Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 17 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 475976
davon Heute: 100
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 104   

14.02.11 09:44

38 Postings, 5095 Tage schrottnokia absturz

kleine Position aufgebaut. Hat lange Zeit. Viel Glück allen Investierten!

 

14.02.11 09:50

535 Postings, 6585 Tage grigabin auch dabei...

nach langem ueberlegen und nicht nur fuer 3 tage...natuerlich wird es schwer fuer nokia aber der neue ceo nimmt kein blatt vor den mund und hat ausgesprochen was laengst faellig war. mich interessiert auch nicht mit wem, wieso und warum, den die aussagen geben nur wieder, dass es so nicht weitergehen konnte und man die weichen fuer die zukunft gestellt hat.

griga

 

14.02.11 10:24

263 Postings, 4890 Tage Nogger_Znokia

dreht bald nach oben  

14.02.11 10:29

618 Postings, 4919 Tage wer-wenn-nicht-erund ich bald durch

was war den vor der Mocrosoftgeschichte besser als jetzt?..da standen wir bei 8,70....wenn auch nur kurz...wäre Android so viel besser gewesen?...Oder gar kein Partner?....was wollten die Analysten denn sehen?....
Es ist naürlich sehr mau, daß Elop beim Mobile World Congress nicht ein neues Produkt vorstellen konnte....sei es ein Symbiyn oder Meego Handy....aber gar nix im Ärmel zu haben während die Konkurenz auftrumpft ist sehr sehr schwach...denn es haben die letzten Monate ja weiterhin 135.000 mitarbeiter gearbeitet.....woran denn?  

14.02.11 10:30

70 Postings, 4950 Tage ucdenhey leute

ich habe euch schon vor  3 wochen gesagt, dass ihr nokia verkaufen solltet.

alle aktuellen analysen und die marktsituation zeigen alle in richtung süden.
(die einzige sinnvolle alternative wäre, noch 1-2 tage zu warten, und dann extrem kurzfristig  von einem kleinen kursausgleich zu profitieren, ansonsten finger weg von Nokia.)
apple bringt in 4 monaten ein neues iphone raus.
habt ihr schon was von nokia gehört ? ich nicht!

 

 

14.02.11 10:44

55 Postings, 5395 Tage webosanNokia microsoft und siemens und intel

allso leute wenn ich mir die oben genanten namen ansehe dann steckt hier nicht irgendwas dahinter sondern enorme Power
was jetzt gerade passiert ist doch klar die grossen wollen rein viele wollen rein sie drücken und drücken. sie sagen danke zu euch die ihr alle nun verkauft.
Nokia wird in dieser welt noch einiges zum mitreden haben
die zeit kommt uns ie kommt rasch ......
ich bleibe bei Nokia und denn anderen grossen playern

gruss

der der ruhig bleibt im sturm  

14.02.11 10:51

2133 Postings, 5851 Tage nixgibtssodele, auch mit dabei

-----------
das brauch ich nicht

14.02.11 10:53

32244 Postings, 6977 Tage Terminator100hier gehts weiter --- CM6Q0F

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

14.02.11 10:55

32244 Postings, 6977 Tage Terminator100aber dann lieber den DE21B4

-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

14.02.11 10:55

70 Postings, 4950 Tage ucdenentweder die großen drücken

oder die leute wollen raus, weil apple methoden vorgestellt hat um seine position zu stärken?

wie kommt man immer auf diese verschwörungstheorien?

 

14.02.11 10:57

70 Postings, 4950 Tage ucdenniemand verkauft 16 Mio anleihen,

nur um den kurs zu drücken

 

14.02.11 11:01
1

70 Postings, 4950 Tage ucdenund das ist aus eine "buy"-empfehlung

Die Analysten seien davon überzeugt, dass dies nun der letzte Versuch  von Nokia sein werde, verloren gegangenes Terrain auf dem  Samrtphone-Markt zurückzuerobern.

 

14.02.11 11:18
immer schön mit dem Strom...
Es ist für mich unverständlich, warum man Nokia+microsoft, 2 der größtem Tech-firmen, mit gewaltigem know how, nicht zutraut ein marktfähiges System zu entwickeln um gegen apple und google zu bestehen.
Wie "arm" wird die Welt wohl sein, wenn es nur diese beiden Systeme geb...apple und google....schwarz und weiss....
Nokia hat viele falsche Entscheidungen getroffen.....keine Frage....aber die Entscheidung sich mit Microsoft zu verbünden war sicher die Richtige.
Die Beiden jetzt schon tot zu reden ist wohl zu einfach....Alle Analysten sehen es negativ....wie oft liegen die denn richtig?...höchstens Kurzfristig weil Lemminge auf sie hören und Banken fleißig leer verkaufen...  

14.02.11 11:27
2

86 Postings, 4960 Tage xxlobixx"Ökosystem"

Zudem finde ich es den richtigen Weg ein wie sie es gerne nennen lukratives "Ökosystem" aufzubauen.

1. Die Netzbetreiber sollen daran mitverdienen, was diese bei Apple und Co. nicht tun. Daraus ergibt sich aus Sicht der Netzbetreiber ein großes Interesse am Umsatz und Erfolg von Nokia-MS Geräten ý Die Netzbetreiber werden, sollte das "Ökosystem" gut aufgebaut werden, die Geräte von Nokia-MS verstärkt versuchen an den Markt zu bringen, was allen Parteien in dem System zugute kommt.

2. Für sehr viele Konsumenten ist ein Kaufargument für ein Apple und Co. die große Verfügbarkeit an Apps und die stetige weiterentwicklung, da es den meisten nicht mehr ums Telefonieren geht, sondern um die tollen Ideen, welche aus der "App"-Entwicklung entstammen. Schafft Nokia-MS ein gutes und durchdachtes System aufzubauen, dann ist hier eine große Chance. Zumal es bereits sehr viele Entwickler gibt, welche Programme für Windows schreiben. Ich gehe davon aus, dass die Betriebssysteme der Mobiltelefone auf gleichen Programmiersprachen beruhen, sodass hier ein schneller Einstieg in das Geschäft möglich ist und keine große Barrieren genommen werden müssen.

3. Ich habe mir das aktuelle windows für Mobiltelefone angeschaut. Es ist nicht ganz mein Geschmack, aber für den ersten Wurf echt top. Da der Trend bzgl. der Hardwar eh in Richtung Dual-core und GPU's geht, ist die strikte Hardwareanforderung durch MS kaum mehr relevant, da bald jeder Hersteller diese erfüllen dürfte

Ich denke, die sind auf einem guten Wege, auch wenn jetzt auf der MWC nichts konkretes vorgestellt wird. Dies ist alle mal besser als ein voreiliger "Wurf", welcher nur schlechte kritiken sammelt. Dies wäre dann nämlich das Todesurteil und das wissen die beteiligten. Nicht ohne Grund wurde der Verkaufsstart des E7 so stark verschoben.

 

 

14.02.11 11:30

13 Postings, 4902 Tage WeizerKursziel Nokia WKN: 870737

Das Kursziel von Nokia liegt im Moment bei 6,50 bis 6,80 laut den Analysten von Citygroup und Santander. Ich sehe die Chance in Nokia im Momment künstig einzusteigen. So st Nokia ganz klar outperformed und wird nur noch gering fallen. Auf lange Sicht wird sich Nokia wieder erholen und eine gute Geldanlage sein. Ich persönlich rechne mit einem Kurs von 9€ in ca. 5 Monaten, deswegen habe ich heute in Nokia investiert. Sind wir doch ehrlich, Keiner weiß was kommen wird, aber klar ist, dass Nokia top Hardware baut und das passende Betriebssystem noch fehlt. Somit ist die Parnterschaft mit Microsoft eine Chance Hardware mit windows phone zum neuen Android-Killer zumachen. Bei dem aktuellen niedrigen Kurs sehen ich mehr Chancen als Risiken!

 

14.02.11 11:36

86 Postings, 4960 Tage xxlobixxAndroid Killer

Zumal Android / Google ja nicht grade glänzen was SIcherheit und Datenschutz angeht. Aus diesem Grund würde ich mir niemals freiwillig so ein System aneignen. Bei Apple kommt jede Woche eine neue Meldung über Sicherheitslücken...


Für Geschäftsleute daher nur die erste Wahl, da es keine Alternativen gibt (vielleicht jetzt das E7). Windows ist zwar ein beliebtes Ziel was angriffe betrifft, jedoch ist dessen Bemühung hinsichtlich SIcherheit dementsprechend höher.

Sollte der erste Wurf gelingen, so wäre die Resonanz sicher groß. Aber klar wissen kann man es nie, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht für Erfolg.

 

14.02.11 11:36

45 Postings, 4921 Tage batta+++

Richard Windsor, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681 / WKN 870737) unverändert mit "neutral" ein und bestätigt das Kursziel von 8,40 EUR  

14.02.11 11:41
1

97 Postings, 4922 Tage MiguelFelizEin Traum geht in Erfüllung...

Nokia mit Windows Betriebsystem, davon träume ich schon seit Jahren - nun ist es endlich so weit! Von Google's Datenkrake Android, die bald sogar weiss, wann jeder Einzelne von uns mal aufs Scheisshaus muss, und von Apple's "An-Jedem-Furz-Mitverdienen-Strategie" lass ich mich nicht ver-Applen (-:

 

14.02.11 11:44

6229 Postings, 5172 Tage mo1esHab

gekauft. Dachte das Ding steigt heute. Sch...

 

14.02.11 11:45
1

596 Postings, 8384 Tage Green futureE 7

Ich habe mein E 7 am freitag erhalten heute geht es zurück weil es sich bei zu tiefen Temperaturen unter + 10 grad alle 30 sec rebootet.
das sind doch gute Erkenntnisse
erst ein halbes jahr zu spät ausliefern und dann
immer noch total fehlerhaft
jetzt warte ich erst mal aufs N 9  

14.02.11 11:50

3321 Postings, 5225 Tage TrendsellerPuhhh

von Terminator hatte ich zu meinem Post am Freitag ein witzig bekommen. Danke, du hast mich vorm Einstieg gerettet! Auch ich war der Überzeugung das es dreht! Wollte um die 7 einsteigen das es sehr stabil aussah! Auch Charttechnisch gesehen! Aber als es schneller als man blicken konnte unter 7 runter ging, habe ich es sein lassen! Um dannach um 17.30 zu sagen: SCH..... hätte ich mal gekauft! Montag gehts bestimmt Bergauf!! Pustekuchen!! Puuuuuu zum Glück!

Wenn ich jetzt Einsteige dann werde ich es bereuen! Aber was solls! bis Minus 5% nehme ich in Kauf! Ich bin drin!!!!!!!!!!!!!!!  

14.02.11 11:56

314 Postings, 4968 Tage Ventus@Trendseller

Du klaust mir meine Ideen - wie bei Daimler sind wir auch hier einer Meinung ;)

Bin auch drin,

 

14.02.11 12:25
1

24107 Postings, 5126 Tage xpressNokia

keine Panik Jungs das ding kommt ganz gewiss...

Unser Microsoft Mann bei Nokia in der Heimat bekommt ärger weil er keien Aktien von Nokia hat...er wird sicher welche kaufen müssen...

Und noch mal die Dividende ist auch noch drin also ...recht es doch hoch...0.4 * 100 / 6.80 = 5.80 % !  Und der Kurs wird wie gesagt mit Microsoft im rücken nach oben gehen. Wenn ich mir die Einladung von Nokia aus dem Netz anschaue ist die Div sogar bestätigt und auf dem breefing drauf...

Das Problem was ich sehe ,es wurden unsummen von Aktien verkauft sicher von alten Führungskräften von Nokia...die sich retten wollen...!

Denn für Panik gibt es kein Grund mehr . Nokia hat bald mehr Geld für Entwicklung zur Verfügung mit Microsoft als sonst davor.

Und es kommt sicher bald die Meldung noch ein weitere Microsoft Mitarbieter fängt bei Nokia an...ganz gewiss...es ist nur eine Frage der Zeit....

Wie Weltumradler schon sagte...gegen den Strom schwimmen

 

 

14.02.11 12:28

86 Postings, 4960 Tage xxlobixxMeego

Frage mich grad, warum auf dem MWC so viel über Meego und dessen Vorteile geredet wird :)

http://events.nokia.com/mwc/home.htm

bin etwas verwirrt...

 

14.02.11 12:35

24107 Postings, 5126 Tage xpressvielleicht

veräpplen die geschickt die Welt da draussen und uns auch wie am Sonntag .....

Zuerst sagte man ja man möchte das Produkt einstellen....und dann sagte man nein es geht doch weiter...

Wenn ich mir noch jetzt den folgende Aritkel hier durchlesen...Allianz gegen Google und Apple...und noch mal im Auge halte was eigentlich Memooo ist....könnte was dran sein....!

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ple-und-android;2753900

 

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben