Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 18 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 480424
davon Heute: 9
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 104   

14.02.11 12:35

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxach sorry, war von 2010 :)

14.02.11 12:37

4887 Postings, 5455 Tage ridgebackbin jetzt eingestiegen mit DZ10FN

das könnte DIE zukunft sein. die kooperation mit microsoft sehe ich als sehr sehr positiv.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.02.11 12:42

6229 Postings, 5190 Tage mo1esuch mit CG6A6F

14.02.11 12:56

3203 Postings, 5252 Tage toni8000Wie denn nun Xpress?

Bist Du heute bei Nokia eingestiegen?  

14.02.11 12:59

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erEs ist bezeichnend

daß kaum eine Analzyste über das Potetial der Zusammenarbeit schreibt.
Jeder schreibt Nokia schon mehr oder weniger ab.
Der Mensch will Veränderung.....irgendwann wird jede Mode "fad"....und das iphone ist eine Mode....mal schauen ob apple sich "neu erfinden" kann...wenns drauf ankommt.

Nokia und Microsoft werden ziemlich sicher früher oder später fusionieren...oder besser gesagt Microsoft wird Nokia schlucken.
Alleine die Dividendenrendite ist schon einen Kauf wert.....und so vile kohle wird Nokia immer machen....

Nokia wird kommen....  

14.02.11 13:00

6 Postings, 4904 Tage peterssenbin jetz auch dabei!

also frende, ob man jetz langfristig hier rein sollte, da kann man sicherlich darüber streiten, da wirklich noch kein topseller in sicht ist!

Aber die aktie ist jetz technisch überverkauft! Denke da sollte jetz ne erholung eintreten! schaut euch mal den ewigen chart an! tiefer gehts meines erachtens nur, wenn eine pleite eingepreist wird!

 

14.02.11 13:03

355 Postings, 5606 Tage polkakönigNokia mal auf die Watchlist

nur ob das mit Microsoft funktioniert ist vollkommen offen.
ob die Dividende beibehalten wird ebenfalls.
Am 21.04.11 gibt es Q1 Zahlen, vorher ist alles reine Spekulation.

Wenn die Zahlen ok sind und der Kurs stimmt würde ich mir überlegen einzusteigen.

Hauptversammlung ist am 03.05.11
Ex Dividenden Datum 04.05.11

Amerikanische Manager scheuen sich in der Regel hohe Dividenden zu zahlen. Könnte mir das Argument : Mehr Mittel in die Forschung
gut vorstellen. Völlig unklar wie das der Markt aufnimmt.
Nokia benutzen eigentlich nur noch Leute wie ich. Mir ist es egal was für ein Modell ich habe, hauptsache es funktioniert. An Leuten wie mir ist nicht viel zu verdienen.  

14.02.11 13:05

24107 Postings, 5144 Tage xpresstoni

was machst du den bei Nokia Ja zu den Jungs zähle ich jetzt auch....

Und ich finde mein Portfolie ganz interssant jetzt...feht noch HP eigentlich .... Anti Google Depot aber mit Appel Zulieferer..

Gruss Xpress...


 

 

14.02.11 13:10

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxNSN

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...der-Markt-wachsen-1037614

klingt doch auch nicht schlecht...dürfte den Kurs etwas stabilisieren...

 

14.02.11 13:13

24107 Postings, 5144 Tage xpressxx

die Übersichrift ist falsch....

sie muss lauten...

Microsoft - Nokia  Siemens Networks will 2011 schneller als der Markt wachsen

Wir sind uns einig...Microsoft sagt im hintergrund was Nokia zu tun hat ..unser Elop ist nur auführende Gewalt...

 

14.02.11 13:14

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxM(N)SN

na wäre ja fast wie MS es gerne hätte...M(N)SN :)

müsste nichtmal ein neuer Name überlegt werden...

 

14.02.11 13:28
1

77 Postings, 6757 Tage Börsenstier@xpress

Die Dividenderendite von Nokia mag zwar bei aktuell 0,40/6,73 = 5,6% liegen, sofern sie nicht verändert wird.
Dennoch ist die Dividendenrendite alleine sicher kein Kaufgrund.
Wie polkakönig bereits sagte, wird am Tag der Dividendenzahlung die Aktie ex.Dividende gehandelt und somit die Dividendenausschüttung einfach vom Kurswert abgezogen.
Damit ist also rein gar nichts gewonnen.
Die Dividende ist eher was für Langfristanleger die auch mal zwischendurch was vom Gewinn abhaben wollen ohne Anteile verkaufen zu müssen.
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

14.02.11 13:30

77 Postings, 6757 Tage Börsenstierscheint so

also würde sich bei Nokia aktuell bei 6,70 Euro ein erster Boden ausbilden.
-----------
"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind" - Warren Buffett

14.02.11 13:32

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erMal abwarten

was die Amis heute machen.....die haben auch Freitags die Talfahrt so richtig beschleunigt....
Ich hoffe die machen heute nicht weiter mit abverkauf.  

14.02.11 14:02

3203 Postings, 5252 Tage toni8000Xpress

Mache hier nichts besonderes.

Wollte nur schauen, wieviele Personen hier zu früh in ein fallendes Messer greifen.  

14.02.11 14:14
1

4887 Postings, 5455 Tage ridgebackMarco Schröter wird CFO bei Nokia Siemens

http://www.peopleanddeals.de/article/14055/...eter-wird-cfo-bei-nokia

Elop
Pakt mit Microsoft bringt Nokia angeblich Milliarden

Stephen Elop bemüht sich, das Bündnis mit Microsoft als milliardenschweren Vorteil für Nokia darzustellen. Der finnische Konzern habe auch mit Google verhandelt, sagte er und wies zudem Vorwürfe zurück, ein Agent Microsofts zu sein.

Nokias Bündnis mit Microsoft soll dem finnischen Konzern Milliarden einbringen. Das sagte Konzernchef Stephen Elop am 13. Februar 2011 auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Nokia und Microsoft hatten zuvor eine enge Zusammenarbeit angekündigt. Nokia wird Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7 als primäres Betriebssystem auf seinen Geräten einsetzen und seine Entwicklung auf Hardware, Anpassung von Software und Sprachunterstützung konzentrieren. Symbian soll nur noch als Franchise-Plattform weitergeführt werden.

Nach der Bekanntgabe des Bündnisses mit Microsoft am vergangenen Freitag war der Kurs der Nokia-Aktie um 14 Prozent eingebrochen. Investoren hatten befürchtet, dass für Nokia hohe Lizenzkosten an Microsoft fällig würden. Das Bündnis habe einen Wert von "Milliarden", nicht "Millionen" für Nokia, hielt Elop dagegen. Nokia werde erhebliche Forschungs- und Entwicklungskosten für Software einsparen, weil Microsoft für die Entwicklung von Windows Phone 7 zuständig sei. Dadurch seien "erhebliche Kürzungen" bei den Ausgaben für Nokia möglich. Das Bündnis mit Microsoft bringe auch neue Werbeeinnahmen für den finnischen Konzern, sagte er.

Investoren hatten auch kritisiert, dass Nokia lange brauchen würde, bis erste Produkte aus der Zusammenarbeit mit Microsoft erscheinen. Jo Harlow, Chefin von Nokias Smartphone-Sparte, betonte dagegen, dass mindestens ein Smartphone mit Windows Phone 7 noch für 2011 geplant sei. Nachfragen zum genauen Erscheinungsdatum beantwortete Harlow nicht.

Er habe auch mit dem scheidenden Google-Chef Eric Schmidt und dem Mobile-Spartenchef Andy Rubin verhandelt, sagte Elop. Erst in der vergangenen Woche sei die Entscheidung für Microsoft gefallen, eine Nacht vor der offiziellen Bekanntgabe. Microsoft machte keine Angaben zu den finanziellen Konditionen der Zusammenarbeit mit Nokia. Google hat Elops Aussagen nicht kommentiert.

Eine Übernahme durch Microsoft sei "nie verhandelt" worden, erklärte Elop weiter. Substanzielle Anteile am Nokia-Umsatz würden mit einfachen Mobiltelefonen in Schwellenländern wie Indien erzielt. Märkte, auf die Microsoft weniger abziele.

Elop wurde in Barcelona auch gefragt, ob er als früherer Microsoft-Manager ein Trojanisches Pferd in den Mauern von Nokia für den weltgrößten Softwarekonzern sei. "Die offensichtliche Antwort ist 'Nein'", sagte Elop. "Danke der Nachfrage." Elop sagte, die Entscheidung für Windows Phone sei in Nokias Management einstimmig getroffen worden. (asa)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.02.11 14:17
2

3203 Postings, 5252 Tage toni8000Mal gucken, ob das hält ?

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_nokia.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_nokia.png

14.02.11 14:20

3203 Postings, 5252 Tage toni8000Ich würde erst gucken,ob es eine Bodenbildung gibt

14.02.11 14:44

942 Postings, 5000 Tage Urlauber76Nokia

alles andere als eine Bodenbildung würde mich wundern. Meiner Meinung nach etwas überzogen die Reaktion.

 

14.02.11 14:50
1

1193 Postings, 5398 Tage Motobiker846,50

Wenn die oben gekennzeichnete Haltelinie nicht halten sollte.......dann gute Nacht.......

Gehe aber auch davon aus das sie hält! Bestätigung abwarten! Wenn sie nicht hält sehn wir uns bei 5,xx wieder.

 

14.02.11 15:06
2

1310 Postings, 5957 Tage Masterlenicht nur etwas überzogen sondern extremst

Also die reaktion ist extrems überzogen. Nach den Kommentaren zu Urteilen (einige, nicht alle) müsste man davon ausgehen das Nokia Pleite wäre und in absehbarer Zeit nichts mehr verkaufen würde.
Fakt ist aber folgendes:

Nokia ist mit ca. 470 Million Geräten mit Abstand Marktführer (ohne Vertu oder non Mobile Handteile Bereich), nach Nokia kommt Samsung mit ca. 280 Million Geräten, also verkauft Nokia fast 200 Million mehr Geräte als Samsung und erst wenn man Samsung, LG, RIM und Apple zusammenlegt kommt man auf die Absatzmenge die Nokia alleine hat. Und nun jammern alle ?

Vielleicht haben Sie im Smartphonemarkt an Boden verloren, aber auch der lowend Markt wird weiterhin wichtig sein (besonders in  Afrika, Asien, Südamerika) und auch Firmen für ihre Firmenhandys brauchen keine Smartphones (hier wird auf RIM oder Nokia gesetzt)
Meines erachtens ist die Entscheidung für Win7 eine richtige sowie notwendige entscheidung. Denn die Alternativen sähen wie folgt aus:

Android: HTC, LG, Samsung, Motorola etc bringen Geräte mit diesem OS raus, also gibt es da schon mehr als genug Hersteller (Nokia wäre einer von vielen).
WebOS: Wegen der geringen verbreitung und nur Schwerpunkt auf Palm/HP auch nicht wirklich eine Alternative (auch wenig Apps)
Bada: Siehe Webos (Samsung und wenig Apps)

Win7 gibt es vermehrt auf HTC Geräten und durch die Apps die es schon auf Win6 Win6.5 etc gab eine wirkliche Alternative zu iOS und Android.

Ich selbst bin mit meinem iOS Gerät mehr als zufrieden (keine frage) aber ich schätze auch dass Win Mobile weiter gut wachsen wird und besonders durch Nokias Marktmacht grosses Pozenzial hat (Nokia und MS)

Und Selbst wenn nun irgendwelche Analysten Kaufen/Verkaufen schreien, Analysten verstehen wenig von Technik und mehr von Tabellen und Co.  

14.02.11 15:17
1

618 Postings, 4937 Tage wer-wenn-nicht-erDas Problem ist

daß wenn sich "der Markt" erst mal eingeschossen hat, eine Aktie schwer wieder rauskommt, Fundamentals hin oder her....das hat man bei Immobilien oder Solarwerten schon gesehen....da wars zwar die "Sippenhaftung", aber auch dort wurden Firmen zu aberwitzigen Kursen gehandelt....weil die Analzysten alles schlecht machten...

Nokia ist momentan das globale Lieblingskind, wenns darum geht einen Wert totzureden  

14.02.11 15:24

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxfundamental...

Deshalb wirds auch mittel-langfristig wieder hochgehen, falls der Widerstand nicht gehalten werden kann. Mit Calls/Putts etc. wäre ich aber vorsichtig, da die Richtung kurzfristig noch nicht klar ist und ein Knock-out nicht unwahrscheinlich ist bei der Volatilität.

Bin seit 8,25 drin (auf die Wende gesetzt) und werde das halten und ggf. bei Bodenbildung weiter ausbauen. Notfalls muss es halt mehrere Jahre im Depot schmoren :) Langfristig glaube ich fest an den Erfolg auf Grund der bereits im Forum genannten Argumente.

Ein Einstieg in diesem Bereich ist sicherlich nicht falsch, man sollte jedoch entsprechende NErven besitzen. Meine haben sich über das WE wieder erholt, auch wenn ich kurzzeitig fast fast abgelöst hätte :) 

Dafür gingen auch mehr als 12 STunden am WE für Lesen und Recherchieren drauf...

 

14.02.11 15:26
2

1310 Postings, 5957 Tage Masterle@xxlobixx

Wer Training für die Nerven braucht, der sollte in WamuQ investieren.
Bin das Seit März 2010 und bin zu 30 Cent je Aktie eingestiegen.

:)  

14.02.11 15:30

86 Postings, 4978 Tage xxlobixxtraining ..

nene :) bei dem Verlauf wäre ich gestorben :) So krass wirds hier bestimmt nicht laufen...

 

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben