Einen Goldpreis in US Dollar, und nur in dieser Währung, von zur Zeit 950 halte ich persönlich für übelste Propaganda. 1980 kostete Gold US$850 und das entspricht inflationsbereinigt einem momentanene Kurs von > US$ 2100. Soetwas kann man auch nachlesen. z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis Von daher gesehen ist Gold zur Zeit spott billig und noch ziemlich weit von einer Blasenbildung entfernt. Dazu kommt auch noch, das die Papierzettel Verbrecher mal wieder ein Vielfaches in Form von Papiergold ausgegeben haben, als überhaupt von dem Zeug jährlich gefördert werden kann. Die COMDEX ist kaum noch lieferfähig und irgendwann fällt der ganze Schwindel natürlich auf. Was dann passieren wird, das kann man dann getrost als Blasenbildung bezeichnen. Silber steht im Moment im Verhältniss zu Gold 60:1, bedeutet man gibt 60!! Unzen Silber für eine Unze Gold. Ein Römer hätte dich sofort mit dem Schwert erschlagen wenn du den Kurs von ihm verlangt hättest. Auch das wird zwangsweise wieder auf 15:1 korrigiert werden müssen, da sich der Papierzettel Betrug ja nicht beliebig lange aufrecht erhalten lässt, wie wir aus der Geschichte der letzten 2000 Jahre wissen. Also werden Korrekturen erfolgen, das ist auch nicht mehr die Frage, die Frage ist nur noch wann das passieren wird und wie schlimm es kommt. DOW short, wie sagt man so schön: no risk no fun. Aber es ist ja nicht meine Idee, ich habe mir nur Informationen der Chart Techniker durchgelesen und für mich bewertet, und mir eine ganz gute Chance ausgerechnet das es klappt. Dazu kommt ja noch das lange WE in USA und bisher haben sie vor einem solchen WE ganz massiv verkauft. Ja ja, hat alles nichts mit der C zu tun, aber Einstieg lohnt sich da zur Zeit nicht, also macht man solange etwas anderes, oder halt auch nicht. |