Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 20 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480430
davon Heute: 15
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 104   

14.02.11 21:24
5

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erIch kann mir

beim besten Willen nicht vorstellen, daß es wirklich 2 Jahre dauern soll, bis Nokia/Microsoft ein konkurrenzfähiges Produkt am Start haben.
Da wird doch bewust tiefgestapelt, um der Konkurrenz keinen Anhalt zu geben.
Mich würde es nicht wundern würde in diesem Quartal noch ein Smartphone vorgestellt.

Aber abgesehen davon....den Handykäufern in Afrika und Asien, welche den großteil der Umsätze liefern, werden sich sicher nicht von Nokia abwenden, weil Symbian in 2-3 Jahren vielleicht eingestellt wird.....der Durchschnitthandykäufer wird dort wohl nicht mal mitbekommen daß Nokia MIT Microsoft gemeinsame Sache macht....die Menschen dort haben andere Sorgen und wollen blos ein billiges, aber auch gutes Handy....und da hat Nokia sicher einen guten Ruf.

Der europäische Smartphonekäufer wird sich eher Gedanken machen.....doch die drohende Einstellung von Symbian wird doch auch kaum jemnden davon abhalten ein Nokia zu kaufen....denn wer hat sein Handy heute schon länger als 2-3 Jahre?....

Die Analzysten rufen wiedereinmal den Tod eines Unternehemns aus....weil SIE glauben sich im Smartphonegeschäft besser auszukennen als die Nokia und Microsoftköpfe...
Ich frag mich warum diese "Schreiberlinge", denn mehr sind sie nicht, nicht zu Nokia oder Apple in die Strategiabteilung wechseln, so gut wie sich diese Analzysten auskennen....hat man ja auch bei der Automobilbranche ua. gut gesehen wie nachhaltig diese analen  Meinungen sind..  

14.02.11 21:48

24107 Postings, 5144 Tage xpresswer kennt ...

schön auf den Punkt gebracht.

Allerdings glabue ich die Analysten wissen schon was Nokia und MS zusammen schaffen könnten doch sie wollen den Kurs wieder so tief drücken das sie schnell "selbst" einsteigen und dann wieder mit positiven nachriten nach oben pushen wollen..

Das habe ich vor kurzem bei Aurubis erlebt. Erst Panik Panik Panik..dann verkaufen viele...analysten sagen Ende in sicht...vom Wachstum und plötzlich Dreht es sich wieder...! Es gibt viele andere Beispiele die ihr auch kennt..immer das geliche Spiel...

Wie Weltumradler sagte gegen den Strom schwimme auch wenn es nicht leicht ist...

Ich glaube nicht nur ich bin davon auch überzeugt, das Nokia noch diese Jahr ein fertiges Produkt vorstelltt.

Denn 1  or  2 Jahre wird Microsoft sicher nicht warten und siche dafür keine x Millarden für Nokia dafür bezahlen ...

Microsoft ist nicht blöd...und ein Mitarbeiter von Microsoft sicher auch nicht...

Gruss Xpress...

 

14.02.11 22:07
5

13396 Postings, 6357 Tage cv80Hier mal die heutigen Analystenmeinungen ...

... zusammengefasst ...:


NOKIA

MÜNCHEN - Die italienische Großbank Unicredit hat Nokia nach der angekündigten Partnerschaft mit Microsoft von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 8,00 auf 6,40 Euro gesenkt. Die erwartete zweijährige Übergangsphase bis zur Ausstattung der Nokia-Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem könnte den Marktanteilsverlust beschleunigen, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Montag. Zudem bestehe das Risiko, dass das neue Geschäftsmodell generell mit niedrigeren Margen einhergehe.

NOKIA

PARIS - Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Nokia nach einer Strategiepräsentation von 6,10 auf 5,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Der Wechsel vom eigenen Symbian-Betriebssystem für Smartphones auf ein Windows-System von Microsoft sei ein verzweifelter Schritt, der eine lange und schmerzvolle Phase einleite, deren Ausgang nicht sicher sei, schrieb Analyst Alexander Peterc in einer Studie vom Montag. Er habe seine Prognosen und das Kursziel reduziert, um den Marktanteilsverlusten im Smartphone-Segment sowie sinkenden operativen Kosten Rechnung zu tragen.

NOKIA

HANNOVER - Die NordLB hat die Einstufung für Nokia auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Die finanziellen Möglichkeiten der Kooperation des Handyherstellers mit Microsoft sollten nicht unterschätzt werden, schrieb Analyst Jan Christian Göhmann in einer Studie vom Montag. Die Strategie biete die Möglichkeit, zu Apples und Googles Smartphone-Welten respektive Betriebssystemen aufzuschließen. "Auch die Entwicklung des nordamerikanischen Marktes dürfte sich für Nokia leichter gestalten als auf einer Standalone-Basis". Trotzdem bleibe der Weg für die Finnen aber "überaus schwierig und steinig".

NOKIA

FRANKFURT - Kepler hat Nokia auf "Reduce" mit einem Kursziel von 7,50 Euro belassen. Der Telekommunikationskonzern stehe am Anfang eines langen und ungewissen Umwandlungsprozesses, schrieb Analyst Sebastien Sztabowicz in einer Studie vom Montag. Der Wettbewerb auf dem Smartphone-Markt sei hart. Die Bruttomarge könnte unter Druck geraten und spürbare Kürzungen bei den Forschungs- und Entwicklungsausgaben seien vor dem Jahr 2013 unwahrscheinlich.

NOKIA

DÜSSELDORF - Die WestLB hat das Kursziel für Nokia nach einer Strategiepräsentation von 6,90 auf 5,30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Dem Handyproduzenten stehe eine längere Periode voller Unsicherheiten hinsichtlich der Markteinführung von Produktneuheiten, neuer Geschäftsmodelle und vor allem der Akzeptanz bei den Kunden bevor, schrieb Analyst Thomas Langer in einer Studie vom Montag. Wegen der Unternehmensprognosen einer Marge lediglich etwas über zehn Prozent nach der Übergangsphase sowie knapp über der Gewinnschwelle liegenden Margen beim Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks habe er die Gewinnschätzungen für 2011 und 2012 deutlich reduziert.

NOKIA

LONDON - Goldman Sachs hat Nokia nach einer Strategiepräsentation auf "Neutral" mit einem Kursziel von 8,10 Euro belassen. Die angekündigte Kooperation mit Microsoft im Smartphone-Bereich dürfte bei den Anlegern keine Jubelstürme auslösen, bis sich der Erfolg zeige, schrieb Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Montag. Zudem dürften Investoren sich hinsichtlich eines kurzfristig stark nachlassenden Interesses von Anwendungsentwicklern am Symbian-Betriebssystem sowie einer sinkenden Nachfrage sorgen. Unter dem Strich ist seine Zuversicht hinsichtlich der Kostensenkungsmöglichkeiten deutlich gestiegen, während sie mit Blick auf die langfristige Wettbewerbsfähigkeit nur mäßig zugelegt habe.

NOKIA

ZÜRICH - Die UBS hat das Kursziel für die Aktie von Nokia nach Zahlen von 8,00 auf 7,30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Er habe seinen Ausblick für die Smartphone-Sparte des Telekommunikationskonzerns für das Jahr 2011 nach unten korrigiert, schrieb Analyst Gareth Jenkins in einer Studie vom Montag. Angesichts der anstehenden Umstrukturierungen dürfte es in den kommenden zwölf Monaten signifikante Einschnitte bei der Organisation, aber auch bei den Technologien geben.


Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...instufungen-vom-14-02-2011-016.htm
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

14.02.11 23:21

308 Postings, 5622 Tage xx77xxElop :)

Nokia’s CEO Owns 174,000 Shares of Microsoft… But None of Nokia
Brian Barrett — When Nokia's newish CEO Stephen Elop came over from Microsoft a few months ago, he brought with him more than fresh ideas about how Nokia is a burning platform. He also brought 200,000 shares of his old company for a ride—the vast majority of which he still owns.

Why is that significant? Because Nokia and Microsoft were competitors, certainly, but more so because they're currently comrades. But what seems like a glaring conflict of interest may not actually as a big a deal as it first seems.

According to Nokia, while Elop was able to sell of approximately an eighth of his Microsoft stake, to have jettisoned more so quickly would have put him in possible violation of insider trading laws, since the two companies were in active negotiations. And Elop does have an option to acquire up to 500,000 shares in Nokia, although there's no word on when—or if—he might choose to do so. Given how far Nokia's stock has dropped on the news of Elop's Microsoft investment, though, now might not be a bad time for him to buy in.

Quelle: http://gizmodo.com/#!5760117/...shares-of-microsoft-but-none-of-nokia

und hier sind es ~130,000.

Quelle: http://www.dailyfinance.com/company/...ft/nas/institutional-ownership

Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass  Elop "ein trojanisches Pferd" ist und wollte nur mal die Fakten ansprechen, da ich die neue Strategie "eigentlich" sehr interessant finde!

Gute Nacht !  

15.02.11 00:16

24107 Postings, 5144 Tage xpressxx

schöner Link..besonders Interessant wieviel Anteile Gates an MS hat...

Aber so wie es aussieht wird sich bald die Lage bzw der Kurs ändern..

Investoren sind heiss einzugsteigen....lesen..

newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1111193

 

Steigt einer wirklcih ein....kommt es ganz anders in ein paar wochen.. ! 

So gute nacht...

 

15.02.11 07:22
1

263 Postings, 4908 Tage Nogger_Zsehen wir heute einen mega rebound?

15.02.11 07:44

56 Postings, 5569 Tage CyberhonkInvestor

ich denke mal wenn das mit dem Investor konkreter werden sollte, dann stelle ich mir vor, das hier noch so einiges passiert.
Aber leider wird da ja nicht näher drauf eingegangen. Wer könnte denn der vermeintliche Investor sein?

Gruß Cyberhonk
-----------
Das Leben an der Börse kann soooo einfach sein! tinyurl.com/628drog

15.02.11 08:46

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erscheint absolut

gute Nachricht-Resistenz zu sein....
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...ld-abschliessen-0283752

Dass Investoren anklopfen...unintressant.....
dass Microsoft Milliarden fließen lässt....unintressant...
dass höchst warscheinlich früher als von vielen erwartet ein Windows-phone kommt...unintressant
Als das Potential das spätestens in 1-2 Jahren voll zum tragen kommen wird..unintressant
Daß Nokia weiter seine "Billighandys" an den Mann bringt...unitressant

Es wäre natürlich super würden endlich mal Fakten auf den Tisch...
Wie viel Geld fließt?....Wamm kommt das Windows-smartphone?......kommt ein meegohandy?....wann kommt es....wurde das N9 wirklich eingestellt....  

15.02.11 08:46
1

4887 Postings, 5455 Tage ridgebacki-phone...

es ist vielen ein dorn im auge, dass apple mit dem i-phone den markt nicht nur erobert hat, sondern auch zurzeit führend in diesem segment ist.
sollten tatsächlich investoren einsteigen, sehen wir ganz andere kurse als die 8€. und sollten die reingepumpten gelder schnell in positive ergebisse umgewandelt werden, bin ich mal gespannt wie die amis reagieren. und ein jobs ist wegen krankheit im moment weit weg vom markt. die nächsten monate sind entscheidend!

ist heute der boden gefunden, steige ich nochmals mit einem paket calls ein.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

15.02.11 08:48
1

263 Postings, 4908 Tage Nogger_Zdie shorties wollen die aktie unter 6 drücken

15.02.11 08:57
1

525 Postings, 5152 Tage DresscodeDie Investoren wollen nicht bei Nokia einsteigen

sondern beim Netzwerkausrüster Nokia Siemens Networks (Nokia NSN).  

15.02.11 09:05
1

4887 Postings, 5455 Tage ridgebackelop...

Nokia begründet Entscheidung gegen Android
Dienstag, 15.02.2011 08:49

HELSINKI (IT-Times) - Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia steht weiterhin unter Druck. Nokia-Aktien gaben an der New Yorker Börse um weitere 5,5 Prozent nach, nachdem viele Investoren die neue Smartphone-Strategie des Unternehmens nicht für tragfähig halten.

Unterdessen begründet Nokia-Chef Stephen Elop, warum sich Nokia für Microsoft und gegen Googles Android Betriebssystem entschieden hat. Man habe zwar ernsthaft einen Wechsel auf Google erwogen, sich aber aus mehreren Gründen dagegen entschieden, meldet derStandard.

Als Grund nennt Elop den Umstand, dass bereits viele Hersteller Android-Handys anbieten und man sich so nicht wirklich von der Konkurrenz abheben kann, so Elop. Durch diese Situation fürchtet Elop einen starken Preisdruck und eine Auslagerung an Werten und Kompetenzen an Google.

Darüber hinaus merkte Elop an, dass Mobilfunknetzbetreiber sich ein drittes großes System neben Android und iOS gewünscht hätten. Microsoft hat Nokia laut Elop Milliarden für den Wechsel auf Windows Phone 7 geboten. (ami)
© IT-Times 2009. Alle Rechte vorbehalten.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

15.02.11 09:08

1193 Postings, 5398 Tage Motobiker84Test der 6,50

Heute gilts...........bin gespannt ob die Unterstützung hält.......

 

15.02.11 09:09

2809 Postings, 6821 Tage derQuerdenkerGeht nicht hoch das ding..

bin gestern schon mit StopLoss und 90Euro Verlust bei 6,705 rausgeflogen. Ich will net wissen wieviel StopLoss'es bei 6,50 Euro sind... Mist
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

15.02.11 09:12
2

596 Postings, 4903 Tage internetweberIch habe gestern 2000 Stück zu 5,80 Euro gekauft

und bin als Informatiker absolut von der neuen Strategie überzeugt.

Natürlich finden das einige Mitarbeiter und Manager nicht gut, da diese über kurz oder lang ihren Arbeitsplatz verlieren (dafür werden andere dann eingestellt), aber
es gibt nichts Neues seitdem der Kurs so nach Süden gerutscht ist, nur die bisherige Strategie wurde bestätigt und nach außen getragen.

Diejenigen die nun Verkaufen weil es nach unten geht sind nun entweder Anfänger die einfach mal so Nokia gekauft haben, Charties oder potentielle Ex-Mitarbeiter.
Fundamentalinvestoren sind nun sicherlich nicht schlecht beraten einzusteigen.

Ob es nun nach oben geht? Keine Ahnung! Das ist auch keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung. Aber eines weiß ich mit Sicherheit. Das Risiko hat sich seit letzter Woche weder verringert noch vergrößert, nur der Preis ist runter gegangen und somit ist das Chancen/Risiko-Verhältnis für Anleger besser geworden.

Das Nokie nun schon bald wieder 10 Euro sehen wird, das glaube ich auf die nächsten 3 Monate sicherlich nicht, aber das dies vielleicht am Ende das Jahres so sein könnte, das ist nicht unwahrscheinlich. Vieles hängt davon ab ob man nun innovativ und mutig voranschreitet und das macht der neue CEO offensichtlich.

Das im übrigen ein EX-MS-Mitarbeiter bei Nokia von MS überzeugt ist ist im übrigen auch keine Überraschung, da MS halt auch nicht schlecht ist. Viele Informatiker steigen sogar schon von Linux auf MS um, das sieht man auch an der Uni wo ich bin.

Kurzum, kaufen, schlafen, in 6-12 Monaten freuen oder weinen (wie üblich halt).  

15.02.11 09:13

596 Postings, 4903 Tage internetweberSorry ich meinte zu 6,80 Euro

Da hab ich mich wohl vertippt.  

15.02.11 09:14

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxNSN

aber hat das ganze nicht auch einen Effekt auf Nokia? Ich meine NSN gehört ja zu Nokia, oder?

 

15.02.11 09:16

2809 Postings, 6821 Tage derQuerdenkerInternetweber:

Generell hast du recht. Aber warum nicht einfach ein StopLoss setzen ? Dann kannst du später noch billiger mit noch mehr Stücken zum selben Preis einsteigen. Setz ein Stop Loss und du kannst dich deiner Gewinne nicht entziehen.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

15.02.11 09:25

525 Postings, 5152 Tage DresscodeNSN

ist ein joint venture zwischen Siemens und Nokia und ein selbständiges Unternehmen. Der Effekt dürfte nicht so gross sein, man müsste sich die Struktur besser unter die fittiche nehmen.  

15.02.11 09:27

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxNSN

ich verstehe, vielleicht hat jemand mehr Ahnung davon und könnte hier etwas mehr Details dazu berichten :) (hab grad keine Zeit für recherche :) )

 

15.02.11 09:29
2

596 Postings, 4903 Tage internetweber@derQuerdenker

Weil der Kurs Momentan sehr irrational ist und ich entweder einen guten oder schlechten Deal gemacht habe. Wenn ich mich irre und Nokia doch schlecht ist, dann entstehen mir ständig weitere Gebühren durch das rein-raus-gespiele.

Der Kurs kann nämlich jederzeit um 2 Euro nach oben schießen und das so schnell das ich als Normalanleger nicht mitkomme. Das haben wir nämlich auch gesehen als es nach unten ging (um so 15%) und so kann es auch wieder nach oben gehen.

Und wann sollte ich nachkaufen? Bei 6,44? 6,55? Wenn es 7 Euro sind und ich mich ärgere und auf weniger warte und dann die Aktie schon wieder auf 8 Euro ist?
Börse ist immer ein gewisses Maß unkalkulierbares Risiko und ich finde 6,80 Euro fair.

Bei der DB bin ich damals auch bei 25 Euro eingestiegen (aus Steuergründen, da ich noch bis so 22 Euro oder tiefer warten wollte), aber ich "wußte" (vermutete es sehr sehr stark) die DB wird wieder über 50 Euro kommen. Nun weiß jeder das es ziemlich nach unten ging und das aufgrund von politischen Entscheidungen und markttechnischen Übertreibungen, da die Menschen entweder zu ängstlich oder gierig werden (wenn man z.B. nach unten Spekuliert).

Nun vermute ich wieder sehr stark ähnliches bei Nokia.

Aber kurzfristig und charttechnisch, um sein Risiko in (Sekunden-)Minutentakten zu reduzieren, da kannst du u.U. Recht behalten.  

15.02.11 09:38

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxL&S

geht schonmal in die richtige Richtung :)...mal schauen, obs mal ein bischen nach oben rutscht...

 

15.02.11 09:41

4887 Postings, 5455 Tage ridgebackhab noch ein paket calls nachgekauft.

sieht gut aus. es wird zurzeit gekauft.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

15.02.11 09:47
1

118 Postings, 5384 Tage tesoreroHier wird stark nach unten gedruck aber...


eder vom uns, (selbst die, die vor einem Monat Ihre erste Aktie gekauft hat) kann beim fallenden Kurse Prognose wie die meisten Analysten geben.

 

Heute hören wir die Analysten Empfehlung und man könnte glauben das Nokia wie ein Hot Stock zu bewerten ist,  aber tatsche ist, das Nokia ein Monster Unternehmen ist und verwalltet Milliarden.

 

Ich wurde sagen das ein Investor kauf eine Aktie um Teil eines Unternehmen zu besitzen und wird grundsätzlich nicht nur für ein paar Monate die Aktie behalten sondern für Jahren.

 

Das Problem bei uns kleine Investoren ist, das  wir wollen mit Tausend Euro innerhalb 2 Monate, ohne Hot Stock zu kaufen, 2 Tausend bekommen und somit ohne diese zu verdienen , denn um was zu bekommen sollten man bereits sein etwas zu geben. Wenn man nicht viel Geld zu handeln hat, sollten im starken Unternehmen wie Nokia,  mindestens Zeit geben um gewinn zu verdienen.

 

Höre nicht auf Analysten, schaut mal die Chart an, finde Info, rechne alles aus, macht deine Hausaufgabe, Schalte dein Hirn ein  und dann treffe deine Entscheidung!

 

Bald lesen wir andere Analysten Meinungen, sobald alle sich beruhigt haben und Nokia setz Ihre Pläne fort. Ich glaube das manchmal muss man Änderung machen und man sollte nicht immer die gleiche Richtung wie alle anderen gehen, es klingt riskant aber es kann sich lohnen und deshalb unterstutze ich die letzte Nokia Entscheidung, verkaufe nicht meine Aktie und bleibe langfristig.

 

Ich werde meine Meinung innerhalb 2 Jahre wieder Äußern!

 

Nur die die lang investiert sind werden sie lesen!

 

 

 

15.02.11 10:03

234 Postings, 7344 Tage devo26tesorero

guten morgen..ich werde sie bestimmt lesen..bin gestern eingestiegen..und werde  lange dabei bleiben...  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben