@martini88: Der Support bei 40 $ ist leider sehr kurzfristiger Natur (5 Tages-Chart). Solche Supports pflegen nicht besonders stark zu sein. Da würde ich im Fall sinkender Kurse eher die 10 Tage-Linie heranziehen (bei 43,11 $). Nach meiner Beobachtung hat sich die Aktie schon ein paar Mal an der 10 Tage-Linie orientiert oder dort nach oben gedreht.
@The_Uncecsorer: Es kann noch mal bis 35 $ heruntergehen. Zwischen 35 und 37 $ liegt die langfristige Unterstützungszone vom alten ATH. Es muss aber nicht. Und ob das gut für den Kurs wäre, will ich dahingestellt sein lassen. Dieser Bereich wurde außerdem nach Erreichen des neuen ATH bei gut 72 $ bereits getestet - letzte Woche, als der Kurs so massiv runter ging. Die Auffassung, dass da noch einmal ein Test her muss, kann man gut und gern mit einem Fragezeichen versehen.
@all: Interessant ist immer noch, wie der Kurs sich zur 5 Tage-Linie verhält (aktuell 52,87 $). Der Kurs ist zwar im PM darunter gefallen, erholt sich aber gerade wieder. Ansonsten gilt weiterhin die Bullenflagge. Ob wir bald daraus nach oben ausbrechen, ob wir eine Weile seitwärts laufen oder der Kurs nach unten manipuliert wird, kann ich nicht vorhersagen. Sollte der Kurs noch einmal stark nach unten gehen, gehe ich persönlich ganz klar von einer Manipulation aus - immer aus charttechnischer Perspektive. Die aufsteigende Bullenflagge wäre eigentlich ein klarer charttechnischer Hinweis auf mittelfristig steigende Kurse.
|