Hat Sonnenschein nicht recht??? Die Ausreden hier sind wirklich immer die Gleichen. Überall wo Kurse fallen tauchen in Foren die bösen Bänker und/oder Leerverkäufer auf. 1. Gazprom-News: - Für meine langfristigen Entscheidungen habe ich die Mrd. positiv aufgenommen. - Aber kurzfristige/mittelfristige Anleger haben vielleicht auf mehr gehofft und zudem auch eine erhöhte Gewinnprognose erwartet. Die kam nicht, also wurde verkauft. 2. Leerverkäufer: - Die tun mir doch nicht weh, die müssen sich ja irgendwann auch wieder eindecken. Und meiner Meinung nach wird deren Einfluß meistens überschätzt. 3. Bänker: - Was sollen immer diese Bänker-Theorien? Natürlich manipulieren die die Märkte, aber die ziehen nicht alle an einem Strang. - Meine Vermutung ist hier aktuell, dass die Deutsche Bank ihren Anteil aufstocken will, bzw. vermögende Kunden. Deshalb auch die Verkaufsempfehlung zum Wochenende. Und kurz darauf folgend alleine an der Xetra-Börse über 10 Mio. gehandelte Papiere. Jedem Verkäufer steht ja auch ein Käufer entgegen. (Die Verkäufer und Käufer stehen sich immer gegenüber. Muss man sich bei fallenden Kursen dran erinnern, muss einem bei steigenden Kursen aber auch eine Warnung sein) - Gleichzeitig haben andere Institute aber auch positve Bewertungen abgegeben (halten) Langfristig bin ich nach wie vor positiv für E.ON und RWE eingestellt. Aber rosig ist die Zukunft trotzdem nicht. www.kostolany-analyse.de ______________________ PS: Bei Gewinnen sind übrigens nie die Bänker schuld, sondern immer die Intelligenz des jeweiligen Anlegers!!! |