DEWB Strong buy 100 % Chance - 10 % Risiko

Seite 8 von 14
neuester Beitrag: 15.12.23 13:26
eröffnet am: 08.08.07 11:43 von: 5555c Anzahl Beiträge: 332
neuester Beitrag: 15.12.23 13:26 von: Korrektor Leser gesamt: 128911
davon Heute: 100
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 14   

21.10.16 19:54

79 Postings, 2899 Tage brokemoneyartikel

lieber dachs, der artikel aus dem frühjahr 2015!!!

das interesse an noxxon ist am markt NICHT vorhanden. bis die stücke im ask verkauft sind werden bei dem akuellen volumen viele monate vergehen. umsatz heute: 100 stück zu 22 euro

das ding ist kaputt. im prinzip hat man noxxon mit dem exit von der kapitalseite her ruiniert, weil einfach der sinn eines exits, nämlich das geld in die kasse kommt, nicht vorgekommen ist.
 

21.10.16 20:06
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974brokemoney

Warten wir mal ab.......Noxxon wird Kurstechnisch noch positiv überraschen.....  

22.10.16 00:15

79 Postings, 2899 Tage brokemoneynope

ja, aber hält dann dewb noch 12 % oder sind sie schon rausgedrängt oder prozentual in einem bereich, wo eine verfielfachung des noxxonkures immernoch verlust zum buchwert bedeuten würde.

dewb hat nur auf kurze sicht ne chance, langfritig werden die keine chance haben noch bei noxxon mit 12 % drin zu bleiben..da einfach kein kapital mehr da ist.  

22.10.16 07:25

3478 Postings, 6780 Tage nope1974brokemoney

Es gibt viele Wege wie die Noxxon für Dewb zu einem erfolgreichen Invest wird. Hab Gedult bis März 2017, dann werden wir sehen wo die Reise hin geht. Unabhängig von Noxxon ist die aktuelle Bewertung von der DEWB ungerechtfertigt. Der Markt hat aktuell,das Vertrauen verloren, zwei Tiefschläge in kurzer Zeit. Die DEWB muss liefern und ich min mir sicher positive News werden bis März 2017 folgen.

Nur meine Meinung keine Kauf- Verkaufsentscheidung.  

22.10.16 07:34
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Brokemoney - Kapital ist bei der Dewb vorhanden

Ach übrigens......was heißt den kein Kapital vorhanden? Die Dewb hat einen Cash/Kassenbestand von über 9 Millionen €. Somit können Kapitalerhöhungen die bei der Noxxon durchgeführtwerden mitgegangen werden, wenn man den will.  

24.10.16 21:51

9262 Postings, 4333 Tage iTechDachsNOXXON News

NOXXON Pharma Announces the Implementation of a Liquidity Contract with Invest Securities | Business Wire
Regulatory News: NOXXON Pharma N.V. (Paris:ALNOX) (Alternext Paris: ALNOX) a clinical-stage biopharmaceutical company primarily focused on cancer trea
Implementation of a Liquidity Contract with Invest Securities  

25.10.16 16:07

79 Postings, 2899 Tage brokemoneynope

hello, dewb hat kein eigenes kapital, um bei noxxon noch relevante ke mitzugehen.

ich glaube ohnehin, jede hv oder ausserordentliche hv wird dem vorstand um die ohren fliegen.
insofern liegt es eigentlich nahe, vorbeugend den weg frei zu machen für eine neue unternehmesführung.

dewb steckt ganz tief im sumpf und sollte bei lemnatex etwas schieflaufen wird es auch höchstwahrscheinlich nie mehr ein investment geben, denn dann ist nix mehr da.

bei noxxon hoffe ich auf ein wunder, welches dewb retten könnte, aber glauben tu ich nicht daran. dafür sind die anzeichen bislang zu eindeutig, dass hier nichts zu gunsten von dewb laufen wird.

das ist traurig. ich schreibe immer total negativ, aber leider bringt einen jede objektive betrachtung dazu. noxxon war die chance. eine chance, wie man dewb sie nie wieder bekommen wird. mit dem exit hätte man richtig was bewegen können, vertrauen tanken, neue investoren anziehen und und und... und worst case szenario war das ergebnis. da hätte ich lieber noch 2 jahre auf den börsengang gewartet ode rgesehen wie dewb seinen noxxonanteil zum buchwert veräußert...alles besser als die derzeitieg situaion.  

28.10.16 12:26
1

9262 Postings, 4333 Tage iTechDachsVielleicht läuft es ja so

28.10.16 13:15

79 Postings, 2899 Tage brokemoneyganymed

träume sind schön, aber wenn man derartige chancen hätte, hätte man sich den börsengang sparen können. das schreckt alles investoren ab und lockt sie nicht an.

heute vor 4 wochen ging noxxon an die börse....und es liegen nur scherben vor uns. das tägliche orderbuch sagt eigentlich alles aus.  

28.10.16 13:57
1

9262 Postings, 4333 Tage iTechDachsWas ich nicht glaube - siehe MiG-fonds

MIG Fonds verkauft Anteile an Ganymed - GoingPublic.de
Ganymed: Mainzer Biotech-Schmiede geht für 422 Mio. EUR plus potenzieller Meilensteinzahlungen bis zu 860 Mio. EUR an japanisches Unternehmen Astellas
Investition - es wäre zwar nicht die ideale Lösung, wie man sie sich vielleicht nach erfolgreichem US-Börsengang und einigen weiteren Jahren des Abwartens vorstellen könnte, aber bei ähnlichen Verhältnissen zu Noxxon immerhin eine direkte Verzehnfachung des aktuellen Wertes + ca 15x als bleibende Option.  

28.10.16 15:56
1

79 Postings, 2899 Tage brokemoneyaber

wie soll das denn realistisch bei noxxon ausschauen.
da hängen finanzinvestoren drin, die wollen natürlich groß absahnen.
dewb mit seinen mickrigen 12 % ist uninteressant, wobei dewb seinen anteil vermutlich bei der existenziellen krise der firma sogar schon für 40 euro je aktie abgeben würde.

es macht nach wie vor keinen sinn.

und wnen man sieht, dass die letzten tage der tagesumsatz bei noxxon bei exakt 1 aktie zum marktpreis von 21.99 euro lag, dann lässt das nur eine düstere zukunft erahnen.

leider komme ich aus dewb nicht mehr raus und muss daher abwarten. aber ich tendiere dazu, dass dewb mit noxxon einen hohen verlust einfahren wird.

die hoffnung liegt letztlich darin, alle beteiligungen zu verkaufen, den vorstand auszutauschen und neu anzufangen. damit hat dewb realistsche chancen in 5 jahren wieder bei 2-3 euro zu stehen  

28.10.16 16:25

9262 Postings, 4333 Tage iTechDachs2-3 Euro wären im Augenblick ja schon ein

Anfang -- aber natürlich nicht für die Oldies.  

28.10.16 17:40

79 Postings, 2899 Tage brokemoneynun

das wäre der kurs von oktober 2015, als dewb durch eine völlig unsinnige, überflüssige und kursbeeinflussende meldung noch mal kurz nach oben drehte.

eine der wenigen realistischen und umsetzbaren chancen sehe ich aktuell nur darin, dass jemand über das aufkaufen aller freien stücke über die börse bei noxxon den kurs nach oben treibt.

es scheint aber keiner zu wollen. nicht einmal der dewb großaktionär, der dadurch direkt einige millionen mehr an wert im depot hätte.

traurigerweise sehe ich den dewb-kurs aber eher bei unter 40 cent als bei über einem 1 euro auf 6 monatssicht. würde mch da sehr gerne täuschen.  

28.10.16 17:52
2

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Interessant

Hast du auch eine Begründung für deine Kursprognose von 0,40€ in den nächsten 6 Monaten? Alleine die unterbewertete Noxxon stellt aktuell einen Wert von ca. 0,30€ pro Dewb Aktie dar, der meiner Meinung nach sich in den nächsten Monaten vervielfachen kann.  

29.10.16 00:31
1

79 Postings, 2899 Tage brokemoneyja nope

das habe ich.

dewb hat verschiedene seiten. ich werde es sehr übertrieben darstellen, wobei ich persönlich alles für realstisch halte, was ich nun schreibe.

zum einen war es so, dass viele bei dewb wegen der noxxonfantasie drin waren. viele davon sind raus als klar wurde, dass das ganze vorerst eine luftnummer war. der kurs stürzte von 1.50 auf unter 80 cent.

oktober 2015 zeigt, wie viel fantasie in noxxon lag, allein die meldung, dass ein börsengang erfolgen wird, lies die aktie über 2.10 springen.

aktuell ist der wert von noxxon mit 5 mio anzusetzen.

allerdings behaupte ich, dass die 80 cent dewb kurs nach wie vor massiv an noxxon hängen.

wenn aber noxxon weitehrin so an de rbörse dümpelt und es absehbar wird, dass hier dewb nicht "gewinnen " kann un eine ke ansteht, die dewb nicht mitgehen kann und wird, dann sehe ich die noxxonfantasie, den rest, der noch in dewb steckt, weichen.

spätestens dann, wird der abverkauf weitergehen, eher noch vorher. alles, was dewb sonst im portfolio hat, hat aus meiner sicht keine fantasie, um den kurs noch über 50 cent zu halten. daher sind 30 cent nichts, was mich wundenr würde.

keiner hat vertrauen in den vorstand, keiner glaubt, dass die buchwerte realistisch sind. viele dürften nur noch wegen noxxon dabei sein, mich inklusive.
ob der großaktionär weiterhin in dewb bleibt oder die reisslinie zieht, ist unbekannt.

dewb steht nicht vor derpleite, aber vor dem ruin seines geschäfts.

vielleicht wird dewb auch übernommen, weil man damit dann 12 % an noxxon hätte. die übernsahme müsste aber sehr kurzfristig erfolgen, was also nur träumerei ist.

nun schreibst du: der noxxon-anteil wird sich vervielfachen. ich meine, wir hoffen das seit 10 jahren, und er hats sich mehr als halbiert bezogen auf en buchwert.

auf lange sicht ist noxxon evtl. ein vervielfacher, aber dewb wird vorher rausgedrängt, weil sie kein kapital haben werden, um weitere ke mitzugehen.

man muss auch sehen, dass dewb nur kosten verursacht...für eine verwaltung, die den namen nicht verdient.

ich könnte meine negativen gedanken, die viele hier evtl. für abwegig halten, noch weiterführen, aber die vergangenheit bestätigt leider all das.

nochmals, niemals hätte ich ein solches ruinierendes exitverfahren für möglich gehalten...mich würde auch nicht wundern, wenn andere beteilgungen im portfolio in kürze massiv runtergeschrieben werden (über 50 %)  

29.10.16 05:17
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Warum?

Warum schreibst Du immer, dass die Dewb keine Kapitalerhöhung von Noxxon mitgehen kann? Die Dewb hat zum Jahresende einen Cashbestand von ca. 8 Millionen Euro.  

29.10.16 05:29
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Noxxon - Lemnatec

Das der Noxxon Börsengang eine Entäuschung darstellt ist im Börsenkurs klar zu sehen, on top, dann nich die zweite Abschreibung. Ich denke aber, dass der aktuelle Kurs mehr Chancen bietet als Risiken. Davon auszugehen, dass demnächst eine weitere Beteiligung um 50% abgeschrieben wird, ich denke du meinst die Lemnatec, ist meiner Meinung nach, solltest du kein Insider sein, wovon ich ausgehe, Kaffeesatzleserei. Genauso gut könnte ich behaupten die Beteiligung wird sich demnächst verdoppeln. Fakt ist, dass bei der Lemnatec von einiger Zeit ein Investor eingestiegen ist der genau den Wert bezahlt hat mit dem die Lemnatec bewertet wird. Ich denke mal das der Investor mehr Infos über die Lemnatec hat wie du oder ich, und davon ausgeht, dass sein Invest gut angelegt ist. Die beiden anderen Beteiligungen haben auch durchaus Potenzial. Sollte man aber kein Vertrauen in den Vorstand/Geschäftsführung haben sollte man natürlich verkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass du auf der Verkäuferseite bist, da du ja von Kursen um die 40 Cent ausgehst. Ich stehe auf der Käuferseite. Das macht die Börse eben so spannend, ob letzten Endes du oder ich recht behalte weis keiner. Aber jetzt alles bei der Dewb in Grund und Boden zu schreiben halte ich für überzogen.  

29.10.16 05:49
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Möglicher Kurstreiber bei der Dewb

- DirectPhotonics - Einigung über Sanierung wird erzielt Wertzuwachs von ca. 2 Millionen möglich.

- Nanotron Technologies - seit Mitte 2016 wird ein Partner großer Partner gesucht, sollte dies gelingen wird sich der Wert der Nanotron verdoppeln. Wertzuwachs > 3 Millionen möglich.

- Lemnatec - Investor Anterra Capital ist bei Lemnatec eingestiegen, das Management wurde ausgetauscht, alle Weichen wurden auf Wachstum gestellt, ich sehe die 30 Millionen Firmenbewertung als gerechtfertigt an, Anterra Capital ist mit 5 Millionen eingestiegen. 2016/2017 wird die Lemnatec signifikant wachsen. Wertzuwachs vorprogrammiert > xMillionen.

-  Mutec - 2016 wurde die Produktentwicklung vorangetrieben, 2017 sollen die "Früchte geerntet werden". Es wird 2017 ein hohes Wachstum erwartet. Wertzuwachs > 1 Millionen möglich.

- Noxxon - Hier wird sich bis März/April 2017 einiges tun, da bin ich sicher. Wertzuwachs vorprogrammiert.

Nur meine Meinung keine Kauf- Verkaufsentscheidung.
 

29.10.16 06:02
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Zu #192 - Cash 9,3 Millonen zum Halbjahr 2016

Aus dem Halbjahresbericht der Dewb Seite 7. "Die Barmittel und Wertpapiere zur Liquiditätsdisposition reduzierten sich zum 30. Juni 2016 um 0,7 Millionen Euro auf 9,3 Millionen Euro (31. Dezember 2015: 10,0 Millionen Euro).  

29.10.16 17:02
1

79 Postings, 2899 Tage brokemoneyalso

wenn man so positiv da ran geht, dann ja, dann kann jede beteiligung im wert steigen....ABER

wenn du mal die letzten 10 jahre dewb revue passieren lässt, gab es niemals einen wirklichen wertzuwachs. wenn irrgendwo mal ein gewinn zu stande kam, hat man den schnell wieder woanders eliminiert.

die praxis spricht eindeutig gegen wertsteigerung.

und wenn ich mir die bewertungen der beteilgungen anschaue, dann ja, komme ich mit gesundem unternehmeherischen verstand dazu, dass hier mit hoher wahrscheinlichkeit viele millionen zu viel an wert angesetzt sind.

nur weil ein investor zu einem preis x einsteigt, heisst das noch lange nicht, dass die firma hochgerechnet das vielfache von x wert ist. wäre schön, wenn es so einfach wäre. dann verkaufe ich morgen 5 % anteile zum 5 fachen des realen wertes, und rechne dann den gesamtwert firmenwert auch mal um 500 % nach oben.
ich weiss, dass derlei spielchen gerne mal gemacht werden, aber wenn es dann irgednwann wirklich "real" wird, dann sieht man die "blase". wäre lemnatech wirklich 15 mio wert im portfolio, dann müsste dewb diesen teil sofort verkaufen, weil das die bilanz und das vertrauen wirklich stärken würde.
warum macht man es nicht? weil niemand 15 mio zahlen würde. drin zu bleiben, weil man hofft, dass lemnatec in zukunft noch mehr als die 30 mio wert ist, so wie es uns dewb glauben machen will, dass ist wirklich märchenstunde.

aber wenn sie 15 mio einnehmen würden, dann sage ich, hut ab, dewb hat zum ersten mal in den letzten 10 jahren etwas gemacht, was m sinne der aktionäre wäre. der kurs läge dann zwar auch nur leicht über 1 euro, aber er wäre stabilisiert.

und dewb hat kein geld, um bei noxxon noch irgendwas zu reissen. hatte ich dasnicht mal geschrieben? dewb hat schon, wir sehen es ja gerade, viel zu viel geld in noxxon vernichtet. nun weitere ke mitzugehen wäre das relativ sichere grab für dewb, wenn nicht schnell alles anders kommt, als es derzeit den anschein hat.
dewb muss ja auch seine anleihe zurückzahlen..sie haben ja keine 9 mio selbstverdientes cash in der kasse. schau dir die verbindlichkeiten...schau dir die laufendne kosten an, schaut dir im nächsten halbjahresbericht auftauchednen wertkorrekturen von weit über 10 mio an...schau dir die ergebnnise der letzten 10 jahre an...
unternehmerisch ist dewb am ende, tot. es ist ein zock auf die hoffnung, dass noxxon was wird. wenn noxxon fällt, fällt dewb.

natürlich bin ich nicht auf der verkäuferseite. ich komme nur nicht raus, weil zum einen der kurs dann komplett wegbrechen würde und zum anderen, weil der verlust so schon so immens ist, dass man fragen muss, ob man aussteigt oder die 1 promillechance weiterhin im depot behält.

 

29.10.16 17:14
2

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Brokemoney

Danke für deine ausführliche Antwort, die ich aber nur zum Teil nachvollziehen kann. Fakt ist Dewb muss liefern, da sind wir uns einig. Noxxon wird in den nächsten Monaten einige News veröffentlichen, die den Kurs von Noxxon und somit auch der Dewb in die ein oder andere Richtung bewegen wird. Ich stehe auf der Käufer-Seite, bei welchem Kurs bist du den bei der Dewb eingestiegen? Und nur wegen Noxxon?  

29.10.16 17:29
2

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Portfolio der Dewb

Wie siehst du die Werthaltigkeit der einzelnen Bewertungen? Aktuell ist die dewb mit ca. 12 Millionen bewertet. Meine Einschätzung beruhend auf bekannte Infos:

Noxxon    5 Millionen (Börsenkurs)
Nanotron  ca. 3 Millionen (SMC)
Muetec     ca. 2 Millionen (SMC)
Lemnatec  ca. 15 Millionen (SMC und letzte KE)
----------------------------------------
Gesamtwert Portfolio ca. 25 Millionen

Wie sieht deine Bewertung aus?
 

30.10.16 00:16

79 Postings, 2899 Tage brokemoneynun

ich kann dir nicht sagen...wie lange..aber sehr lange...
und ich bin dabei geblieben...weil es mal hoffnungen gab wegen ksw...und dann wegen noxxon. bislang beides luftnummern.

ich kann die bewertung nicht vornehmen. und damit kommen wir zu dem problem, nieand kann die bewertung seriös vornehmen. was nutzt es, wenn ich mir meine beteiligungen schön rechnen lasse von einem berater, einer agentur....das geschäftsmodell n paar jahren scheitern und wertlos ist

das einzige, was sicher ist, dass noxxon aktuell die 5 mio wert ist. aber je nach news können diese 5 mio auch 10 oder 15 oder auch 0 mio werden.

nanotron und muetec kann man wegen des geringen wertes vernachlässigen.

letztlich bleibt nur lemnatec als portfoliogröße übrig und hier habe ich einfach die meinung, dass dewb niemals 15 mio erlösen wird. und wenn doch, dann sollen sie fort zu diesem wert verkaufen. denn dewb hat kein geld mehr, um noch sein geschäftsmodell zu verfolgen. noxxon hat viel zu viel gefressen...dann die pleiten...die missglückten anlagen der letzten vielen jahre.

man hat einfach keine werte aufgebaut. allein die tatsache, dass dewb 50 % von lemnatec gehören und somit der dewb vorstand hier die geschäfte bei lemnatech mit bestimmt, ist ein garant dafür , dass nichts positives gelingen wird.

es gäbe aber evtl. wege aus der krise:

1. lemnatec sofort veräußern für 15 mio (da bin ich mir aber sicher, es würde nicht gelingen und man müste weitere 10 mio wert berichtigen und dann wars das für die dewb)

2. der kurs von noxxon, sind ja nur 144 tsd aktien im freefloat wird aufgekauft bis zu kursen um die 100 euro. nicht von dewb...sondern da muss dann der großaktionär einsteigen.wird man aber irgednwie machen können

3. vorstand wird ausgetauscht

4. liquidation der dewb und ausschüttung an die aktionäre oder aber neues geschäftsmodell, was auch funktioniert.

wenn die noxxon-wette aber nicht aufgeht, bringt punkt 2. nichts. und wenn lemnatec nicht aufgeht bringt punkt 1. nichts. da sind wir dann bei einem fairen wert unter 30 cent.

geht alles auf, dann sind auch die kurse von 3-4 euro möglich. hängt einzig an noxxon.
ich habe nach dem exit nahezu jedewede hoffnung verloren, dass für dewb die noxxonsache aufgeht. der exit in der form war das unsinnigste, was passieren hätte können, sowohl für noxxon als auch dewb.
die fremdkapitalgeber können nur das ziel verfolgen, am ende noxxon ganz für sich zu haben und dewb schreibt seine 5 mio noch ab und ist raus.  

30.10.16 06:46
1

3478 Postings, 6780 Tage nope1974Nanotron und Muetec

Also die Nanotron die Mietec bei der Bewertung der Dewb komplett zu negieren finde ich nicht angemessen. Oder hast du hier aktuelle Zahlen vorliegen die dein Vorgehen nachvollziehbar machen? Nanotron hat 2014 0,5 Millionen Gewinn eingefahren,Ab dem 1. Quartal  2017 kommt die dritte Gernerarion auf den Markt, der aktuell schon vermarktet wird. Ich gestehe der Nanotron eine Bewertung von mindestens 7 Millionen zu. Bei 20% Beteiligung seitens der Dewb bedeutet das einen Kurszuwachs von 9 Cent. Die Muetec ist schwer einzuschätzen, da keine greifbaren Zahlen einsehbar sind, oder hast du hier mehr Informationen? Da die Muetec global agiert und in dem Segment gut positioniert ist ist eine Bewertung von mindestens 2 Millionen mehr wie angemessen bedeutet einen Dewb Kurszuwachs von mindestens 13 Cent. Wiesocsollte ich eine Bewertung von 21 Cent unter den Tisch fallen lassen. Ist deine Denkweise nicht zu negativ? Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Die Dewb wäre aktuell mit > 1,€ "fair" bewertet mit enormen Potenzial nach oben, wenn dann positive News geliefert werden. Noxxon war und ist eine Enttäuschung, aber darauf Rückschlüsse zu ziehen, dass alle Bewertungen nichts wert sind ist der falsche Ansatz. Die Beteiligung Jenabatteries wurde z.B. dieses Jahr für den vierfach angesetzten Wert veräußert.  

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben