Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1495 von 3139
neuester Beitrag: 20.08.25 11:27
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78452
neuester Beitrag: 20.08.25 11:27 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26686789
davon Heute: 9960
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 3139   

03.07.21 13:43
1

5915 Postings, 2711 Tage StreuenFrauke60

Ganz habe ich nicht verstanden was du uns über Bäume erzählen wolltest. Aber zumindest bestätigt es dass es eine gute Sache ist dass Tesla die Nadelholz-Plantage durch die dreifache Anzahl an gemischten Bäumen ersetzt.  

03.07.21 13:48
1

5915 Postings, 2711 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.07.21 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

03.07.21 13:48
1

5915 Postings, 2711 Tage StreuenReissäcke

Und ob es einen mehr oder weniger auf der Welt gibt der keinen Tesla kaufen will ist genauso interessant wie die Anzahl der Reissäcke die heute in China umgekippt sind.

So lange Tesla so tolle Autos baut und so wenig ernsthafte Konkurrenz hat, solange kann Tesla gar nicht genug Autos bauen damit alle die einen wollen auch einen bekommen.  

03.07.21 13:50
1

Der Firmenwagen ist der von seiner Frau und sie waren zusammen unterwegs. Stand alles oben. Es ist ja ok wenn du nicht alles liest, aber dann solltest du halt nicht wild spekulieren.  

03.07.21 14:08

5990 Postings, 3845 Tage Eugleno@Streuen

Naja, Frau stimmt nicht. Aber so ähnlich.

Und nochmals zum allgemeinen Verständnis:

Ich muss gelegentlich das Auto fahren. Es wäre aber nach heutigem Kenntnisstand nicht angeschafft worden, wenn die Verbrauchsfakten bekannt gewesen wären.
Und bei der Fahrt handelte es sich um eine mehrwöchige Reise, teilweise beruflich, Endziel beruflich, bei der ich halt mitgefahren bin, teilweise den Fahrer entlastet habe. Alles ganz legal und kommt ab und zu vor. Während der Geschäftstemine hatte  ich auf dem Rad meine Trainingskilometer absolviert. Ist doch nicht schlecht? Mein CO2 Anteil hält sich folglich schwer in Grenzen. Dabei hatte ich die vielen kaputten Bäume im Osten gesehen. Meine Güte, das hat mich geschockt.

Tja was sollte man tun? Das Fahrzeug rechts ran fahren und stehen lassen?

Der Leasingvertrag läuft jetzt halt und ist kaum kündbar. Naivlinge, ich meine nicht dich, können sich so ne Situation kaum vorstellen. Jetzt heißt es halt durchhalten und wie früher beschrieben, verdichten sich die Gerüchte , dass der Tesla in die Firmenmatrix aufgenommen werden soll.
Vielleicht wird’s aber auch ein schöner VW. Wer weiß?

So, jetzt gehts aufs Rad. Morgen regnet es.  

03.07.21 14:09

4498 Postings, 2219 Tage MaxlfEugleno Motzen

Entspricht MOTZEN deiner normalen Schriftsprache?
BITTE:
Was ist mit deinem Vorwurf der Überschriften-Fälschung?
Was ist mit der AFD Sache?

03.07.21 14:11

5915 Postings, 2711 Tage Streuenikaruz

Das Tesla etwas macht was sie bisher noch nie gemacht haben ist nicht gerade ein starkes Indiz.  

03.07.21 14:12

1522 Postings, 1617 Tage Frauke60@Streuen

>>> Der Firmenwagen ist der von seiner Frau und sie waren zusammen unterwegs.
      Stand alles oben. Es ist ja ok wenn du nicht alles liest, aber dann solltest du halt nicht wild spekulieren. <<<

Das hat Ihr Nachbar Ihnen vielleicht abends beim Bier erzählt.
Gerne suche ich nach dem Beitrag. Wann Datum : Zeit war der?  

03.07.21 14:14

4498 Postings, 2219 Tage MaxlfEugleno Motzen

Und falls du doch, entgegen deiner eigenen Selbstgefälligkeit, Probleme mit der Erinnerung hast, so poste ich dir gerne noch einmal  deine Ausführungen!
Nur meckern, aber nichts einstecken können!
Und dann immer das arme Opfer spielen!  

03.07.21 14:19

1522 Postings, 1617 Tage Frauke60@Streuen Eigentor

>>> Es ist ja ok wenn du nicht alles liest, aber dann solltest du halt nicht wild spekulieren. <<<

Hat Eugleno teilweise schon selber beantwortet.
Die Frage nach dem Ur-Text bleibt damit ich meine Leseschwäche einschätzen kann.  

03.07.21 14:23

5915 Postings, 2711 Tage StreuenRückruf in China - was dahinter steckt

Nichts!

Tesla selbst hat das Feedback der Kunden ausgewertet und mit der Behörde das Software-Update vereinbart.

Kein Kunde war in Gefahr, kein Auto war defekt, kein Auto muss in die Werkstatt und keine Behörde wollte Tesla an den Karren fahren. Einfach nur guter Service von Tesla.

Teile der Presse lässt sich willig auf eine Schmutzkampagne ein und die Bären fallen darauf herein. Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren.

https://electrek.co/2021/06/28/...ime-when-activating-cruise-control/
https://investorplace.com/2021/06/...r-a-safety-issue-its-a-turf-war/  

03.07.21 14:27

1522 Postings, 1617 Tage Frauke60Absatzzahlen

Zitat September 2001 Guido Westerwelle, FDP-Chef:
        „Die Rente, die bezahlen wir angeblich an der Tankstelle – da kommt die Ökosteuer.
         Die innere Sicherheit sollen wir jetzt durchs Rauchen bezahlen.
         Rauchen für die Sicherheit, Rasen für die Rente.
Ende Zitat

Mit fossilien 14 Ltr fahren sichert also die Rente, Wachstum der Vegetation und ab 2021 noch andere Dinge.

KFZ-Steuerbefreite E-Kfz die zudem auch keine Mineralölsteuer zahlen sind demnach „Schuld“ wenn
Gelder für den Straßenbau fehlen und die Rentenerhöhung ausfällt.

Autofahrer und Raucher sind die einfachsten Stellschrauben für Steuererhöhungen.
Bisher waren beide (privaten) Zielgruppen nicht so blöde viel Geld für einen Hybriden oder Stromer
auszugeben um etwas Steuern zu sparen.

Was hat das mit diesem Forum zu tun?
Vielleicht sind die zukünftigen Absatzzahlen von TESLA usw. nicht realistisch wenn private Haushalte
trotz Steuererhöhungen nicht wie geplant reagieren.
Geschäftliche Anschaffungen die 2020/2021 zugegriffen haben, fallen die nächsten zwei bis knapp vier Jahre aus.  

03.07.21 14:49
1

5915 Postings, 2711 Tage StreuenNicht wie geplant reagieren

Ich denke es handelt sich da um ein Missverständnis. Ich gehe nicht davon aus dass bald weltweit keine fossilen Neuwagen mehr verkauft werden weil alle Regierungen das so wollen.

Im Gegenteil, die Beharrungskräfte und der Würgegriff der Lobby ist ja sehr stark. Man muss sich ja nur bei uns die Situation mit den Windrädern anschauen oder wer in Russland die Macht hat.

Ich bin mir sicher dass sich E-Autos bald durchsetzen weil sie billiger im Unterhalt sind und bald billiger in der Anschaffung. Und dazu kommt dass E-Autos viel komfortabler sind und viel mehr Spaß machen und auf der gleichen Grundfläche mehr Platz bieten. Und vor allem sind sie viel sicherer.

Also wer soll noch einen teures fossiles Auto kaufen, nur damit er dauernd viel Geld für die Wartung ausgeben muss und regelmäßig an der Tankstelle die Öl-Konzerne reich machen darf? Und bei jedem Anfahren rumpelt es und die Autos ohne Auspuff ziehen vorbei.

Das E-Autos inzwischen auch eine Unterstützung bekommen weil sie keine giftigen Abgase verursachen, das Klima schonen und sich nachhaltig betreiben lassen beschleunigt das ganze natürlich.  

03.07.21 15:12

1522 Postings, 1617 Tage Frauke60@Streuen

>>> Ich gehe nicht davon aus dass bald weltweit keine fossilen Neuwagen mehr verkauft werden weil alle
        Regierungen das so wollen. <<<

Bald ist ein sehr dehnbarer Zeitraum.

Auf meine ätere Frage was die Ausstattung für autonomes Fahren kostet, hat VW gerade annähernd beantwortet.
7.000 bis 9.000 EUR mit der Tendenz 30 % günstiger zu werden. Zzgl. 7,- /Std. bei Nutzung.
Bei Tesla dürfte die Ausstattung ähnlich teuer sein.

Auch wenn Tesla keine 7,- EUR/Std Nutzungsgebühr berechnet - irgentwo werden die Kosten eingefahren.

D. h. (bald) mind. 5.000 EUR um während der Fahrt Netflix zu gucken.
Wenn überhaupt würde ich ein Fahrzeug nur ohne diese Mehr-Aussattung bestellen.
Geht nicht - kauf ich nicht.  

03.07.21 15:38
1

Schon wieder verstehe ich deinen Punkt nicht. Was glaubst du denn was dich eine Taxi-Fahrt pro Stunde kostet?

Sich selbst ein vollautonomes Auto an zu schaffen wird wohl kaum jemand machen. Sobald es soweit ist wird der Privatbesitz von Autos für die allermeisten von uns unrentabel weil die mobilen Dienste nur noch ein Bruchteil davon kosten was heute Taxis oder der ÖPNV kostet.

Das hatten wir oben schon. Die drei größten Posten bei einem Taxi sind
1. der Fahrer
2. der Sprit
3. Abschreibung und Wartung

1. entfällt
2. Strom ist viel billiger
3. E-Autos brauchen fast keine Wartung und halten viel länger

Unterm Strich bleibt nur ein Bruchteil der Kosten stehen. Wenn man das dann noch durch intelligentes Flottenmanagement und Mitfahroptionen ergänzt, dann wird die Mobilität noch viel billiger.  

03.07.21 17:18

4498 Postings, 2219 Tage MaxlfStreuen Rückruf

Nichts stimmt so nicht!
Es ist zumindest voreilender Gehorsam!  

03.07.21 18:49
1

2583 Postings, 2619 Tage FlaschengeistDa wird mal wieder phantasiert!

Ist Euch so was eigentlich nicht peinlich?

Zitat:
"Und dazu kommt dass E-Autos viel komfortabler sind und viel mehr Spaß machen und auf der gleichen Grundfläche mehr Platz bieten."

Wer solchen Quatsch behauptet führt nur eins im Schilde, A Tesla bis aufs Messer verteidigen und B um jeden Preis die Phantasterei E-Auto zu verteidigen!

Wo sind denn die 1 Million Robo-Taxis von Tesla?

Also wieder einmal nur inhaltsloses Geschwafel.  

03.07.21 20:06
1

893 Postings, 6032 Tage andkosQ2 Verkaufszahlen

Mit über 200.000 produzierten und verkauften Autos passen die Stückzahlen auf jeden Fall. Bin jetzt nicht sonderlich überrascht, aber die Zahlen passen.

Entsprechend wird der Blick auf die Q2 Finanzzahlen interessant.
- Ca. 125Mio USD wird die Wertkorrektur für das BitcoinZeugs einen negativen Einfluss haben
- dann bin ich gespannt, wieviel von Elons Stock-based-compensation da wieder das Ergebnis negativ beeinflussen wird; Q1 299 Mio USD, Q2 ???
- und natürlich der Verkauf von Zertifikaten an andere Hersteller; Q1 518 Mio USD, Q2 maximal 400 Mio USD.

Ich tippe auf ein positives Ergebnis von ca. 600 Mio USD.

Die 900.000er Marke an verkauften Autos scheint für 2021 auf jeden Fall möglich. Bei der Fabrik in Berlin rechne ich weiter mit signifikanten Verzögerungen. In Austin läuft es (bis auf Schnee, Starkregen, Sturm, ...) rund und dort hat man Berlin schon fast überholt, aber mit einer signifikanten Produktion 2021 rechne ich nicht.  

03.07.21 20:20
1

8322 Postings, 3560 Tage Winti Elite BQuartalsrekord wird noch lange nicht der Letzde se

Tesla wird noch machen Quartalrekord erreichen bis sie 20 Mio Autos produzieren.  

03.07.21 22:39
1

994 Postings, 1575 Tage DePartUreTesla Lieferstopp - was ist dran ?

Ich mache mir ein wenig Sorgen - keine gute Werbung und ist in allen Nachrichten

https://www.heise.de/news/...-Anwalt-fordert-Lieferstopp-6127157.html

Quote:

Erster Tesla S Plaid in Flammen – Anwalt fordert Lieferstopp

Der erste ausgelieferte Hochleistungs-Tesla S Plaid ist nach wenigen Tagen in Flammen aufgegangen. Der Fahrer fand sich im brennenden Fahrzeug eingesperrt.  

03.07.21 22:48
1

994 Postings, 1575 Tage DePartUre@ Winti Elite B - Quartalsrekord

Wünsche ich uns allen wirklich aber die Bedenken von Bernstein sind ja auch nicht von der Hand zu weisen:

• Tesla muss viel mehr als 10 Mio. Autos mit viel höheren Margen herstellen, um die Bewertungen zu rechtfertigen
  • Es wäre sehr schwierig, einen Marktanteil von 20% am gesamten Automarkt zu halten, wenn dieser elektrisch wird
  • Laut Sacconaghi ist es schwierig, Tesla zu leerverkaufen, da die Aktie auf Nachrichten sehr stark reagiert

Quelle:

https://invezz.com/de/news/2021/06/12/...esla-anteile-verlieren-wird/

04.07.21 01:30
1

5915 Postings, 2711 Tage StreuenDePartUre

Die Spekulation von Heise über den Unfall in Texas ist schon heftig.

Die Analyse von Bernstein ist eher oberflächlich. 10 Millionen sind nicht 20% am gesamten Automarkt. Und Teslas Marge wird definitiv steigen, das ist völlig normal nach dem massiven Zubau an Kapazitäten. Und dann ist Tesla kein reiner Autohersteller. Tesla Energy und die Software sind doch eine deutliche Unterscheidung zu den saturierten Herstellern.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung dass Tesla noch sehr günstig zu haben ist.  

04.07.21 01:32

5915 Postings, 2711 Tage StreuenWo sind denn die 1 Million Robo-Taxis von Tesla?

"Also wieder einmal nur inhaltsloses Geschwafel. "

Ja so sehe ich das auch.

"Und dazu kommt dass E-Autos viel komfortabler sind und viel mehr Spaß machen und auf der gleichen Grundfläche mehr Platz bieten."

Hast du Probleme mit Fakten? Sorry, war nur eine rhetorische Frage.  

04.07.21 01:37

5915 Postings, 2711 Tage StreuenBernstein

"Die Tatsache, dass die Aktie 2-3x mehr wert ist, als Autofirmen, die 10 Millionen Einheiten herstellen, bedeutet, dass sie in Zukunft viel mehr Einheiten und mit viel höheren Margen herstellen muss, um die Bewertungen zu rechtfertigen."

Sage ich doch. Sehr oberflächlich. Als ob es eine 1:1 Beziehung zwischen MK und Stückzahlen gäbe. Die anderen Hersteller sind eben im Verhältnis zu ihren Stückzahlen niedrig bewertet und das zu Recht. Wo ist denn bei BMW oder Toyota die Zukunftsperspektive?  

04.07.21 03:06
1

5915 Postings, 2711 Tage StreuenBig Oil

Jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann wusste dass Big Oil seine schmutzigen Finger in der Anti-Energiewende Kampagne hat. Woher sonst beziehen Lobby-Organisationen wie EIKE oder Vernunftkraft ihr Kapital?

Jetzt gibt es direkte Beweise .

https://electrek.co/2021/07/02/...xons-tricks-to-thwart-clean-energy/  

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 3139   
   Antwort einfügen - nach oben