na, der Schlußkurs in Frankfurt ist dann doch etwas tröstlich - vor dem Q2-5Cent-Bericht waren wir auf Höchstkurs - also nur sehr eingeschränkt vergleichbar - Dein Hinweis war auf jeden Fall ein Verstärker - fundamental skeptisch bin ich seit der 5-Cent-Meldung ja eh' schon - und die Aussichten waren ja wegen des Terminal-roll-out erst mal nicht besonders rosig - und das ewige 'Schweigen der Fluxxer' wirkt befremdlich
kurzfristig tippe ich auf nochmal 8,40 €, da die 200-Tage-Linie doch etwas flacher wird (aber auf keinen Fall schnell voll horizontal wird, wie im Sommer 2004 - das ginge nämlich aktuell nur mit Kursen um die 4,50 € (einfach 200 Börsentage zurückschauen !) - nach 2-maliger 200-Tage-Berührung hintereinander ist da oben ganz klar kurzfristig erst mal Schluß ! - ggf. aber nur SEHR kurzfristig !
eigentlich müßte man aufgrund der 200-Tage-Linie weiterhin sehr optimistisch sein ! Begründung: es braucht Kurse um die 4,50 €, um die 200-Tage-Linie richtig flach zu machen - es riecht also nach einem Pseudo-Bruch des langfristigen Trends, von dem auch hitarpetar sprach - das Jahr neigt sich dem Ende und es wird außer dem Q4 2005 bald keine Rolle in der Spekulation mehr spielen - das heißt es wird weiterhin und verstärkt, weil jetzt zunehmend konkreter, die Supermarkt-Terminal-Phantasie am Leben bleiben, als Fluxx-Sonderweg, dazu WM-und-Fall-des-Wettmonopols-Phantasie (bleibt meiner Meinung nach auf jeden Fall SO NICHT erhalten, weil doppelmoralisch und irgendwie auch betrügerisch)
also meine charttechnischen Hauptargumente:
1) Pseudo-Bruch des Langfristtrends, weil die 200-Tage-Linie nicht zu knicken ist, gleichbedeutend mit einem weiterhin intakten langfristigen Aufwärtstrend
2) seit Sommer 2004 (2 Kapitalerhöhungen hintereinander) aktuell der längste mittelfristige Abwärtstrend seit Sommer 2003 (ohne aktuelle Kapitalerhöhung)
3) da ein Tiefentest selten alleine bleibt, kurzfristig um die 8,40 € kaufen
fundamental ist das Wachstum ja klar 2-stellig (im Quartalsvergleich die besagten + 20 % zum Halbjahr 2005 und im Jahresvergleich + 50 %), leider aber bei ziemlich hohem KGV
der fundamentale Hintergrund ist der ggf. in Deutschland konkurrenzlose Fluxx-Sonderweg mit den Online-Terminals im Verbund mit der WM-und-Wettmonopols-Phantasie - man darf auf jeden Fall auch vermuten, daß es möglicherweise wettbewerbstechnisch richtig ist, mit den Terminalaussichten hinter'm Berg zu halten
ansosten muß ich den Chart erst mal heute nacht nochmal weiter auf mich wirken lassen - aber hier erst mal mein Fazit: keine Panik ! - cool bleiben ! - Kauf bei 8,40 €
;-))
|
Angehängte Grafik:
Fluxx10112005.GIF