dass der VW-Konzern (wie andere auch) einen eigenen Abwehrdienst hat. Und ich gehe auch davon aus, dass die dort eingesetzte Technik den Stand des Machbaren darstellt, also kein Jota schlechter ist als die von N&Co. Jedenfalls ist es geradezu Pflicht eines Weltkonzerns, seine Technik und seine Absichten zu schützen und zu verbergen. Dazu gehört auch, dass man den Gegner auf die falsche Fährte lockt. Wäre Herr Singer bei den Pfadfindern gewesen, würde er das sportlicher sehen. So aber ist er ein Opfer seiner eigenen Gier geworden. Man sei mir bitte nicht böse, aber darüber freu ich mich.
P.S.: Interessanterweise sind in den USA bislang sämtliche Avancen gescheitert, die mutmaßliche Manipulation des Goldpreises -die Quellen zufolge höchststaatlich gedeckt ist- vor Gericht anzugreifen. Und dort es geht es um milliardenfach höhere Summen. Man möchte wetten, dass Konsorten von Herrn Singer in diesem (miesen) Spiel schon viele Milliarden verzockt haben. Aber gegenüber den Mächtigen ihresgleichen kuschen sie und kühlen ihr Mütchen lieber, indem sie auf ein Unternehmen in Deutschland losgehen, dessen Erfolge sie schon lange fassungslos mit Neid, Wut und Verbitterung verfolgen. |