Lieber Tyco, bei manchem gebe ich Dir Recht, manches sehe ich divers;-)
Ich wohne selbst in der Stadt ( München ) und habe da eine Eigentumswohnung ( 65qm, selbst bewohnt, Baujahr 1965 )
Die Gegend ist zu einer der teuersten in München über all die Jahre avanciert und wird am Markt - trotz Einschränkungen wie Boiler und fehlender Aufzug zB ) mit ca 800000 € gehandelt. Abartig, ja richtig.
Nur: Wenn sich viele solche Kaufpreise nicht mehr leisten können, ja, eben auch, weil die Zinsen wieder steigen, dann bleiben sie in ihren Mietwohnungen, was dann für mich wiederum heißt, dass die Mieteinnahmen für Wohnungsunternehmen sicher sind.
Ich habe bei TAG, ich bin noch nicht lange investiert, habe bei dem letzten Rutsch nach den Zahlen, die ich im übrigen als ganz in Ordnung empfand, bei 17,50 und vorgestern noch einmal bei 16,50 gekauft, eher den Eindruck, dass der derzeitige Kurs mit der Polenakquise, den Abschreibungen und dem vor dort leider noch fehlendem positiven Beitrag zum Gesamtergebnis zu tun hat.
Ich denke, im Moment scheint der Wert gut für Daytrader geeignet, im Großen und Ganzen, wenn es keine Adler Group ähnlichen Vorfälle gibt. aber doch eine gute Dividendenaktie, bei dem jetzigen Kurs allemal. |