Ich werde heute auf der IVU-Hauptversammlung sein und werde danach hier gerne berichten. Sitz grade im ICE auf dem Weg von Frankfurt nach Berlin, drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig ankomme :-)
Was gibt es sonst zu den Zahlen zu sagen: Contra: Starker Anstieg der Personalaufwendungen, erneut latente Steueraufwendungen
Pro: Hoher Cahsflow und erwarteter Anstieg der liquiden Mittel, Auftragsbestand erneut gestiegen, Wohl einige Ausschreibungen bei denen man mit guten Erfolgschancen rechnet.
Konkret kann man aufgrund des Projektgeschäfts wie immer wenig rauslesen. Wirklich beurteilen möchte ich lieber heute nach der HV von der ich mir doch erhoffe, dass einige offene Fragen beantwortet werden. Generell scheint jedoch weiterhin einiges dafür zu sprechen, dass die Expansion an Fahrt aufnimmt. Wie dem Quartalsbricht zu entnehmen ist, rechnet man sich gute Chancen aus, Aufträge aus dem Bahnbereich an Land zu ziehen. Diese sind wohl eher großvolumig. In Verbindung mit dem starken Anstieg der Mitarbeiter und dem Wissen, dass es sich sonst um einen kostenbewussten Vorstand handelt, könnte dies tatsächlich darauf hindeuten. Leider fehlt halt weiterhin die klare Kommunikation mit dem Kapitalmarkt, und ein klarer Bekenntnis des Vorstands wie die mittel bis langfristige Planung aussieht. Daher muss man als Investor im Nebel stochern und versuchen durch Indizien einen Investmentcase auszuarbeiten. Andere Unternehmen (GFT, Hypoport) geben diesen in ihren Finanzberichten selber vor. |