Meiner meinung nach wird hier gezielt von Bankstern gedrückt. Morgan Stanley hat sich ja schon extrem gut eingedeckt. Möglicherweise hab ich die letzten Nachrichten zu Stimmrechtsanteilen falsch interpretiert... Aber es scheint mir so als ob Morgan Stanley und Tochterfirmen bzw Auslandsniederlassungen zur zeit fast 50% der Stimmrechtsanteile an RWE halten. Die versuchen den Kurs niedrig zu halten weil man solche Aktienmengen schlecht an einem Tag abwickeln kann ohne den Kurs nach oben hin zu beeinflussen. Also hält man den Kurs über ein paar wochen so niedrig um "kleine" Positionen aufzubauen, die wirbeln auch nicht so viel Dreck auf.... Wenn da an einem Tag mehrfach 5,58% (oder wieviel das war) gekauft werden, wird wohl kaum jemand bemerken dass es sich nicht um ein desöfteren vorkommendes Doppel-posting ein und derselben Nachricht handelt sondern tatsächlich um verschiedene. Das ist natürlich reine Spekulation basierend auf meiner Warnehmung und Analyse der Geschehnisse.... Darf ich mal Fragen wer von der PRO-RWE Partei hier auch in Nokia investiert war/ist bzw Nokia beobachtet hat die letzten Monate? Ich ärger mich ja schon ein wenig dass ich nach dem abpraller bei 3,30 nicht auf meinen Bauch gehört hab ;-) Hatte sie seit Mai im Musterdepot zu 2,80 aber zu viel Angst mir doch noch die Finger zu verbrennen ;-) |