ich glaube nicht dass man den Dax auf Pak oder andere ähnliche Werte wie z.b. M+P anwenden kann. Die marschieren noch nicht im Glied. Und wenn müßte Pak eigentlich überproportional steigen, denn die Pharmaindustrie boomt doch.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele über die Jahre ihre Konten glattstellen ( bis auf ein paar extreme Leichen oder ein paar lukrative Zockerwerte). viele brauchen auch einfach etwas mehr Geld in dieser Zeit. Auch kommen Anfang Januar viele US zahlen aus der IT und SW branche die den Dax sehr stark beeinflussen können, da sie als Trendbarometer gewertet werden. Deswegen fand ich den Termin für die HV auch unglücklich gewählt. ich hätte den 15 januar genommen. so könnte es durchaus passieren, das die Pak Aktie sogar einen Abwärtstrend erfährt, den sie vielleicht gar nicht verdient hat, wenn die HV positiv im Sinne der Anleger verlaufen sollte. Und wer über 3,- € drin ist, der kann eh nur verbilligen und aussitzen, oder Gewinne zum Jahresende gegenrechnen. Sollten mich die Ausführungen bei der HV nicht zufrieden stellen oder gar keine Zahlen geliefert werden, so wäre für mich sogar 1,50 noch zuviel, da ich auch nicht schlauer als jetzt bin. |