du man kann momentan wirklich hierzu keine aussagen treffen. momentan ist der markt einfach unberechenbar. Mich wundert es ehrlich gesagt, warum die amis jetzt bei 12600 sich halten können. es ist einfach alles momentan nicht relativ rosig bei der USA-Wirtschaft. und die aussage des notenbankchefs gestern war ja auch eindeutig und trotzdem sind die kurse gestiegen. weiss nicht, was man davon halten soll. na die amis sind ja dafür bekannt, dass sie immer anormal an der börse reagieren und wie man es gestern gesehen hat wurden aktien trotz schlechterer nachrigen gekauft. obwohl doch alle bei solchen nachrichten eher verkaufen sollten. ich sehe einen identischen vergleich zum letzten aufstieg des dow auf 12700. ich denke auch das es wieder abwärts mit dem dow bald gehen wird. für den arbeitsmakrt morgen werden doch relativ gute nachrichten bekannt gegeben. laut meiner sicht. und den daten, die mir vorliegen. aber was der markt daraus macht, ist ganz schwer zu sagen. morgen kann alles passieren bei der bekanntgabe. ich vermute eher, dass sich der makrt weiterhin stabil halten wird. aber will mich da nicht festlegen. wenn man das momentan wirklich nicht einschätzen kann.
jetzt bei aixtron bei 8,90-9 euro einzusteigen ist meiner meinung nach überhaupt nicht klug. denn ich denke, das wir noch einen tieferen kurs sehen werden, der irgenwo bei 8-8,30 liegen sollte. wie gesagt muss man hier ruhe bewahre und nicht uberhastet handeln. aixtron ist meiner meinung für des jetzige umfeld einfach zu teuer zum einsteigen. wer noch einsteigen will, der sollte noch ein wenig warten. es werden noch genügend gute einstiegschancen kommen. man muss sich nur die unsicherheit auf dem markt ansehen, dann kann man schon sichere aussagen dazu treffen. für mich war das noch nicht alles.
bei der letzten rezession in den usa hat der dax gute 33% nachgegeben. jetzt hat der dax erst gute 22% nachgegeben. sollte eine rezession tatsächlich kommen, denke ich, das wir noch tiefer fallen werden. bei 6000 sollte aber definitiv schluss sein. sollte dieser absturz kommen dann überlegt nicht lange. bloß rein da. denn die lage in deutschland ist noch verdammt gut und es wird weiterhin aufwärts gehen, wenn sich die lage beruhigt.
meine 100.000 anteile die bei 7,10-7,45 gekauft habe lasse ich erstmal liegen. Versuche diese ein jahr liegen zu lassen um wenigstens ein aktienpaket steuerfrei verkaufen zu können. aber mal schauen was noch so passiert. Auf jeden fall ist es momentan klüger, einen guten teil seines geldes lieber in aktien zu stecken und nicht auf der bank liegen zu lassen. Die aktien hierzulande sind momentan verdammt günstig, weil dieses von dem schlechten umfeld viel nachgegeben haben und die lagen wird sich bald wieder einpendeln. man merkte ja diese woche, dass die milliarden abschreibungen nicht mehr so schocken. und die rezessionsangst wird sich auch bald hier legen auch wenn die kommen sollte. wenn man momentan hier ne gute strategie festlegt, wird man im herbst sehr viel von haben. aixtron sollte zu dieser strategie mit einem großen anteil gehören. fur ganz mutige auch zu 100% |