warum tauchen innerhalb von zwei Tagen, wie aus heiterem Himmel, zwei deutsche Stocks auf, die auf einmal durch die Decke gehen? Übrigens passiert in Ami-Land ja dasselbe. Oder auch das Parallel-laufen-lassen von Charts (Beispiel Gamestop). Wir sind uns ziemlich sicher, dass es Manipulation ist. Ist es wahrscheinlich zu 100%, doch lautet die große Frage dahinter: WARUM? Nun ja....als Ex-Soldat denke ich: "Trenne den Feind und nimm ihn in Happen!" Für die Hedgies würde es ebenfalls Sinn machen und ich glaube dass sie exakt dass jetzt versuchen. Bei Gamestop, AMC sitzen sie in der Falle. Der Druck der haltenden Affen ist zu hoch. Was machen Sie? Statt Munition an der Front zu verschwenden benutzen sie ihre Reserven um die Affenbande auseinanderzubringen und damit den Druck aus dem Kessel zu nehmen. Und wenn es noch ganz super läuft kommen sie nicht nur bei AMC durch, sondern fahren auch noch Riesengewinne bei Adler, Windeln und den anderen Stocks ein. Sie setzen also nur noch minimal Geld ein, um den Kurs bei AMC unter Kontrolle zu halten. SIE suchen jetzt Stocks und treiben sie durch Käufe in die Höhe. (Adler, Windeln...) Gerüchte werden in Foren gestreut Apes springen auf die Gerüchte auf Apes verlieren ihren Fokus. Gier siegt, da schnelles Geld lockt. (Selbstverständlich soll der Gewinn wieder in AMC gesteckt werden... ;-) ) Statt also Geld direkt in AMC nachzuschiessen (Druck auf den Kessel erhöhen) investieren sie in die gefakte Aktie und nehmen dadurch Druck raus. Die Hedgies lassen sie einfach ein wenig nach oben steigen...immer mehr Affen springen dort auf, statt bei AMC zu bleiben...Hintenrum werden die Hedgies klammheimlich ihre Positionen glatt stellen. Und dann, praktisch als Sahnehäubchen, lassen sie den Kurs bei den Ausweichaktien wieder in den Keller fallen und sammeln dort die Kohle der Affen ein.
Ich möchte darauf hinweisen: ich bin kein Finanzberater - aber wenn ich Hedgie mit dem Arsch-zur-Wand wäre, der nicht mehr viel zu verlieren hat, würde ich diesen Trick auf jeden Fall versuchen in die Tat umzusetzen. Schließlich könnte ich dabei sogar gewinnen!
Diese Gedanken kamen mir übrigens bei Youtube. War bis gestern noch AMC das einzige Thema unter deutschen AMC-Youtubern findet man dort jetzt auch Hinweise zu anderen Stocks die verführerisch wirken :-)
Wir sollten aufpassen! |