@Crunch, dass die Großen erst zum Schluss andienen ist klar.
Was VBL macht werden wir sehen, vielleicht haben sie zum 19.01.zugesagt.
3,45% sind trotzdem nach 4 Wochen ein Witz. Und wann die 6,5 % der VBL dazu kommen, werden wir ja täglich sein.
Da Petrus abgelehnt hat und auch viele von uns hier ablehnen, Teleios wahrscheinlich auch und Kretinsky, der gerade rein ist sowieso, sind 70% überhaupt nicht drin.
Ich rechne auch mit einer Anpassung des Angebots (vielleicht 50+x) um weitere Zeit zu bekommen. An mehr Geld glaube ich nicht, da man nur 1,7 Mia. finanziert hat. Wobei ich kein Problem hätte, wenn die ihre 1,7 Mia Finanzierung für 50% der Bank also 30 Mio. Aktien auf den Tisch legen. Dann wäre jede Aktie 57 EUR wert und dafür würde auch ich andienen.
Und wenn man sieht, dass Aareon 950 Mio. wert ist, ist das Angebot mit 750 Mio. für die Banksparte mit Darlehen über 30 Mia. und dabei ca. 600 Mio. Zinsüberschuss im Jahr ein reiner Witz. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Petrus weiß, dass die Bude zwischen 45 und 55 EUR wert ist. Eine Bewertung nach IDW S1 oder S8 wurde ja nicht gemacht. Eine Substanzwertbetrachtung wurde nirgendwo gemacht. Gerade Advent dürfte über die 30%, die Aareon bringt wissen, was der Part wert ist. |