und das sollte ja die Hauptsache sein für ein Investment. Gemäß Warren Buffet - nicht zu sehr auf den Kurs schauen, sondern auf das Asset. Dann ist man auch vor Blasen sicher. Ich glaube wenn Tesla ausgelutscht ist und man sich noch mehr auf H2 orientiert, kann der Kurs von Hyundai zünden. Meine Argumente: Hyundai will Weltmarktführer werden bei E- und H2 Mobilität, die haben also den Trend erkannt sind in Südkorea - am Arsch der Welt - weitgehend unabhängig vom (labilen) Euroraum die Südkoreaner sind fleißige, loyale, christliche Leute - (ja, die Mentalität ist nicht ganz unwichtig!) andere südkoreanische Firmen zeigen was in ihnen steckt (Samsung, LG, Daewoo) super Dividendenrendite von zuletzt 13% Der Hyundai Nexo gilt als das attraktivste Wasserstoff-Modell am Markt. Hyundais Nexo kommt mit einer Tankfüllung auf höhere Reichweiten als Toyotas Mirai und ist auch noch etwas günstiger. Das reicht eigentlich schon als Begründung. Dazu kommt noch ein unschlagbares KGV von 2. Vorteil: die Firma ist so breit aufgestellt, dass sie nicht zu abhängig ist von der H2-Entwicklung. Meine Meinung: Ein sicherer Wert – länger liegenlassen, Rendite mitnehmen, falls H2 weiter hypt, ist ein Anstieg auf 44 Euro schnell möglich. Nach unten ist bei 20 ein fester Boden. |