Katjuscha
: wie gesagt, der Kretschmar-Deal muss ja
außerbörslich passiert sein.
Wird also ein anderer Großanleger oder Fonds gewesen sein. Zählt natürlich trotzdem erstmal zum Freefloat. Muss ja im Bereich 23-26 € passiert sein, dieser Deal.
Vielleicht war es derselbe Käufer, der gestern auch auf Xetra dann bei 21 € zugekauft hat, neben einigen Privatanlegern.
Das ist doch nur ein Lockartikel für irgendeinen Börsenpusherbrief. DAX fast wieder auf dem Niveau von vor einer Woche und Hypoport kann sich trotz durchweg positiver Resonanz von der HV nicht wirklich von dem Einbruch erholen. Und das, obwohl fast 3 Wochen lang zuvor gute Umsätze zwischen 25 und 26€ trotz DAX-Schwankungen waren. Steht zur Zeit der Eisberg bei 21,90 €? Könnte ja mal antesten und 62 Stück kaufen ( 61 stehen aktuell im ASK)...
jeder der lustig ist, kann ja auf diesem Niveau gerne verkaufen. Ich verspüre auf diesem Niveau aktuell null Bedürfnis zu verkaufen. Grexit hin, Grexit her. Selbst beim Frexit (Frankreich tritt aus) bleibt Hypoport unterbewertet.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Katjuscha
: Netfox, Dax koppelt sich doch eh derzeit ab
Dort wirken ganz andere Kräfte, je nach Grexit-News, Währungsentwicklung und nach Positionierung (heute ist ja Hexensabbat).
Nebenwerte sind halt letzte Woche wegen der Griechenlandnews gefallen, nicht nur Hypoport. Und jetzt wartet man ab, während im Dax halt die üblichen Programme laufen.
Uhrwampier
: Ich schmeiss meinen DCF in die Tonne...
super da prognostiziert man und modelliert man und versucht alles möglichst exakt abzubilden und dann sowas. Ich bin geschockt wie gut die performen. Meine Kursziele für 2015ff völligst vaporisiert. Ich sehe plötzlich auch so merkwürdige Zahlen...Am besten finde ich das "mindestens", was mach ich damit, so eine Art Zufallsgenerator für Zusatzgewinne? :-)
... für die, die verstanden haben ? ergebnisprognosen bzw. deren modifizierung beziehen sich üblicherweise aufs laufende gesamtjahr; traut sich der vorstand nicht zu einer gesamtjahres-prognoseanhebung?
Habe es leider auch verpasst noch mal nachzulegen. Aber Hypoport ist bei mir im Depot auch schon die größte Position mittlerweile. Wollte aber trotzdem noch mal nachlegen. Habe heute extra teilweise Ecotel und Fabasoft verkauft, um Hypos nachlegen zu können, und der Kurs haut mir einfach ab. Das gibt es ja wohl gar nicht :-)