DAX-Bilanz: Deutsche Bank und Commerzbank haussieren
DAX: Jubellaune bei den Finanzwerten Deutsche Bank und Commerzbank
Dank der Schützenhilfe durch die EZB markierte der DAX ein neues 52-Wochenhoch. Der Leitindex erzielte mit 7.214,50 Zählern einen Wochengewinn in Höhe von 3,5 Prozent. Die Ankündigung von EZB-Chef Mario Draghi – bei Bedarf – Staatsanleihen gefährdeter Mitgliedsstaaten in unbegrenztem Volumen aufzukaufen, versetzte die internationalen Finanzmärkte in Jubellaune. Wie lange diese Freude anhält, wird sich zeigen, schließlich steht am kommenden Mittwoch das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmäßigkeit des Rettungsfonds ESM auf der Agenda. Nachdem die Notenbanker den Wünschen der Finanzmärkte entsprochen haben, müssen nun noch die Richter mitziehen. Sollten sie sich verweigern, wäre ein Kurssturz praktisch vorprogrammiert. aber da ich und viele andere anleger vom posiven richterspruch ausgehen sehe ich bis Mittwoch noch steigende kurse und wie die sich bei banktitel auswirken können haben wir die letzten 2tage sehen können und evt der ein oder andere verfluchen können weil er nicht dabei war.... ich bin auf jeden fall zufrieden noch eine erneute Postion bei 1,36x aufgebaut zu haben..... den erstmal wird es mit den banken meiner ansicht weiter aufwärts gehen ....auch wenn der dax sich Montag erholen sollte.... was ich aber nicht glaube ....den.. dann hätte er das schon am Freitag nachmittag bei schlecht laufenden Dow getan ....aber die gewinn mitnahmen blieben aus und auch wenn LuS nicht aussage kräftig ist ....aber verkaufspanik sieht anders aus....... unter umständen werde ich am Montag etwas über 1,4xx nochmal einen zusätzlichen tages zock wagen aber entscheide ich ambulant u nur wenn ich direkt vor den rechner sitze..... den ich denke wir werden den 1,5 bereich testen.... nur meine Laienhafte einschätzung cobaengel |