auf einen fallenden aixtron kurs gesetzt. das erstaunt mich doch etwas, warum gestern nichts passiert ist bei der aktie. ziemlich selten sowas. normalerweise geht es nach so einem bananenverlauf am nächsten tag kräftig abwärts. ich hab mir mal die bilanz ein bisschen näher angesehen. der unternehmensbezogene gewinn ist doch sehr mager. es wurde in den letzten monate wenig in maschinen etc. investiert, daher konnte der gewinn noch moderat gehalten werden. Ich bin mir ziemlich sicher, das der vorstand am donnerstag die dividende noch erhöhen wird, damit der kurs wieder kurzfristig nach oben schießt. na ja, das sind so spielereien, die man immerwieder von denen laberköppen hört. Meiner meinung ist das potential von aixtron immer noch nicht ausgeschöpft, wenn der dax weiterhin nach oben geht, wird aixtron ebenso weiterhin nach oben laufen. wohin soll man denn jetzt noch sein geld investieren? bei den anderen aktien sieht es doch noch schlimmer aus. na ja schauen wir mal wie es weiter geht. die 14€ dieses jahr müssten wohl jetzt sehr schwierig werden. Bin weiterhin auch der meinung, dass die aussage vom chef mit dem höhepunkt nicht von ungefäir kommt. ich bin mir sicher, dass da noch was im busch ist. sowas sagt man nicht einfach so bei einem produkt, der so überdimensional angefragt ist. denklich wäre natürlich auch, das die chinesen sich die teile selber machen. Aixtron liefert ja ca. zu 80% der prokukte nach asien/china. die chinesen sind ja nicht dumm, wie wir wissen und ich denke, das die bei aixtron mit den plagiaten anfangen. denkbar ist es. |