DryShips Inc.Kauf zu 37 €

Seite 25 von 129
neuester Beitrag: 17.10.19 19:08
eröffnet am: 21.01.08 18:47 von: Jäger u Sam. Anzahl Beiträge: 3225
neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 von: Lichtefichte Leser gesamt: 503787
davon Heute: 87
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 129   

10.01.17 20:06

3171 Postings, 8936 Tage Vmaxund erst recht nicht wenns nach griechen riecht

10.01.17 20:10

9868 Postings, 2854 Tage Senseo2016Ein Tief jagt das Nächste

soweit zur 1 ist es nicht mehr. Traurig aber wahr  

10.01.17 20:34

2593 Postings, 5054 Tage München13Filing

Hat sich schon mal jemand das gestern auch noch bei edgar gepostete Filing durchgelesen?

http://google.brand.edgar-online.com/...default.aspx%253fsym%253dDRYS

Bin leider noch nicht richtig weit gekommen, allerdings reichen eigentlich die ersten 20 Seiten aus um zu erkennen, dass sich DRYS komplett in Investorenhände gegeben hat und nur durch diese überhaupt noch handlungsfähig ist.

Allerdings macht mich dieses eigentlich erst richtig stutzig. Welcher Investor investiert in ein Unternehmen, bei dem er Aktien erhält, welche nach und nach genau durch diese Ausgabe neuer Aktien den Bach runter gehen (kurstechnisch). Eigentlich nur jemand, der Gelder aus dem Unternehmen ziehen kann... Nehmen wir mal an, dass dem 200mio-"Sponsoring" die 0-Gebühren-Geschäfte gegenüberstehen, so wird doch das Unternehmen nur "ausgelutscht", bis die 200mio aufgebraucht sind und dann abgewickelt....  

10.01.17 21:30

572 Postings, 4178 Tage nordvendtkalani vs. ceo

mehr ist dazu nicht mehr zu sagen...

da muss man sich nur die letzte seekingalpha artikel durchlesen...die jungs treffen da prima den nagel auf den kopf...

 

11.01.17 09:10

3171 Postings, 8936 Tage VmaxWieso wollen die angeblich mit dem Geld

neue Schiffe kaufen. Der Markt ist am Boden weltweit werden fast neue Schiffe verschrottet. Das stinkt doch zum Himmel oder ?  

11.01.17 09:41

1182 Postings, 3785 Tage antres32SEC Fillings

So wie ich das gelesen habe können die noch für 157 Millionen Dollar Anteile verkaufen. Wenn sie das in diesem Tempo weiterführen ist die Aktie bald nichts mehr wert-oder verstehe ich das falsch.  

11.01.17 10:11

3171 Postings, 8936 Tage VmaxAm besten wäre es wenn keiner die Aktien mehr kauf

en würde. Dann hätte das Spiel ein Ende. Warum überhaupt jemand noch diesen Schrott kauft ist mir ein komplettes Rätsel.  

11.01.17 10:21

1182 Postings, 3785 Tage antres32Rätsel...

Aktienkauf ist so oft ein Rätsel. Hat schon mal Zeiten gegeben-da wurden Tulpenzwiebel höher gehandelt als Häuser. Das ist eben die Gier  

11.01.17 11:46

2593 Postings, 5054 Tage München13Ja...

...die 157mio$ waren per 06.01.17 noch übrig. Wenn ich mir aber die gehandelten Aktien anschaue und davon ausgehe, dass trotzdem noch ein vielfaches der von DRYS verkauften Aktien gehandelt wurde, wundere ich mich ein wenig. Die von Drys verkauften Shares können den Kurs eigentlich nicht so kontinuierlich in den Keller gezogen haben. Hat jemand die Short-Zahlen zufällig zur Hand?

Es muss hier neben den DRYS-Verkäufen noch einen anderen Effekt geben....  

11.01.17 15:00

2593 Postings, 5054 Tage München13Stocktwits

Ausgelassene Stimmung in den USA :-)

Sind wohl alle so derbe im Minus, dass man nun schon wieder über das Minus lacht...  

11.01.17 15:54
1

9868 Postings, 2854 Tage Senseo2016Ausgelassen wird hier nur der Kurs

und zwar nach unten.

Gleich fallen die 2$  

11.01.17 20:13
1

3171 Postings, 8936 Tage Vmaxweiter so jeden Tag 10 % minusund wir sind noch

diesen monat bei 1-  

12.01.17 17:07

1064 Postings, 2799 Tage dan66Ich glaub meine 100 Stk.

sind bald zusammen nur noch 1€ wert! :-(  

12.01.17 18:04

3171 Postings, 8936 Tage VmaxEs geht noch schneller

das Monatsende brauchen wir nicht. Welchen Sinn macht es 100 Stück zu kaufen ?  

12.01.17 18:16

1064 Postings, 2799 Tage dan66Hatte noch mehr aber den Rest schon verkauft..

12.01.17 18:36

1182 Postings, 3785 Tage antres32Wahnsinn

Denke diese Aktie langt keiner mehr an. Solch ein Abverkauf über 12 Tage schon ist schon ne Leistung  

12.01.17 18:44

3171 Postings, 8936 Tage VmaxJa habe so etwas auch nicht erlebt

und ich bin schon 30 Jahre dabei. Nur wer kauft da noch - Selbstmörder ?  

12.01.17 19:25

2593 Postings, 5054 Tage München13Short

Eigentlich kann nur demnächst ein ShortSqueeze anstehen. Anders kann ich mir solch einen Kursverfall auch nicht erklären.
Allerdings dürfte es wohl keinen richtigen SS geben, da ja die derzeitige Short-Quote von ca. 87% durch die ganzen neuen Aktien auch bei weitem nicht mehr richtig ist, so dass beim Covern der Shorts diese ohne so deutliche Kurssprünge eigentlich glattgestellt werden müssten.

Trotzdem: Hier ist was richtig faul. Sowas habe ich auch noch nie erlebt... Bleibt spannend, wobei ich auch nochmal mit einer heftigen Gegenbewegung rechne.  

12.01.17 21:17
2

5788 Postings, 4876 Tage Aktienflüsterin@München

Wir sagen dazu "that´s the name of the new game"

es ist trend geworden, sich irgend welche windigen "Investoren" anzulachen, mit denen ganz tolle agreements abzuschließen, die den Aktionären einen super tolen shareholder value vorgaukeln und anschließend diese dann im wahrsten Sinne des Wortes abzumelken und das bis absolut Zero, denn diese Unternehmen haben keinerlei Skrupel ihre AS wenn nötig auf Milliarden-Niveau zu heben und bis zum letzten Sub-penny Bereich abzuverkaufen.
Die haben alle mitbekommen das die Aktionäre pausenlos vom schnellen Geld träumen und das "Nachkaufen" pflegen, wie den Lack ihres besten Autos. Doch jeder weiß das es die schlechteste Entscheidung ist die man treffen kann, wenn man seiner eigenen Fehlentscheidung und den entsprechenden Verlusten dann auch noch gutes Geld hinterher wirft. Und so lange die breite Masse, ich will behaupten über 90% der Kleinanleger die Methode pflegt, so lange schmeißen die euch mit Aktien zu ohne Ende, denn eine Beschränkung dieser Art der Geldbeschaffung gibt es bei uns nicht. Hier ist es wichtig das du deine Unterlagen bei der SEC richtig ausfüllst und die Haken an der richtigen Stelle setzt. Und auch hier kann sich niemand beschweren. Sie sagen es euch ja immer im vorraus, das sie den Markt mit Millionen an Aktien überschwemmen werden. Auch hier mit Kalani haben sie es Euch vorher gesagt, das sie einen 200mio Deal abgeschlossen haben und da werden hunderte Millionen neue Aktien kommen und je tiefer es geht um so mehr Millionen Aktien werden es mehr und mehr. Die ziehen das durch bis zum bitteren Ende und wenn es geht mit unzähligen Reverssplits und weiteren Abverkäufen. Wenn sie können holen sie sich Milliarden an Dollars bei euch ab, so lange ihr zahlt geht es weiter. In 99 von Hundert Fällen kommt dann sehr schnell der Rauswurf von der NASDAQ, dann geht es je nach Werthaltigkeit and die OTC oder gleich zu den Pinkys und auch da wird dann weiter gefeuert aus alle Rohren, was die AS hergeben bis auf 0,0001 $ ..... ja und dann....meistens verschwinden solche Aktien dann für lange Zeit oder sie enden bei CH11 oder noch besser, die Protagonisten der ganzen Abzocke, meistens der CEO und seine direkt folgende Führungsebene und die Investoren präsentieren dann für die Glorreiche Zukunft des Unternehmens einen tollen Aufkäufer, ja und der, der kauft dann nur die Assets heraus und läßt die Flotte dann mit dem selben "Haufen" an der Spitze unter anderem Namen schippern.....und die Aktionäre..... hmmmm...wie soll man es sagen..... diebleiben zurück auf der Insel der Träume und sehen wie die Flotte am weiten Horizont verschwindet und nie wieder zurück kommt.

Und warum das Ganze !?
Die Banken finanzieren solche Unternehmen nicht mehr, sprich sie sind nicht Kreditwürdig und die Banken wollen Sicherheiten und haben extrem hohe Auflagen zur Eigensicherung das solche Risikogeschäfte nicht mehr gemacht werden. Bedeutet also, in einem real funktionierenden Markt würden wir bei uns hier hunderte an Pleiten, jeden Tag, sehen.
Wie evt. manche Wissen sind wir (USA) restlos Pleite und "laufen" nur weiter weil die Dollarpresse auf Hochtouren läuft und wir über unsere rating agenturen den Rest der Welt pausenlos herunterstufen und alles und jeden Auflagen aufhalsen bis zum kotzen. So passen wir das "System" unserer Pleite an..... klar, das wird jetzt irgend wann einmal den ganz großen Knall geben und die Chinesen werden als unser Hauptinvestor gleich mit explodieren...aber so geht dann die ganze globale Finatzwelt einmal kurz Ex und hopp, dann wird alles gegen gerechnet und der Dollar ist wieder ein Dollar Wert und nicht nur 10Cent und beim Euro das selbe. Habe vorhin gerade gelesen das Deutschland momentan knapp 1,27 Billionen Schulden hat..Respekt... unterm Strich, es ist eine riesige Seifenblase die immer größer und größer wird.... und die platzt irgend wann, das ist sicher....  

12.01.17 22:51

1161 Postings, 5299 Tage bebe2Google Übersetzer

Früher Verlust von 7,19% für DryShips Inc. (DRYS) am 11. Januar Drags on Services Sector

DryShips Inc. (DRYS) startete den Handelstag nach unten, so dass es einer der schlechtesten Aktien im Dienstleistungssektor der NYSE und NASDAQ gelisteten Unternehmen kurz nach der Eröffnung Glocke am 11. Januar. Die Aktien der DRYS sind um 7,19% gefallen 30 Minuten in die Sitzung zu $ ​​2.2 nach dem Schließen des Tages vor bei $ 2.37. Es ist früh, aber die Aktie hat so hoch wie $ 2,43 gehandelt und so niedrig wie $ 2.1 so weit. Der heutige schnelle Rückgang hat mit rund 2,87 Millionen Aktien im Vergleich zu einem durchschnittlichen 30-Tage-Volumen von 13,07 Millionen für DryShips Inc. gekommen. Der Preis liegt derzeit unter dem 30-Tage-Volumen gewichteten durchschnittlichen Preis von $ 2,21 für DRYS. Die Aktienabschreibung verleiht dem Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 80,12 Millionen US-Dollar, basierend auf 33,81 Millionen ausgegebenen Aktien. Es bedeutet auch, dass DRYS ein Preis-zu-Buch-Verhältnis von 7,88: 1 hat. In den vergangenen 52 Wochen haben Aktien der DRYS so niedrig wie $ 2.335 und so hoch wie $ 278.4 gehandelt. Technische Händler werden beachten, dass bei $ 2,2, Aktien der DRYS Handel unterhalb ihrer 200-Tage-MA bei $ 49,52 und unterhalb ihrer 50-Tage-MA bei $ 8,62. Technische Analysten achten genau auf diese wichtigsten gleitenden Durchschnitte, weil sie oft als technische Unterstützung und Widerstand Ebenen dienen und weil ein Umzug durch oder halten unter ihnen ist in der Regel als bärisch angesehen. Wer ist DRYS? DryShips Inc ist Anbieter von Ozean Transport Dienstleistungen für Drybulk & Erdöl-Ladungen durch den Besitz und Betrieb von trockenen Bulk-Träger Schiffe & Öltanker. Es bietet auch Offshore-Bohr-Dienstleistungen. Die 296 Mitarbeiter des Unternehmens werden von CEO George Economou von der Konzernzentrale 109 Kifisias Avenue und Sina Street in Marousi, Athen geleitet. Für weitere Informationen über DRYS und andere Unternehmen, die an den wichtigsten Börsen, aber auch an den Freiverkehrsmärkten gehandelt werden oder als Inhalte für unser Vertriebsnetz in Betracht gezogen werden, finden Sie unter FinancialPress.com. Alle Daten von QuoteMedia zur Verfügung gestellt, mit Bestandsdaten genau ab 9:30 Uhr ET. FinancialPress.com ist nicht verantwortlich für Ungenauigkeiten in Drittanbieter-Informationen. Über FinancialPress.com FinancialPress.com ist ein führender Herausgeber von Markt- und Investitionsnachrichten, Kommentaren, proprietären Recherchen und Videos von erfahrenen Journalisten, Analysten und Mitwirkenden, die die Finanzmärkte und die Weltwirtschaft abdecken. Durch die Nutzung unseres umfassenden Vertriebsnetzes und der Präsenz der Social Media haben wir ein wertvolles Publikum von engagierten Marktbegeisterten aufgebaut, das wiederum eine Vielzahl von einzigartigen Möglichkeiten für Branchenpartnerschaften, Unternehmenskommunikation, Marktrisiken und Investitionen bietet. Ein vollständiger Haftungsausschluss finden Sie hier. Wenn Sie diesen Artikel mögen, können Sie mehr lesen bei FinancialPress.com

Quelle: Finanznachrichten (12. Januar 2017 - 02:09 EST)
 

13.01.17 06:18

2593 Postings, 5054 Tage München13@AF

Danke für die ausführliche Stellungnahme... Gebe Dir völlig recht, habe in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Unternehmen beobachten dürfen, welches sich so runtergewirtschaftet hat.

Trotzdem verstehe ich das Konstrukt hier noch nicht so ganz. Es fliessen schliesslich 200mio$. Kalani muss doch hieraus einen Nutzen ziehen, dieses Geld erst einmal zu investieren. Gut, hier gibt es nun einige Möglichkeiten, aber letztendlich wird Kalani am Ende der Transaktion zwischen 100 und 130mio Aktien zum Durchschnitts-EK von ca. $1,5 halten und ist somit auch "normaler" Aktionär.

Also, worin besteht hier der Nutzen?
Der Gewinn der in dem Zeitraum erwirtschaftet wird, wird mit Sicherheit nicht so hoch sein, dass er >200mio$ ist - Also eher unwahrscheinlich, dass die 200mio reingebuttert werden um den Gewinn weiterhin zu maximieren.

Verkauf der Anteile an "normale" Shareholder: Könnte schwierig werden, das Vertrauen ist weg... Evtl. tatsächlich durch einen Shortqueeze die Aktie nochmal in den Focus bringen und Stupid-Money auf akquirieren.

Assets: Die gekauften Schiffe werden mit Sicherheit nicht im VK die 200mio bringen.

Ich kann mir, um ehrlich zu sein, derzeit keinen Reim drauf machen. Die einzige Möglichkeit sehe ich hier mit Profit rauszugehen, die Anteile wieder an die "normalen" Aktionäre zu höheren Kursen abzugeben, bevor die nächste Welle der Verwässerung dann ansteht.  

13.01.17 07:16

3171 Postings, 8936 Tage VmaxSolches procedere kenne ich bislang nur

von irgendwelchen windigen Minengesellschaften oder von vornehrein auf Betrug eingerichteten Technobuden die in Wahrheit nur Briefkastenfirmen sind. Hier gibt es eine immerhin mehrjährige Unternehmensgeschichte mit echten Mitarbeitern und echten Schiffen.
Anyway der Verlust ist schlimm genug von mir wird kein cent nachgeschossen  ....  

13.01.17 07:30

2593 Postings, 5054 Tage München13Vmax

Nachschiessen ist hier tatsächlich das falscheste, was man machen kann... Eigentlich sollte man die Bude links liegen lassen und gar keine Zeit mehr hierfür aufwenden, allerdings ist dieses Vorgehen schon wieder so abgezockt, dass ich doch hier dran bleibe, auch wenn ich nur noch knapp 1000 Shares halte. Die habe ich aber schon längst abgeschrieben, bzw. mir durchs traden vor einigen Wochen hier mehr oder weniger als "Überschuss/Gewinn" erwirtschaftet... Also alles ohne Bauchschmerzen und man beschäftigt sich eben intensiver mit einer Aktie, wenn man Anteile hält, als wenn man nur an der Seitenlinie steht.

In den USA warten eigentlich alle auf einen ShortSqueeze, rechne damit aber wohl nicht mehr, es sei denn Kalani hat eine Haltefrist für seine Shares aufgebrummt bekommen (davon habe ich aber nirgends was gelesen, also gehe ich nciht davon aus). Sollten also die paar Mio Shorts gecovert werden müssen, wird wohl Kalani seine Aktien wieder raushauen und an die Shorts verkaufen....Und dies wird meiner Meinung nach erst dann passieren, wenn die 200mio$ erfüllt wurden.... Wobei wir dann wohl auch nur eine Steigerung von 20-30% vom Durchschnittskurs von Kalanis Shares sehen werden.

 

13.01.17 16:09

9868 Postings, 2854 Tage Senseo2016ek 1,91$

Stop im System  

13.01.17 16:33

3171 Postings, 8936 Tage Vmaxwasheisst das ?

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 129   
   Antwort einfügen - nach oben