Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 575 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15698170
davon Heute: 1195
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 573 | 574 |
| 576 | 577 | ... | 2243   

23.07.15 17:46

3345 Postings, 5403 Tage DevilnightgogoWatcher du bist so ein schlechter Basher

das gibt es ja gar nicht unglaublich wie einfallslos du bist:-) Ich freu mich über solche wie dich denn du bist für jeden als das erkennbar wer du bist "traurig traurig traurig" so sein zu müssen viel spass im Leben

Allein diese tollen Punkte genial wie du das machst ich bin nur am staunen sicher hören viele auf dich da du ja so einen tollen Eindruck machst.

Lachnummer  

23.07.15 18:08
2

5004 Postings, 3818 Tage Panell@ watcher

mal zu einer Deiner Fragen  / Aussagen ...das AIX Schulden / Bankschulden hat / haben soll...

AIX ist schuldenfrei und verfügt über CASH von 265 Mio . !!

Diese Seite ist für alle empfehlenswert zu lesen,- besonders für die Basher, da sie sehr neutral die Sachlage darstellt, was für alle Basher ja ein Fremdwort ist... und im Speziellen für @ Watcher

http://www.fool.de/2015/07/23/...au-achten-sollten/?rss_use_excerpt=1

23.07.15 18:35
2

5004 Postings, 3818 Tage Panellreine Pushergruppe

@wtacher

was Du hier als " reine Pushergruppe " bezeichnest, trifft ja wohl eher auf die "Basher-Gruppe" zu, die sich einzig und alleine zum Ziel setzen, Anleger zu verunsichern und einen Wert schlechter zu schreiben, als er im Fundament ist.

Die von dir gesehene "  Pushergruppe " ist nichts anders, als AIX-Anleger die ein Zukunfts-Potential in einem Unternehmen sehen...in guten, aber auch gerade auch in schlechten Zeit, wo der Kurs im Prinzip künstlich von einer Interessengruppe nach unten manipuliert wird. Bei Aixtron selber, bzw. in dem Fundament hat sich ja nichts verändert, was so einen Kursfall gerechtfertigt derzeit ...keine schlechten Nachrichten aus dem Unternehmen.... nur immer seitens der Basher kommen hier diese Untergangs-Aussagen und sie fühlen sich bestätigt dadurch, dass der Kurs fällt, was aber nur auf deren eigenen Mist gewachsen und begründet ist.

Dem Investierten kann man nur empfehlen, sich davon nicht negativ beeinflussen zu lassen,- die Nerven und Geduld bewahren.... und den HFs + Shorties nicht in die Karten zu spielen durch Abverkauf der Anteile jetzt.

Meine pers. Einstellung.  

23.07.15 19:17

1376 Postings, 3819 Tage Broker2015Einfach ruhig bleiben- meine Methode.

Kann sein, dass am Dienstag schlechte Zahlen präsentiert werden- was ich aber nicht glaube. Und? Was wäre dann? Der Kurs geht kurzfristig (1-6 Wochen) auf 4,+ Euro runter und dann wieder nach oben. Da bleibe ich lieber an Bord und habe eine größere Chance auf große Gewinne, als jetzt mit Verlust zu verkaufen. Denn ich glaube es gibt eine Überraschung. Im OLED/Graphen Bereich sind auch sehr wenige am Markt und hier grenzt sich Aixtron schon massiv von seinen Konkurrenten ab. Kosten wurden schon gesenkt. Also im Prinzip alles gute Vorzeichen.
Die große Frage ist nur, wann sich dies in Umsatz/Gewinn niederschlägt. Sobald wieder Gewinne verbucht werden, war es das mit dem einstelligen Bereich. Da könnte noch so schlecht über das Unternehmen geschrieben, geredet werden. Bei Gewinn wäre der Turnaround schon jetzt beschlossene Sache. Also Daumen drücken, dass wir den Shortern schon jetzt einheizen.

23.07.15 19:30

5004 Postings, 3818 Tage Panell@ Broker2015

absolut dacor !!

Liegen lassen und aussitzen heißt die Strategie, auch und gerade, wenn die Q2-Zahlen "schlecht" ausfallen sollten...dann brauchts  halt noch etwas Zeit mehr....aber die Zeit wird kommen und dann reden wir hier über ganz andere Dinge.  

23.07.15 19:43

7809 Postings, 7067 Tage charly2Das ist hier auch meine Strategie...

Bin mit soviel investiert, dass ich 15 bis 20% Minus für einige Monate locker verkraften kann. Jede Menge schlechte News sind schon eingepreist, es müssen schon ganz miese Zahlen und ein katastrophaler Ausblick kommen, damit es hier noch viel weiter Richtung Süden geht.

Überrascht Aixtron den Markt jedoch, explodiert die Aktie und man ist deshalb sicher schlecht beraten, vor einer Investition die endgültigen Zahlen abzuwarten. Das kann dann gleich sehr viele Prozente kosten. Besser jetzt schon ein kalkuliertes Risiko im Depot haben und dann eventuell nach guten Zahlen aufstocken, ansonsten heißt es halt einige Monate mit roten Zahlen im Depot zu leben. Der nächste LED-Zyklus kommt bestimmt, das ist sicher.  

23.07.15 19:44

1354 Postings, 6489 Tage willyulliWer möchte bezweifeln,

dass sich Aixtron nach wie vor in Zukunftsträchtigen Segmanten aufhält. Und das allen Unkenrufen mancher User zum Trotz erfolgreich.
Es ist einfach nur abstossend wie manche User die Leistung von Leuten beurteilen, die sich hier den Arsch aufreissen um den Standort Deutschland so zu behalten was er ist und wie er ausschliesslich erfolgreich sein kann.
Technologie Schmieden ausschliesslich nach Quartalsberichten zu beurteilen verstehe ich und viele andere nicht.
Die Zukunft - ich habe Zeit und betreibe Aktienkauf nicht zum Selbstzweck wie diese Leerverkaufer - wird denen recht geben die dran glauben.
Scheiss auf den Dienstag.  

23.07.15 19:45

2954 Postings, 3756 Tage frechdax1OLED, OLED, wenn

ich das schon höre. Meint ihr der Markt hat extra auf AIX gewartet?
Die verdienen damit genau so wenig Geld wie mit ihrem anderen Klump.  

23.07.15 19:52

5004 Postings, 3818 Tage Panellstimmt

der Markt hat auf einen "frechdax" gewartet, der das immer und überall verkündet.....  

23.07.15 20:04
1

196 Postings, 4497 Tage binnenfuchsQ3 wird wesentlich spannender

Ruhig bleiben ist eine gute Methode, funktioniert genauso bei 5€ wie bei 10€ - da gab es die gleichen Kommentare und positiven Einschätzungen zu Aixtron ;)

Wenn die Nachrichtenlage so dünn bleibt und die positiven Stimmen weiterhin überwiegen (Kaufempfehlungen der Analysten, wenn auch mit massiv gekürzten Kurszielen, Stimmung im Forum), sehe ich eher Potential nach unten, die Optimisten sind längst investiert. OLED und erst recht Graphen werden keine wesentlichen Umsatzträger vor 2017 werden, der Kurs wird also hier erst 2016 reagieren. Die wachsende Unsicherheit in China und die sich abzeichnenden Kreditprobleme bei vielen Firmen werden die Investitionsneigung spürbar dämpfen. Da sind die Analysten sehr deutlich:

"In Erwartung von Projektverschiebungen und einer generell sinkenden Investitionsneigung der Kunden habe er seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für den Ausrüster der LED-Industrie im laufenden Jahr deutlich gesenkt und auch für 2016 die Schätzungen gekürzt."

"Angesichts der jüngsten Kursturbulenzen an Chinas Aktienmärkten betrachte er die kurzfristigen Chancen dort nun etwas verhaltener"

"Aixtrons Kunden litten unter überschüssigen Kapazitäten und der damit einhergehenden Erosion des Preisniveaus bei LED-Produkten"

Da passiert das gleiche wie im Bereich Kommunikationstechnik und Solar vorher.. geringe Margen und hoher Konkurrenzkampf mit immer neuen Niedrigstpreisen dämpfen die Investitionsneigung, selbst wenn Kapazitätsgrenzen erreicht werden. Für die Ausrüster sind das bittere Jahre und Diversifizierung in andere Bereiche ist Pflicht - geht nur alles nicht so schnell, der Kursverlauf zeigt es.

Mit einer Marktkapitalisierung von 584 Mio. ist Aixtron gut bezahlt. Die Höhe der kurzfristigen Vermögenswerte minus kurzfristige Schulden mit 268 Mio ist beachtlich, nur sei auch mal die Frage gestellt, warum hier 124 Mio als liquide Mittel auf der Bank liegen und das Kapital nicht eingesetzt wird. Eigentlich nur dann zu erklären, wenn man dringend Reserven benötigt, um eine weitere Durststrecke zu überwinden.

Aixtron sehe ich eher bei 4€ als bei 5€ - Umsatz (200 Mio) + kurzfristiges Vermögen (270 Mio) = Marktkapitalisierung, damit Kurs von 4,10 - 4,20€.

23.07.15 20:10
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 08:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

23.07.15 20:19
1

1354 Postings, 6489 Tage willyulliich bin nicht im Minus.

Diese Scheisshausparolen und Behauptungen kannst Du Dir sparen.  

23.07.15 20:21
1

869 Postings, 4132 Tage T-ICEWatcher wo ist dein Freund meingott

ihr beiden müsst die letzten jAHRE ja recht viel Verlust gemacht haben.
Bei den Müll was du hier von dir gibst.

23.07.15 20:22
1

869 Postings, 4132 Tage T-ICEIch glaube der sucht Bestätigung .....

ein armes allein gelassenes Kind  

23.07.15 20:33
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGwie sie aus den ecken gekrochen kommen

ich bin nicht im minus,...
Scheisshausparolen ,....
ein armes allein gelassenes Kind,....
Bei den Müll was du hier von dir gibst.,...

tja Müll,.... recht habt ihr,.. soviel Müll wie ihr von euch gebt kann man gar nicht entsorgen,...

redet euch alles schön,... wo steht der Kurs nochmal?,...

tja verlieren können wenige,... deswegen sind immer andere schuld!,...

ihr seit alle so leicht zu durchschauen,...

faires KZ: 3,50ig meiner Meinung nach!,...

23.07.15 20:41
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGAixtron wächst nicht mehr sondern schrumpft

schaut euch da mal den Geschäftsbericht an,....

alles weiter rückläufig,.... und man macht keine gewinne,...

tja das ist doof,... unternehmen die keine gewinne machen müssen doch steigen?,...

eure Logik,...

meine Logik,... die fallen,.. und das sehen Analysten,.. ich und viele andere auch so,...

Shortquote zeigt es,...

hier wird gegrillt,... nämlich Longies,...

23.07.15 20:46

2954 Postings, 3756 Tage frechdax1Für nächste Woche

wünsche ich allen Berufsoptimisten, Shorty-Grillern, Beratungsresistenten und Ignoranten alles Gute.
Leider hat sich für mich AIX als der falsche Watchlistwert herausgestellt.  

23.07.15 21:01

1219 Postings, 4648 Tage rusure2012Schade, dass es heutzutage einfach keine

Fairness und Manieren mehr gibt. Für ein bisschen Geld verkauft manch ein Marktschreier seine Seele und es sind nicht die Longs, die ich meine.  

23.07.15 21:08

1354 Postings, 6489 Tage willyulliwieso nicht einfach ignorieren?

Jeder hier ist in mehreren Treads vertreten und weiss:
Klar ist Aixtron etwas "geschrumpft"  - sind Hunderte andere auch. Das kann man ja nun wirklich belegen. und sind trotzdem gestiegen.
Es geht doch manchem nur darum schlechte Stimmung zu verbreiten.
Gehandelt wird die Zukunft: schaut 2016/17 schlecht aus?
Was ist mit den Grossen die aufgestockt haben?
Alles Deppen. Einschliesslich uns.
Gute Nacht.

23.07.15 21:12

2954 Postings, 3756 Tage frechdax1Ob lang, ob short,

Das Geld ist fort.
Gute Reise.  

23.07.15 21:41
2

117 Postings, 4220 Tage nordenstamLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.15 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Zudem Verunglimpfungen im 3. und 5. Absatz. Bitte sachlich diskutieren.

23.07.15 21:44

1219 Postings, 4648 Tage rusure2012Habe jetzt auch die Ignorieren-Funktion angewendet

Man muss nicht alles lesen!  

23.07.15 21:48
1

6836 Postings, 5555 Tage WatcherSGich kuschel gerne mich euch,.. -2,32% heute

sollten wir mal festhalten,.... denke mal die werden weiter schrumpfen,....

irgendwie müssen ja mal irgendwann gewinne her,...

ohne gewinne - wie aktuell - geht es immer weiter runter,...

der Fahrstuhl fährt nach unten,....

haben das hier schon ein paar mitbekommen?,....

24.07.15 00:36

261 Postings, 4956 Tage TARZAN77Aixtron Long 2016

Ich verkaufe jetzt die Aktiën Aixtron nicht mehr und warte.
Auf wiedersehen Alle in diesem Forum und good luck !  

24.07.15 07:13

117 Postings, 4697 Tage maridyStasitrolls frechdax1 und WatcherSG

wurden ignoriert.... aber sie melden sich bestimmt gleich wieder mit neuen Neckname .... sie sind einfach nur dä....  guckt euch mal die Leerverkäufe an....Wirtschaftsspionage eindeutig.....warum passiert hier nichts? Warum gibt es keine Anzeigen????  

Seite: 1 | ... | 573 | 574 |
| 576 | 577 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben