Diskussionen über den Kurs... Leute, solange wir die 80% haben, ist alles auf Kurs Nord-Nord-Ost. Deshalb meine Frage, ob man da irgendwo, irgendwie den aktuellen Stand nachvollziehen kann. Durch Halten und hier und da Dips nachkaufen bestimmen wir keineswegs den Kurs. Den machen andere - und zwar unser Gegner.
Er will uns beängstigen, langweilen, was auch immer. Jedenfalls sind das alles nur Psychospielchen at it's best! Wer das nicht kann (auch ich kann es an manchen Tagen nicht ab): einfach mal ein paar Stunden das Handy/Tablet/Lappy/PC aus den Augen lassen und abschalten. Bloß nicht durch die Machenschaften der HF aus der Ruhe bringen lassen. Es ist doch wohl nur allzu logisch, dass die nicht auf die Gedanken kommen "Ohje, da sind 4Millionen Retail Investors. Okay, ich gebe dann mal eben all meine Milliarden her und schmeiß das Tuch".
Solangsam erweist sich eher die bereits bekannte, traditionelle Einstellung der HF: Kämpfen bis zum letzten Hemd, ach was... letzten Knopf des Hemdes.
Und was ist unsere Aufgabe? Ebenfalls das traditionelle und einfachste Handeln mit Aktien: kaufen, halten, nachkaufen und weiter halten. |