sind an der Börse wichtig. Emotionales Hochschaukeln bringt nichts.
Ich hatte vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass der Kurs der GDRs sich heiß gelaufen hat und vor ein paar Tagen gepostet, dass ich erwarte, dass der Kurs vielleicht wieder auf 42 Euro zurückkommt, weil sich der GDR-Kurs zu weit vom HEIMATKURS entfernt hat. Nach dem Hinweis hätte man hoch aussteigen können. Dass bei so starken Anstiegen wie vor ein paar Tagen dann von dreistelligen Kursen geschrieben wird, ist in der Euphorie leider oft so, aber auch nur eine Meinung. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass man die Heimatbörse im Blick haben soll, damit man sich nicht die Finger verbrennt! Ich mag auch kein gepushe, aber genauso wenig emotionales Draufhauen...
Das der Kurs von Hyundai nur eine Richtung kennt und wie du schreibst nur rückläufig ist, trifft überhaupt nicht zu. Die Performance nach 12 Monaten liegt bei über 130 %. Ich weiss nicht, warum der Anlagehorizont aktuell bei vielen Marktteilnehmern immer kürzer wird. Schnell viel Geld.... Wenn du wirklich bei 34,4 Euro eingestiegen bist, hast du noch ein sattes Plus. Du musst selbst entscheiden, was du mit dieser guten Ausgangslage machst. Für diese Entscheidung bist du verantwortlich.
Wenn eine relativ konservative Aktie auf Jahressicht über 100 % gestiegen ist und dann in zwei Tagen nochmal 80 % steigt, ist es doch logisch, das der Wert zurück kommt.
Für den Einstieg ist es sicher gut, die Konsolidierungsphase von Hyundai abzuwarten und dann Positionen aufzubauen, wenn man an Hyundai glaubt. Das Apple eher etwas mit Chevrolet als mit Hyundai macht, glaube ich nicht. Chevrolet ist m.M.n. nicht annähernd so innovativ. Hyundai wurde damals schon unterschätzt.
Wer aber auf Gewinnen bei Hyundai sitzt und von der Marke nicht überzeugt ist, der kann sich doch von den Papieren trennen und über den Gewinn freuen. Am Ende werden Geschäfte gemacht um Geld zu verdienen. Und wenn das passt, ist das Ziel erreicht.
Allen ein guten Börsentag und erfolgreiches Handeln!
Gruß, LIG_MITGLIED |