris Gold Corp. gibt Einführung einer Vorankündigungsrichtlinie (Advance Notice Policy) bekannt

DGAP-News: Veris Gold Corp. / Schlagwort(e): Sonstiges Veris Gold Corp. gibt Einführung einer Vorankündigungsrichtlinie (Advance Notice Policy) bekannt

29.01.2013 / 13:21

 

 

 

 

Vancouver, British Columbia, Kanada. 28. Januar 2013. Veris Gold Corp. (WKN: A1J6DZ; TSX: VG; OTCQB: YNGFF) gab heute bekannt, dass der Board of Directors des Unternehmens am 28. Januar 2013 eine Vorankündigungsrichtlinie (die 'Richtlinie') genehmigt hat. Diese Richtlinie schließt unter anderem eine Regelung ein, die eine Vorankündigung an das Unternehmen unter den Umständen verlangt, wo eine Nominierung von Personen für die Wahl in den Board of Directors durch Aktionäre des Unternehmens erfolgt, außer durch: (i) einen 'Vorschlag' gemäß Sparte 7 des Business Corporation Act (British Columbia) (das 'Gesetz'); oder (ii) durch Verlangen der Aktionäre gemäß Absatz 167 des Gesetzes.

Die Richtlinie legt unter anderem einen Stichtag fest, bis zu dem die eingetragenen Inhaber von Stammaktien der Veris Gold die Nominierungen der Directors beim Secretary des Unternehmens vor der Jahreshaupt- und Sonderversammlung der Aktionäre einreichen müssen. Die Richtlinie legt auch fest, dass ein Aktionär die spezifische Information beim Secretary des Unternehmens in schriftlicher Form einreichen muss, damit die Nominierung gültig ist. Keine Person ist als ein Director des Unternehmens wählbar, sofern sie nicht gemäß der Regelungen dieser Richtlinie nominiert wurde.

Im Fall der Jahreshauptversammlung der Aktionäre muss das Unternehmen nicht weniger als 30 Tage und nicht mehr als 65 Tage vor dem Datum der Jahreshauptversammlung benachrichtigt werden. Wird jedoch die Jahreshauptversammlung an einem Datum abgehalten, das weniger als 65 Tage nach dem Datum der öffentlichen Ankündigung der Jahreshauptversammlung liegt, kann die Benachrichtigung nicht später als zu Geschäftsschluss am 10. Tag nach dieser öffentlichen Ankündigung erfolgen.

Im Fall einer Sonderversammlung der Aktionäre (die nicht ebenfalls eine Jahreshauptversammlung ist) kann die Benachrichtigung an das Unternehmen nicht später als zu Geschäftsschluss am 15. Tag nach der ersten öffentlichen Ankündigung des Datums der Sonderversammlung erfolgen.

Die Richtlinie ist in Kraft und Wirkung ab dem Datum der Genehmigung. Laut Konditionen der Richtlinie wird die Richtlinie den Aktionären des Unternehmens zur Verabschiedung auf der nächsten Jahreshauptversammlung vorgelegt. Falls die Richtlinie auf der Versammlung nicht durch einen Beschluss mit einfacher Mehrheit bestätigt wird, wird die Richtlinie erlöschen und wird nach Erlöschen auf der Jahreshauptversammlung nicht weiter in Kraft und Wirkung sein.

Der vollständige Text der Richtlinie ist bei SEDAR unter www.sedar.com erhältlich.

Über Veris Gold Corp.

Veris Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breit gefächertes Portfolio von Gold-,Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten Akquisitionen erfolgen.

 

 

14.02.13 15:25

66 Postings, 4186 Tage caliber01News - correction. Meinte diesen hier.

Veris Gold Corp. Starvation Canyon Update and Market Response

VANCOUVER, Feb. 14, 2013 /PRNewswire/ - Veris Gold Corp. (TSX: VG) (OTCQB: YNGFF) (Frankfurt Xetra Exchange: NG6A) is pleased to report on the progress of the development of its newest underground mine, Starvation Canyon located in the southern portion of the Jerritt Canyon property in Elko County, Nevada. Jerritt Canyon is a gold producing mine site operated by Veris Gold Corp. USA Inc., a wholly-owned subsidiary of Veris Gold Corp. ("Veris" or the "Company").

Permitting activities with the State of Nevada were completed in 2011 allowing the Company to begin advancing Starvation Canyon to become a producing underground mine. Development continued throughout January 2013 and to date over 400 meters (1,300 feet) of drifting has been completed. Development of the stope accesses in the ore are in progress and gold grades from initial muck sampling are the same or exceed those as predicted from the block model. To date more than 1,500 tons of ore have been brought to the surface and stockpiled for additional sampling and analysis. The next stage in development, construction of a vent raise and a secondary escapeway, is scheduled to begin in the next ten days and should be completed by mid-March at which time production and ore haulage to the plant will be allowed to commence. The project remains on budget and on schedule and is expected to contribute over 33,000 ounces of gold to 2013 production from Jerritt Canyon operations. Starvation Canyon will be the first new mine in production at Jerritt Canyon since 2004.

The Starvation Canyon Measured and Indicated resources including reserves as of December 31, 2011 are 5.9 kt averaging 0.294 opt containing 1,700 ounces and 519.4kt averaging 0.25 opt containing 130,000 ounces, respectively. This information is referenced in the latest NI 43-101 which can be found here: http://www.verisgold.com/i/pdf/...43-101_Technical_Report_YE2011.pdf.

The Company's 2013 exploration plans near Starvation Canyon are still being prioritized, but will likely include drilling at the West Starvation target located adjacent and on trend to the Starvation Canyon resource as highlighted in the Titan-24 direct current induced polarization magnetotelluric (DC-IP-MT) ground geophysical survey conducted in 2011.

The Company also wishes to comment on the share price decline over the past several months which has raised concerns amongst our investors. Volatile stock market conditions, particularly for junior mining producers, and continued concern for the global economy have no doubt contributed to the decline. There has also been a higher than normal volume of small block trading in the shares of the Company and we are actively investigating this specific issue to see if it is significant. However, Veris management is unaware of any specific reason, other than these continuing general market conditions and market trading influences unrelated to the Company's current operations, for the recent decline in the share price as there have been no events or material changes in the affairs of the Company to support the decline.

Management believes that with the positive cash flows from operations, funds raised from the recent financing and the negotiations successfully completed on previously maturing forward gold loans (now maturing in June 2013 and January 2014), the Company has adequate capital to fund the development of Starvation Canyon and any remaining environmental capital or mill improvements required to continue optimizing existing operations.

In the next few days the Company, having successfully met the performance criteria required during the 18 month period following the closing of the Deutsche Bank Gold Forward Facility, will also be in receipt of $8 million of funds previously set aside under that agreement. The progress made on production from Starvation Canyon and the test work completed to date on potential toll milling opportunities will significantly improve the overall valuation of the Company and the free cash flow from the operations.

Mr. Randy Reichert, Co-Chief Executive Officer and Chief Operations Officer of Veris Gold Corp, commented, "The Company continues to take substantial steps in advancing the current business plan, adding further high grade ore to the roaster operations at Jerritt Canyon from Starvation Canyon and securing key toll milling contracts that will improve the free cash flow significantly.  In the meantime, the Company is continuing the focus on reducing costs at Jerritt Canyon and optimizing the processing facility. We are proud of exceptional progress our teams have made to bring this mine into production."

Mr. Shaun Heinrichs, Co-Chief Executive Officer and Chief Financial Officer of Veris Gold Corp, added, "We are pressing forward with opportunities to enhance shareholder value and remain focused on bringing new interest into the Company.  Our strategy continues to involve pursuing a listing on the NYSE MKT which we believe will increase the shareholder base and improve the trading volume in the Company's common shares, however, this plan is currently on hold due to the current share price falling below $2, a key quantitative criteria to list on the NYSE MKT.  As soon as Veris' share price improves, and such improvement is sustained for a period of time, Veris will proceed with its US listing on the NYSE MKT."

 

14.02.13 17:27
1

2793 Postings, 5048 Tage denpit.. gute Fortschritte

http://www.goldinvest.de/index.php/...d-macht-gute-fortschritte-27703

Vielleicht merkt das dann auch der Kurs mal irgendwann :)  

14.02.13 22:20

1855 Postings, 6385 Tage deargute Fortschritte und weiter(?) fallende Kurse

So, so, der schwache Kursverlauf der eigenen Aktie gibt ihnen Rätsel auf.Na ja, wenn die schon nicht wissen, was da Sache ist, wissen wir es erst recht nicht. Schauen wir halt weiter zu, wie die Kurse fallen. Sind wir nicht alle Indianer? Frust beiseite.

Mit Starvation wollen sie bis jetzt voll im Zeitplan sein und setzen da in 2013 auf 33 Tsd. Unzen Produktion. In den nächsten Tagen werden 8 Mio $ frei aus dem Forward-Deal mit der DB, Geld das bislang auf einem Sperrkonto lag. Im Unternehmen selbst tut sich nichts, was das Kursfiasko rechtfertigen könnte. Alles tröstlich, nur ...

Das Problem ist halt, dass ein Aktienkurs durch Angebot und Nachfrage zustande kommt.Da ist halt einfach Suppe (=Angebot) da, die keiner in dem Ausmaß löffeln will. Was soll man dazu sonst noch sagen.  

15.02.13 16:18

1077 Postings, 5227 Tage Sonnen-Kinddass man

diese aktie noch mal zum selben preis wie vor 2 jahren bekommen kann, ist schon erstaunlich
das nenn ich ironie pur

vielmehr denk ich mir leider, da sitzen irgendwo ein paar leute hinterm computer und lachen sich eins.
wie sollen denn das management ungereimtheiten im kursverlauf aufdecken können, wenn sie nicht mal in der lage waren 1 tonne gold zu finden, das ihnen vor der nase geklaut wurde...

da fang sogar ich wieder zu lachen an
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

19.02.13 21:47

379 Postings, 5603 Tage eskannnurbesserwer.Geht das hier

auch mal wieder nach Norden oder ist es eine Einbahnstrasse geworden.

 

21.02.13 02:57
1

1724 Postings, 5167 Tage Arriba1Hi All , zu ehem Yukon Nevada

möcht ich mal kurz folfende info an die geneigten Aktionäre geben:

Yukon N. hatte ohnehin viel zu viele shares draussen ( so um die 500mio FD  )

Dann wird die Finanzierung immer schwieriger , weil der Kurs mit jeder ausgegebenen Aktie sinkt.  Nun , mit neuem Namen und neuer Struktur  gibt es zu günstigen Kursen wieder Investoren auch Insider
http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=Veris+Gold+Corp.+|+VG

nach dem Split damals von  10:1  hätte man annehmen können, das der kurs dann auch sich verzehnfacht, das ist aber erfahrungsgemäß in den allerseltensten fällen so.  ++

hier  spielen die finanziellen dinge die rolle.  da es also jetzt  einen neuen niedrigkurs gibt

kommen auch wieder investoren dazu.

Das schliesst nicht einen weiteren kursverfall aus.

Hängt ja auch immer vom Fortschritt, von den News und vom CEO  ab.

wer aber langfristig  (2-4 jahre )  dabei ist,  kann m.M. nach  getzt günstig  einkaufen.

Garantien gibt es wie immer keine.

Wir haben schon ganz andere gute Goldminen den Bach runter sausen gesehen.

nur ein Beispiel neuerer zeit  ist  San Gold , die schwer zu kämpfen haben.

und zu dem link von  BALU  hier noch die original Meldung von Veris,

http://www.goldseiten.de/artikel/...yon-Update-und-Marktreaktion.html

Ob allerdings die Optionen im Sommer  eingelöst werden bleibt bisher offen, daher bleibt es zur zeit fraglich wann der Kurs steigen wird.

Es bleiben also gewisse Risiken, die der Kurs jetzt auch honoriert.

Allen investierten wünsche ich
good luck

mfg
Arriba1  

21.02.13 17:23

66 Postings, 4186 Tage caliber01VERIS

"Here  is a fantstic interview with Rick Rule....about the markets, the cleansing of  the TSX.V....it's going to be a different market by the end of the year" .... sehr interessant. adresses exactly the patterns we are seeing right now as the english would say... 

 

http://classicvalueinvestors.com/i/2013/02/...terview-with-rick-rule/



Read more at http://www.stockhouse.com/bullboards/...mp;t=LIST#5CPBrsjQ4Xy2eZ0r.99

 

 

 

22.02.13 18:15

168 Postings, 4693 Tage bernolaes ist nicht zu glauben

jeder noch so kleine Anstieg wird sofort wieder abverkauft. Es schaut so aus, als ob ein Anstieg von ?? aus welchen Gründen auch immer (Übernahme ?)nicht gewollt ist.  Kann einer sagen, wann die nächsten Q-Zahlen kommen ?

 

24.02.13 08:25

567 Postings, 5084 Tage julyDie nächsten Q-Zahlen

müssten rein rechnerisch im Zeitraum Mitte April bis Anfang Mai kommen !
Ab da hoffe ich geht's auf Grund von den Produktionszahlen und einem wesentlich verbesserten Cashflow wieder aufwärts . Nach den neusten Nachrichten vom Minenscout werden ja nur noch nach diesen beiden Punkten die Minen in Canada bewertet!Die Resourcen spielen bei der Bewertung einer Mine angeblich keine entscheidente Rolle mehr.
Produktion und Cashflow sind in Zukunft die wichtigen Punkte. Da müsste eigentlich dann gut im Rennen liegen ,weil die Produktionskosten erheblich sinken ,die Produktion um 16000 oz im Quart. gesteigert wird und damit der Cashflow erheblich steigt!
Bin gespannt ,wie das sich entwickelt !
Schönen Sonntag noch !  

25.02.13 22:31

1855 Postings, 6385 Tage dearheute bin ich schwach geworden

habe nochmal nachgekauft; die Stuttgarter Umsätze sind meine Stücke. Eigentlich wollte ich da keinen Euro mehr reinstecken. Na ja... Spezifische Gründe habe ich keine.

Habe mich mal intensiv mit den beiden Links, die Caliba auf der #217 eingestellt hat, auseinandergesetzt; dazu morgen mehr. Unabhängig davon habe ich eine Mail an Nicole geschickt wegen den "forward loans" mit der DB. Da scheint mir einiges an Klärungsbedarf zu sein. Wenn die antwortet, lass ich euch das hier wissen.  

26.02.13 15:10
1

1855 Postings, 6385 Tage dearAus "We are Veris Gold"

"Alter your perception. Seek out new opportunities". = Ändern sie ihre Wahrnehmung. Halten sie Ausschau nach neuen Gelegenheiten.

Da waren wir leider ein bisschen (arg) vorschnell mit dem Ausschau halten: Deswegen sitzen wir jetzt tief in der Tinte.

"At Veris Gold we too have refocused our vision to fully understand the investors point of view".= Auch wir bei Veris haben unsere Vision darauf refokussiert, den Standpunkt der Investoren zu verstehen.

Mein lieber Scholli, das ist jetzt aber wirklich harter Tobak. Die Monate ab Herbst haben uns eigentlich ja was anderes gezeigt. Wenn die jetzt gerade noch vor Toresschluss wirklich aufgewacht sind, kann es ja noch was werden mit dem Aktienkurs. Dann sollen die mal schleunigst den Beweis erbringen.  

26.02.13 16:56
2

1855 Postings, 6385 Tage dearstockhouse und classic value investors

Im Veris Thread auf Stockhouse steht nichts groß, was uns hier weiter helfen könnte. Sind, wie könnte es anders sein, genau so ratlos und frustriert, wie wir hier. Dass Veris Aktien, ohne überhaupt noch nach Gründen zu suchen, die für ein Halten sprechen, im Markt abgeladen werden, damit hat man sich weitgehend abgefunden.

Dieser Herausgeber des classic value investors, Mariusz Skonieczny, hat ein paar interessante Dinge rausgelassen.  Der verwaltet auch Kundengelder, ist (super-)bullish für Veris und hat die wohl ziemlich massiv in Kundendepots. Seine Performance 2012 war negativ, Kunden zogen bis zuletzt massiv Gelder bei ihm ab, er war folglich gezwungen, Veris Aktien ohne wenn und aber zu jedem Preis zu verkaufen! Dabei hat dem zwar das Herz geblutet, aber... Da, wo er neue Gelder reinkriegt, kauft er unverdrossen Veris wieder rein. Soviel aus dessen Innenleben.

Er sieht Veris kurz vor dem Ziel.Es fehlen noch die Bausteine Starvation und ein ordentlicher Vertrag zur Verarbeitung fremden Erzes. Ohne es angeblich von Veris zu wissen, hat er die zwei Kandidaten ausgemacht mit denen die verhandeln. Einer der beiden passt für ihn zu Veris wie die Faust auf`s Auge. Angeblich ziemlich identisches Erz zu dem wie es Veris fördert (der Roaster macht da wohl kaum Stress bei deren Erz) und Veris soll gute Chancen habe, einen höchst attraktiven Preis zu erzielen, da deren Erz einen relativ hohen Goldgehalt hat. Momentan sollen die bei einer anderen Adresse 145 USD/t zahlen. Wieweit die bei dem momentanen Verarbeiter noch vertraglich gebunden sind, hat er sich nicht ausgelassen. Ich gebe das einfach mal so weiter, wie das bei mir so angekommen ist.  

26.02.13 16:57

1077 Postings, 5227 Tage Sonnen-Kind#220

dear du fuchs du

gratulation!! und das neidlos :=))
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

26.02.13 17:07

567 Postings, 5084 Tage julyIn Canada sind wir bei 1,44 $

Wer unter 1,00 euro nochmal nachlegen konnte ,hatte ein gutes Händchen.
Wenn man sieht ,wie schnell das auch mal raufgehen kann ,sind die geforderten 2,00 US $
gar nicht so weit entfernt. Das muss halt nur nachhaltig bleiben .Dazu brauchen wir sehr gute Zahlen! Dann kann es was werden.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 30   
   Antwort einfügen - nach oben