Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 574 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3612290
davon Heute: 4367
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... | 968   

24.11.09 19:21

589 Postings, 6296 Tage Mischka1981Hallo hein,

Das hört sich( liest sich) schon viel besser, was Du da schreibst. Bis auf die Rohstoffe, weil erstens Goldpreis nicht über 950$ sein sollte, zweitens Silber schon auf dem Stand von fast 2008 (Boom) is und drittens der Ölchart  jedem die Augen öffnen sollte was passieren kann, wenn ein Rohstoff durch Propaganda und künstliche Verknappung hochgejubelt wird.

Sonst bin ich deiner Meinung. Mutig das mit dem DOW short, in diesem liquiden Markt. Hoffe Dein Mut wir reichlich belohnt! 

24.11.09 20:02

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2mischka

Einen Goldpreis in US Dollar, und nur in dieser Währung, von zur Zeit 950 halte ich persönlich für übelste Propaganda. 1980 kostete Gold US$850 und das entspricht inflationsbereinigt einem momentanene Kurs von > US$ 2100. Soetwas kann man auch nachlesen. z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis

Von daher gesehen ist Gold zur Zeit spott billig und noch ziemlich weit von einer Blasenbildung entfernt. Dazu kommt auch noch, das die Papierzettel Verbrecher mal wieder ein Vielfaches in Form von Papiergold ausgegeben haben, als überhaupt von dem Zeug jährlich gefördert werden kann. Die COMDEX ist kaum noch lieferfähig und irgendwann fällt der ganze Schwindel natürlich auf. Was dann passieren wird, das kann man dann getrost als Blasenbildung bezeichnen.

Silber steht im Moment im Verhältniss zu Gold 60:1, bedeutet man gibt 60!! Unzen Silber für eine Unze Gold. Ein Römer hätte dich sofort mit dem Schwert erschlagen wenn du den Kurs von ihm verlangt hättest. Auch das wird zwangsweise wieder auf 15:1 korrigiert werden müssen, da sich der Papierzettel Betrug ja nicht beliebig lange aufrecht erhalten lässt, wie wir aus der Geschichte der letzten 2000 Jahre wissen.

Also werden Korrekturen erfolgen, das ist auch nicht mehr die Frage, die Frage ist nur noch wann das passieren wird und wie schlimm es kommt.

DOW short, wie sagt man so schön: no risk no fun. Aber es ist ja nicht meine Idee, ich habe mir nur Informationen der Chart Techniker durchgelesen und für mich bewertet, und mir eine ganz gute Chance ausgerechnet das es klappt. Dazu kommt ja noch das lange WE in USA und bisher haben sie vor einem solchen WE ganz massiv verkauft.

Ja ja, hat alles nichts mit der C zu tun, aber Einstieg lohnt sich da zur Zeit nicht, also macht man solange etwas anderes, oder halt auch nicht. 

24.11.09 20:50

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloHein

danke für die verständlichen Ausführungen.

Ich denke aber auch, dass der Goldpreis liquditäts- und inflationsangstgetrieben entstanden ist.Wenn also die FED´s dieser Welt die Zinsen anheben, geht die Liquidität zurück und die Inflationsangst ebenso, verbunden dann mit einem Rückgang des Goldpreises, also alles irgendwann Frühjahr/Mitte 2010.

Das mit dem DOW shorten ist mutig, aber für mich interessant zum lernen. Mal schauen. Wobei wenn ich auch glauben würde, dass der DOW rücjsetzt, wird mir schon wiedre ganz anders weil der DAX ja noch nicht mal bisher mitgezogen hatte die letzten Wochen, und dann aber bestimmt wieder mit nach unten geht. Na ja es bleibt spannend. 

Aber mein letzter Ausflug in die Nichtaktienwelt sitzt mir auch noch in den Knochen(Du wei0t, derOS auf C)

24.11.09 21:02

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

Der Goldpreis kann nicht liquidtätsbezogen getrieben werden, es gibt nur ca. 150.000 Tonnen davon und bei dem lächerlichen Kurs ist das ja nichts im Vergleich zu den Papierwerten. Davon kannst du bei einem Kurs von $50.000 oder irgendsoetwas reden.

Das mit der Inflationsangst finde ich auch sehr lustig. Es gibt ja tätsächlich diese FED Leutchen, die darauf hinweisen, das wir im Moment gar keine Inflation haben. Na recht haben sie, nur was wird mit den ganzen Billionen passieren, die in diesem Jahr gedruckt wurden und von der Bilanzsumme den bisherigen Wert des gesamten Sonnensystems überschreiten??? Ich glaube eher nicht das sie die Berge von Geld einfach so verbrennen werden: sorry Leute, tut uns leid, war ein Irrtum das alles zu drucken.

Ja, das mit den Optionen ist halt so eine Sache, es ist eben sehr riskant. Ich mache das nur mit relativ kleinen Beträgen und ein Totalverlust ist immer von vornherein einkalkuliert. Wenn es funktioniert freue ich mich, wenn es daneben geht ist es durch andere Positionen abgesichert, also nicht weiters schlimm.

24.11.09 21:09

403 Postings, 5989 Tage Agrippa v.Netteshe.Ist des nicht alles nur Buchgeld, Hein?

Von "drucken" war doch nie die Rede... Wird alles wieder ausgebucht. Hehe
-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

24.11.09 21:19

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2Agrippa

das ist es eben nicht. Ich wandele immer umgehend einen Teil meiner realisierten Gewinne in Sachwerte um. So wie es aussieht bin ich da nicht der einzigste, oder was denkst du was die Leute bei den Gewinnmitnahmen dann damit anstellen? Ausbuchen ist da nicht mehr, das erfordert ganz massive Eingriffe um das wieder "auszubuchen".  

24.11.09 21:38

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloKrise der Sozialsysteme

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,663003,00.html

Hein, das unterstreicht nur das, was Du die ganze Zeit predigst. Mir wird schon ganz anders

24.11.09 21:48

"...oder was denkst du was die Leute bei den Gewinnmitnahmen dann damit anstellen? "

Naja ich glaube die meisten verzocken den realisierten Gewinn am nächsten tag. Wie man weiß 95% verleiren an der Börse.

paulo: Ist doch wirklich nichts Neues. Wer sich auf die staatliche Rente verlässt ist selber Schuld.

-----------
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

24.11.09 21:53

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

Dir muss nicht anders werden. Diese Probleme sind doch allgemein bekannt, wenn man nicht blind dem Geschwafel von Politikern glaubt. Wenn man dieses weiss, kann jeder innerhalb seiner Möglichkeiten Vorsorge selbstverantwortlich treffen. Diese Vorsorge wird sehr viel sicherer sein, wenn man keine Versicherungen, Banken und Politiker an seine selbst geschaffene Vorsorge heranlässt. Eine Versicherung mag ja einen Tower in Frankfurt benötigen, den ich dann mitbezahlen soll. Nun, ich brauch den für mich nicht und kann ohne solche Zusatzabgaben für mich selber sorgen.

So eine Wirtschaftskrise verursacht von den Banken kommt doch da wie gerufen. Da nehmen wir ihnen einfach das Geld weg und legen es selber sicherer an ;-) 

Umverteilung funktioniert eben nicht nur von unten nach oben, und erst recht nicht wenn die selbsternannten Eliten mangels Bildung eben einfach zu dämlich sind, dies hier zu handeln. 

24.11.09 22:23

640 Postings, 5848 Tage swissgalaxy@ hein blöd

die politik ist so ausgelegt das es dem großen kapital dient. demzufolge besteht bei mir die schlußfolgerung das es keinen sinn macht zur wahl zu gehen da die gesetze von anderen gemacht werden.  

24.11.09 22:27

2169 Postings, 5893 Tage Hein Bloed Nr. 2Die Schlussfolgerung

habe ich vor langer Zeit gezogen. Ich gehe zwar zur Wahl, gebe aber einen ungültigen Stimmzettel ab, solange es keinen einzigen qualifizierten Bewerber gibt. Für mich gesehen drücke ich damit ganz klar meinen Unwillen aus, und niemand kann mir unterstellen das ich einfach nur zu bequem bin.

24.11.09 22:27

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloja das

muss ich mir wohl noch angewöhnen, zumindest bei der reinen Vermögensvorsorge. Bei Versicherungen, zumindest beim reinen Versicherungspart, funktioniert die Eigenvorsorge nicht, da keine Risikoverteilung erfolgt  

24.11.09 22:41
es gibt Versicherungen die benötigt man eben, Kfz-Versicherung, Kranken-Versicherung, Hausrat, aber das war es dann wohl auch schon. Sonstige Vorsorge für später in Form von (angeblich Kapital bildenden) Lebensversicherungen und zusätzlichen Renten lässt man besser und kümmert sich selber darum. Das kostet Zeit, es ist mühsam, aber dafür wird man nicht beraubt.  

24.11.09 22:54

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloja Hein

nur mit der sicheren Vorsorge ist das so eine Sache. Selbst wenn man das bunte Papier wegläßt und sich auf reine Sachwerte beschränkt. Auch die Sachwerte unterliegen enormen Bewertungsschankungen. Ein Miethaus kann ev. nur mit einer sehr geringen Miete vermietet werden, Goldbarren bei nierdigem Goldkurs nützen nichts, usw.   

25.11.09 09:56

640 Postings, 5848 Tage swissgalaxyZum Thema Lebensversicherung...

Ich habe keine und werde solche auch nicht Unterschreiben auch wenn man mir eine Pistole an Kopf hält, weil es schlimmer ist im hohen alter als arme Sau zu sterben als gleich getötet zu werden.

Ich empfehle jedem einen Silberstock mit 10-30% des Vermögens Monat für Monat anzulegen. (Physisches Silber versteht sich!)
Es gibt nichts besseres was man einen Enkel antun kann wenn man die letzten Tage zählt und Ihm eine Schatzkarte übergibt.

Ich weiß es Kling altmodisch Silber zu verbutteln aber ich hab es getan.  

25.11.09 09:59

7259 Postings, 7256 Tage Ariaariby,bye Diners

Die Citigroup setzt ihren Schrumpfkurs fort und verkauft ihre Kreditkartentochter Diners Club,
die älteste Kreditkarte der Welt, an die kanadische Finanzgruppe BMO. (MM)  

25.11.09 12:55

640 Postings, 5848 Tage swissgalaxyhey leute heute steht chf zu dollar 1:1

ich könnte quasi mein guthaben in dollar tauschen jedoch traue ich dem dollar noch mehr schwäche zu.  

25.11.09 13:14

405 Postings, 5870 Tage Kranichfeldder Dollar ist

sehr viel schwächer geworden, das heisst für mich das die Börsen Heute wie eine Rackete abgehen...................ich sehe Heute min. 1-3% Plus an den Börsen.........................vorallem der Dow wird abgehen..........................:-)

Leider weiss ich nicht, was mit der Citi geschehen wird, wenn die Kapitalerhöhung immer noch statt findet, dann dümmpelt sie sicher hin und her......................:-(

Also vergisst nicht umm 22.00Uhr zu sagen Kranichfeld hat es gewusst.........................hahahahahaha...............:-)

25.11.09 13:47

405 Postings, 5870 Tage KranichfeldSo wichtiger Hinweis für die Börsen und Dollar

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...-ftd-067ee4892103.html?x=0

für alle die meinen das die Jahresendrally nicht statt findet......................:-)

25.11.09 14:47

1018 Postings, 5833 Tage risikopauloKranich

ich nehme Dich beim Wort.

25.11.09 15:07

405 Postings, 5870 Tage Kranichfeldsolltest du auch:-)

25.11.09 15:11

405 Postings, 5870 Tage Kranichfeldund das ist

einer der wichtigen Gründe, wieso die Börsen Heute ziemlich steigen werden..........:-)

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...nonl-b4c0e401bb21.html?x=0

25.11.09 16:01

47 Postings, 6037 Tage huwe1so jetzt habders

Kurs  Alle Handelsplätze, Times & Sales »  Letzter             Vortag                Umsatz             Veränderung
                                                                   0,07                   4,21 $              17,1 M $              -98,34%

Handelsplatz: NYSE  Stand: 15:38  

25.11.09 17:28

1417 Postings, 5946 Tage plusminus 1Goldtransport

Seite: 1 | ... | 572 | 573 |
| 575 | 576 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben