Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 577 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15700954
davon Heute: 3979
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 2243   

24.07.15 12:16

853 Postings, 6917 Tage MarkAurelBeachtenswert

Ende September 2014 wurde der Großauftrag von San àn gemeldet, mit einem sich anschließenden rasanten Kursanstieg. Im selben Monat wurde der o.g. Artikel über eine mögliche Übernahme veröffentlicht. Nach dem heftigen Anstieg ist der Kurs bis heute gefallen...

24.07.15 12:25
1

196 Postings, 4497 Tage binnenfuchsDa sprachs der Dealer, der grosse Spieler..

Ach Nachtlaufteufelchen.. im Gegensatz zu dir sehe ich mich nicht als unfehlbar.. und vorallem würde ich dich einfach zu sehr vermissen :))

Warum fällt das eigentlich so schwer, eine andere neben der eigenen Meinung zu akzeptieren?  

24.07.15 12:33
1

5865 Postings, 3916 Tage profi108aixtron wurde hoch gejubelt

nächste Woche kommt die Ernüchterung..  

24.07.15 12:37
1

1219 Postings, 4648 Tage rusure2012Im Gegenteil Aixtron wurde runtergeshortet,

kommende Woche erfolgt die Wende! Ich bin hier Tiefenentspannt. Demnächst sind wir wieder in den Gefilden um die 7-8 Euro.  

24.07.15 13:16

5004 Postings, 3818 Tage PanellIch bin auch entspannt

...weil AIXTRON nicht auf einen Punkt sehe / betrachte, der sich z.B. genau auf den 28.07.15 festlegt oder das, was jetzt gerade im Vorfeld so abgeht mit dem geshorte.

Wie man es schon vom Autofahren kennt, schaut man nicht immer nur bis zur Motorhaube vorne auf die Straße, sondern auf ein Ziel weit voraus und bewegt damit das Kfz viel sicherer und  umsichtiger vom aktuellen Standpunkt A zum Zielpunkt B . Bei AIXTRON geht es wie beim Autofahren um die Weit- und Voraussicht. Der 28.07.15 ist lediglich eine 90-Grad Kurve, wo man den Fuß vorher vom Gaspedal was nimmt. Nach der Kurs kommt dann eine Gerade wieder  

24.07.15 13:47
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGganz einfach - kein gewinn,

rückläufige Ergebnisse,...

Aktienkurs runter!,...

da haben die Shorties nix mit am Hut,...

aber die Wahrheit wollen die Longies bekanntlich nicht wissen,...

Nächste Woche sehen wir die 4,xx wieder,...

ich freu mich auf das Blutbad,... und die Longies zahlen dann den Shorties ihren fetten Gewinn,...

24.07.15 13:56
1

11077 Postings, 6287 Tage badtownboyWarum freust du dich darüber .. ?

Wer sich so emotional bei Aktiengeschäften treiben läßt ...
Naja vielleicht liegst du ja mal wieder wie bei den Ereuerbaren daneben.  

24.07.15 13:59

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSG@devil - an der börse wird die Zukunft gehandelt

schreibst du ja fast selber ähnlich,...

siehe dein Beitrag oben 14414: Basher leben in der Vergangenheit....Investoren glauben an die Zukunft.

das hast du fast richtig erkannt,... den tatsächlich sehen alle die Zukunft nicht so rosig wie ihr,... deshalb verliert das Papier berechtigt an Wert,...

"den der Kurs hat immer Recht!",... & "an der Börse wird die Zukunft gehandelt"

passt auch zu 100% hier bei der AIX,... Stopploss setzen nicht vergessen @Longies

24.07.15 14:14

2 Postings, 3676 Tage KeinPlan88Bin neu hier. Habe einige Seite geblättert.

Ich wage mal eine Posi.
Jemand hat einige Seiten zuvor gesagt, dass der Kurs heute und am Montag dann anziehen wird wenn die Shorter unsicher sind, was für Zahlen am 28.07. gemeldet werden.

Nun da könnte was dran sein, ich versuche mein Glück cool

24.07.15 14:40

2 Postings, 3676 Tage KeinPlan88Weiß hier jemand wieviel Tage vorher

eine AG seine Finanzberichte mitteilen darf?

Muss es der 28.07. sein oder könnte das auch früher erfolgen?

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 14:46
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Aufschlagwiener

24.07.15 15:13
2

5004 Postings, 3818 Tage Panell@ KeinPlan88

es wird hier, bzw. allgemein soviel zu AIXTRON geschrieben und spekuliert.

AIXTRON ist traditionell ein Wert, der seit Jahren im Fokus der Hedgefonts und Short liegt und als "Prügel-Aktie" dient, da AIXTRON sich auch derzeit nicht groß wehren kann, z.B. mit ständigen good News.
AIXTRON befindet sich derzeit in einer Phase des " Treibens" und der Kurs wird fremdgesteuert.

Das Unternehmen selber rechnet mit einem deutlichen Aufschwung infolge der Bemühungen der letzten Monate bzgl. Kostenreduzierungen, Auftragsabwicklungen ( Fakturierungen ), Auftragsneueingänge und baldige Effekte aus den Bereichen der neuen Produktbereiche ( ende 2015, anfang 2016 > )

Die Q2-Zahlen werden sehr spekulativ sein, da man nicht genau weiß, was alles in die Fakturierungen z.B. aus dem SANAN-Auftrag einfließt oder ob es da zu Verzögerungen gekommen ist.

Insofern solltest Du die AIXTRON etwas weitsichtiger einstufen und nicht an den Q2-Zahlen festmachen, ob die jetzt eher TOP oder eher Flop sein werden.

Lass dich nicht durch die vielen Basher verunsichern, die genau das im Sinn haben und sich damit "ihren" Kurs sichern, den sie gehen sehen möchten. Jeder Anlegern der aus Verunsicherung verkauft, stützt diese Strategie der Shorter.
Gebt der AIXTRON noch 6 Monate.

Alles meine persönliche Meinung !  

24.07.15 16:29
1

26 Postings, 4632 Tage SolarusHedge-Fonds

3 dieser "Heuschrecken" haben ihre Short-Positionen gestern wieder erhöht - kein Wunder, dass die Aktie dabei nicht steigt. Ich werde meine Stücke wieder zum Verkauf bei 10 Euro einstellen - dann können meine Stücke jedenfalls nicht von Shorties genutzt werden. Wenn das alle Kleinanleger machen würden, müßten vllt. einige ihre Short-Positionen wieder glatt stellen !  

24.07.15 16:31

3345 Postings, 5403 Tage Devilnightgogoein sehr guter Beitrag Panell

natürlich sollte er sich auch nicht durch die extremen positiven zu denen ich zähle beinflussen lassen! Selbst prüfen schauen Meinung bilden und gegebenenfalls investieren denn jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich und hier in solchen Foren weis man nie was sich hier so tummelt und was der ein oder andere wirklich im Sinn hat.

Meine positive Ansicht ist auch nur eine Mutmassung und ich hoffe das es so eintrifft aber mal schauen.

Spannend wird es sicher  

24.07.15 17:48

2120 Postings, 6243 Tage allegro7Wenn alle kleine nicht verkaufen......

Ja ist richtig, wenn alle verkaufen im Sport, kaufen Sie selber gegenseitig, weil wir stehen bleiben, muss erst jemand die Sport Aktien kaufen und behalten, dann gibt Krieg,  Aktie kann enorm steigen wie damals bei VW
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

24.07.15 18:51
1

1636 Postings, 4367 Tage Joker9966So...

da es die von manchen erwartete Gewinnwarnung nicht gegeben hat und jetzt sicher auch nicht mehr vor Q2 kommt, kann man zumindest jetzt schon davon ausgehen, dass Q2 nicht allzu schlecht ausfallen wird.
Da die Aktie extrem runtergeprügelt wurde, wird es zu einer deutlichen Erholung kommen. Die, die jetzt um die € 5 eingestiegen sind, können sich freuen, wahrscheinlich wird es Aixa bald nicht mehr so günstig für die nächsten Jahre geben. Bin hier auch ganz entspannt…  

24.07.15 20:07
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGeine warnung das Aix gewinn machen könnte?

ja dafür sollten man ein Warnung raus geben,... stimmt,... dann können die shorties ihre Quote abbauen,...

wurde aber schon wieder erhöht,....

nun auch verständlich - unternehmen die keine gewinne erwirtschaften,.. kennen eine klare Richtung,... nach unten,...  

24.07.15 20:20

3345 Postings, 5403 Tage DevilnightgogoWatcher bist du noch ein Kind?

Würdest du mal anfangen in normalen Sätzen zu schreiben diese Punkte was soll denn das? Pusher sein ist doch gut und schön aber bitte doch ein wenig professionalität!

24.07.15 20:24

3345 Postings, 5403 Tage DevilnightgogoAixtron hat sich heute sehr gut gehalten

wenn man den Gesamtmarkt sich so anschaut. Es scheint so als schaffen es die HF nicht den Kurs extrem zu drücken was sonst an solchen Tagen ein leichtes war. Man muss natürlich bedenken wo wir jetzt kurstechnisch stehen das istschon irre wenn man die letzten wochen  hier dabei war.

Hier sollte nur ein bisschen Phantasie ein riesen kursplus verursachen und ich hoffe wirklich das wir das nächste Woche erleben werden.

Ich lasse mich ab Mittwoch gerne eines besseren belehren wenn die Zahlen wieder negativer als gedacht sein sollten aber diesmal glaub ich werden die uns überraschen und dann sehen wir die 7 so schnell wieder so schnell kann man kaum schauen.

Wie gesagt das ist meine Hoffnung und Annahme als Investor  

24.07.15 20:29
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGProfessionalität - ja ne is klar

das Wort hat dir bis heute leider auch noch niemand erklärt,...

ist das was was man möchte wenn leuten irgendwelche Geschichten erzählt um diese in eine Aktie zu treiben?,.... eindeutig nein,...

Professionalität ist wenn man Stopp-Kurse setzt,...
Professionalität ist wenn man sich von anderen Meinung nicht blenden läßt und blind dem Herdentrieb folgt,...
Professionalität ist wenn man sich mit dem Zahlen, Finanzen und dem Trend des Marktes auseinandersetzt und nicht direkt kauft weil etwas gefallen ist,...

aber das was du hier ablieferst ist eines nicht "Professionalität",... genau wie geschäftsverlauf von AIX,...

aber wer dann auch noch frage wie - "Watcher bist du noch ein Kind? ",... ja da denke ich mir schon meinen Teil bei,...

eher bist du jemand der mit Monopolygeld oder nem Musterdepot zockt,.. und gar nicht interessiert ist,..

bist du vielleicht ein Banker, Shortie der die leute hier rein treiben will,.. damit andere schön abladen können?,...

ein schelm der böses dabei denkt,...  

24.07.15 20:34
2

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSG5,128 heute wieder 1,06% verloren

auf Wochensicht bereits wieder 5,1% Prozent weg,...

läuft ja hervorragend,... ja hier sollte man investieren,.. wenn man sein Geld vernichten möchte,....

so schönes Wochenende,.. nächste Woche wird wieder abgerechnet,...

24.07.15 20:54
2

1636 Postings, 4367 Tage Joker9966Ich finde es ganz amüsant was Watcher

so schreibt. Wirklich Sorgen würde ich mir allerdings machen, wenn er auf einmal positves über Aix schreiben würde….
....ich glaub‘ dann würde ich verkaufen....  

24.07.15 21:43
2

1636 Postings, 4367 Tage Joker9966Na wenn das kein Wachstumsmarkt für LED's ist,

dann weiß ich auch nicht...:-D  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

24.07.15 22:00

1219 Postings, 4648 Tage rusure2012Ich hoffe, die Windeln werden demnächst auch

die Shorts brauchen, wenn die Bubu gemacht haben, müsste das Ding ja dann Rot zeigen.  

25.07.15 08:37

312 Postings, 4195 Tage alex144LED Windeln

Sorry, aber das ist der größete Scheiß den ich je gesehen hab. In jeder Windel muss dann eine Baterie eingebaut sein. Umweltschutz? Darf ich die vollen Windeln dann überhaupt noch im Hausmüll entsorgen oder gehören die in den Elektroschrott? Ich zweifele nicht daran, dass es so was gibt. Aber als Vater, der gefühlte 10.000 Windeln gewechselt hat (warscheinlich waren es ein paar weniger) finde ich das
einfach nur Schwachsinn,  

25.07.15 10:11
1

1636 Postings, 4367 Tage Joker9966@Alex

Ich kann Dich beruhigen, die Windel ist nur ein Scherz, die gibt es garnicht ;-)  

Seite: 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben