Die Firma gibt es seit 1993! Seit 2008 werden die Behandlungskosten in Deutschland von der Krankenkasse übernommen. Es gab also genug Zeit das ganze auf ein solide(re)s finanzielles Fundament zu stellen. Die Fabrik in Leipzig hätte man so nie bauen dürfen mmn.
Nicht falsch verstehen. Ich denke langfristig sollte die Aktie ein gutes Investment darstellen, aber ich glaube das Tal ist noch nicht erreicht, deswegen werde ich das Ganze erstmal von der Seitenlinie aus weiter beobachten (mit dem Risiko den optimalen Einstiegspunkt zu verpassen). Habe meine Aktien mit einem kleinen Verlust verkauft, allerdings hatte ich die Aktien zu einem Zeitpunkt erworben wo quasi jede x-beliebige Aktie im zweistelligen Prozentbereich geklettert ist.
Es stimmt, die Aktie ist wirklich lächerlich niedrig bewertet und ich dachte auch, dass wenn wir mit TB in ruhigeres Fahrwasser kommen der Kurs das mittelfristig widerspiegeln würde. Da lag ich wohl falsch. Man sollte es so sehen, der Zeitpunkt um einzusteigen ist noch nicht verstrichen. Es gibt zum Beispiel Wasserstoff-Klitschen mit ähnlichen Umsätzen und Verlusten wie Co.Don, die aber mehr als den 20-fachen Börsentwert haben. Da ist der Zug wohl abgefahren. Aber auch da hat sich der Kurs jahrelang seitwärts bewegt, bevor dann irgendwann die Rakete gezündet hat.
Ich denke wir werden nach Bekanntgabe der Halbjahreszahlen noch mal unter die 1€ Marke fallen |