Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 315 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7852026
davon Heute: 7350
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... | 1628   

17.05.14 19:22

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@XL, @Kronk

Verstehe ich richtig, dass das iPhone meiner Tochter jedesmal wenn sie mir eine SMS schickt, automatisch via Internet einen Apple-Server in USA anfragt, um rauszukriegen, ob ich, der Empfänger, ein iPhonianer bin oder nicht? Danach verzweigt der Versand auf iMessage via Internet und Apple-Server oder klassische SMS via die Telekoms?

Da bin ich jetzt aber platt. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Das hieße dann, das iPhone meiner Tochter nennt Apple meine Telefonnummer, und die stellen fest, ob oder ob nicht ich bei Apple mit dieser Telefonnummer als iMessage-User registriert bin? In jedem Fall wissen sie aber, dass meine Tochter mir eine SMS geschickt hat?

Klingt für mich pervers. Das wäre doch mal ein Fall für die EU und die Datenschützer.  

17.05.14 19:29

1207 Postings, 4357 Tage Kronk@Werner

Ich finds toll, spart Geld. Und die Telekomms wissen nicht was Ich schicke und Mr. Zuckerberg auch nicht. Wer bei SMS Daten schickt, die vertraulich sind, dem ist sowieso nicht zu helfen ;-)  

17.05.14 19:42

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Werner

Wie genau das funktionier kann ich die nicht sagen. Im Prinzip hat jedes iPhone eine Identitit mit der Apple ID. Das iPhone wird sicherlich prüfen ob die Empfängerdaten auch einer ID zugeordnet sind. Das ist nicht pervers sondern schlicht Stand der Technik. Und In den Geschäftsbedingungen den man zustimmt wird das sicherlich auch drin stehen...  

17.05.14 19:44

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@Kronk - Ja gut

"Ich finds toll, spart Geld. Und die Telekomms wissen nicht was Ich schicke und Mr. Zuckerberg auch nicht. Wer bei SMS Daten schickt, die vertraulich sind, dem ist sowieso nicht zu helfen ;-) "

Ja, gut, so kann man das sehen. Mir wäre geringfügig lieber, wenn nur Fonic und Vodafone von meinen SMS wüssten und nicht Apple und damit die NSA. Bin im Moment nur überrascht ob dieser neuen Erkenntnis.

Wieso Zuckerberg in diesem Zusammenhang? Wenn das soeben beschriebene Szenario zutrifft, dann scheiße ich in der Kommunikation mit meiner Tochter ab sofort auf jede Form von Datensicherheit und melde mich bei WhatsApp an, was ihr sowieso lieber wäre. Das macht dann doch keinen Unterschied mehr zu SMS mit einem beteiligten iPhone. Wenigstens wissen alle WhatsApp-User, was sie riskieren. Bis vor einer Stunde wusste ich das bzgl. Apples iMessage, also jeder harmlosen SMSs von iPhones nicht.

17.05.14 19:44

1207 Postings, 4357 Tage KronkiMessage

... Und man kann es auch abschalten ...  

17.05.14 19:49

11580 Postings, 4580 Tage XL___@werner

Nun mal langsam, Apple erfährt nichts von deiner Sms wenn die es nicht sollen. Wenn du die Empfänger Nummer eingibst prüft Apple schon ob der Empfänger via iMessage erreichbar ist. Wenn ja wird der Hintergrund der Nachricht blau und man weiss das die Nachricht nichts kostet.

Du kannst dich also wieder abregen, das wird kein Thema für dich mit dem du wieder rumtrollen kannst...  

17.05.14 19:56

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@XL

"Nun mal langsam, Apple erfährt nichts von deiner Sms wenn die es nicht sollen. Wenn du die Empfänger Nummer eingibst prüft Apple schon ob der Empfänger via iMessage erreichbar ist. Wenn ja wird der Hintergrund der Nachricht blau und man weiss das die Nachricht nichts kostet. 
Du kannst dich also wieder abregen, das wird kein Thema für dich mit dem du wieder rumtrollen kannst...  "

Wenn das, was du mir zum Glück während der letzten Stunde erklärt hast, richtig ist, dann ist diese Bemerkung Blech.

​Aber jetzt gucken wir erst mal FCB:BVB

17.05.14 20:19

11580 Postings, 4580 Tage XL___@werner

Natürlich hast du Blech geschrieben...  

17.05.14 20:48

3219 Postings, 5234 Tage cloudxx@rembaz

ok mann sind dir mal nachgesprungen,.......

haben die 9575 calls mit 30 % plus verkauft und ne neue Position bei
9530 eingestellt.....

see you MOnday         cloudxx  

17.05.14 20:52

3219 Postings, 5234 Tage cloudxx@werner

also die halbe wette hast de mal,     daß Bayern das gewinnt ist hoffentlich nicht dein Ernst,

hab mal zur Absicherung meiner Dortmund Siegwette von irgendwann mit 380:100.....

ne 0:0 eingebaut als Hedge sozusagen,       30 auf 0:0   zu 42 :10

see you robbie  

18.05.14 09:25

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75@werner - Glückwunsch!

Bei 180 Öcken... das schreit nach einem neuen Display für die Tochter!😜  

18.05.14 12:23

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@holzauge - Re. Glückwunsch

"Bei 180 Öcken... das schreit nach einem neuen Display für die Tochter!"

Leider nicht, weil ich nur im Prinzip richtig lag. Die Wette lautete ja Halbzeit/Endstand: Unentschieden/Bayern. Bei bwin bedeutet Endstand aber den Stand nach Ende der regulären Spielzeit, und da stand es noch 0:0. Also habe ich die Wette verloren.

18.05.14 12:50

3219 Postings, 5234 Tage cloudxx@werner

du hast zu recht verloren ,  scheiss Bayern  mit ihren langen Röcken

BVB ist beschissen worden, das sollte euch klar sein..!!

die   0:0 Hedge hat gehalten ,leider kann ich  ich darüber gar net freun....

cloudxx  

18.05.14 12:57

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@XL - iMessage

Sorry für meine letzte schnelle, unnötige Bemerkung "Blech". Ich bin dir ja dankbar, dass du mich auf mein totales Missverständnis von iMessage gestoßen hattest.

Inzwischen habe ich mich schlau gelesen und würde so sagen: Dein Verständnis ist nicht ganz richtig, weil jede von einem iPhone mit enabled iMessage gesendete SMS erst mal auf einem Apple Message-Server landet, der dann entscheidet, wie es weiter geht.

Ich habe einen Artikel gefunden, der einigermaßen exakt beschreibt, wie das tatsächlich funktioniert (falls er richtig und noch aktuell ist). Leider beschreibt er nicht, wie eine evtl. Empfangs- und Lesebestätigung funktioniert.:
Apple iMessage delivery Technology
http://www.stelvio.no/imessage

Als IT-Architekt würde ich diese Architektur eher primitiv nennen (und natürlich gefährlich, wenn man Apple nicht blind traut). Zusammen mit dem aktuell beklagten Bug, dass der Message-Server nicht mitbekommt, wenn ein bisheriger iMessage-User aus der Apple-Welt austritt oder auch bloß iMessage nicht mehr haben will, kann das natürlich nicht funktionieren.

Aber ich denke auch, dass Apple jedenfalls den Bug bald fixen wird.

Angehängte Grafik:
sms-imessage-delivery.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
sms-imessage-delivery.jpg

18.05.14 13:01

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@cloudxx

"BVB ist beschissen worden, das sollte euch klar sein..!!"

Na ja. Sagen wir mal, es gab eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung. C'est la vie.

18.05.14 13:05

11580 Postings, 4580 Tage XL___@Werner

Wenn ich die Nummer des Empfängers oben eintippe bzw. einen Kontakt als Empfänger eingebe wird der Hintergrund der Nachricht entweder grün (SMS) oder Blau (iMessage) und zwar BEVOR ich die Nachricht absende. Das iPhone entscheidet also bereits vor absenden der Nachricht ob diese als SMS oder iMessage gesendet wird.  

18.05.14 13:21

12559 Postings, 4525 Tage WernerGg@XL

"Wenn ich die Nummer des Empfängers oben eintippe bzw. einen Kontakt als Empfänger eingebe wird der Hintergrund der Nachricht entweder grün (SMS) oder Blau (iMessage) und zwar BEVOR ich die Nachricht absende. Das iPhone entscheidet also bereits vor absenden der Nachricht ob diese als SMS oder iMessage gesendet wird."

Ja, ich weiß. Dann ist obige Stelvio-Beschreibung falsch, bzw. unvollständig. Aber wer weiß, was dein iPhone wirklich macht, und ob das nicht bloß eine vorläufige Botschaft ist? Ich glaube, wir können das nicht sinnvoll weiter diskutieren, ohne exakt zu wissen, was genau der Reihe nach geschieht.

In der Klage geht es ja auch zum Glück nicht um die Grundarchitektur oder Zweifel an der Verschlüsselung oder dass Apple (echte) SMSs nach der Verarbeitung nicht löscht, sondern bloß um diesen Bug bei Austritt aus iMessage. Das sollte kein Hexenwerk zu fixen sein.

18.05.14 15:26

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Der schöne Anstieg am Freitag - warum?

Könnte es an Icahn gelegen haben, oder geht's jetzt los, das viele vor dem Split noch rein wollen?  

18.05.14 15:34

6665 Postings, 4524 Tage tanotfholzauge75

Der Zug fährt langsam los ... es ist einfach so.
Und wir sitzen alle schon drin, haben einen tollen Fensterplatz und schauen zu wie die anderen noch schnell rein wollen!
Ne, was ist das schön :-)  

18.05.14 17:44

1207 Postings, 4357 Tage KronkiMessage

Ein User von iMessage meldet sich mit seiner Apple-ID und einer Handynummer beim Service an. Diese Daten werden auf einem Server gespeichert. Es können auch mehrere Nummern die gleiche Id verwenden. Umgekehrt geht das nicht. Wenn ein anderer iMessage Benutzer eine SMS schreibt, fragt iMessage im Hintergrund nach, ob die Zielnummer einen Eintrag hat, und verhält sich entsprechend.
Wenn ein User sich bei iMessage abmeldet, sollte der Spuk vorbei sein, weil der Server den Eintrag dann löscht.
Aber wer ist schon so gründlich bei einem Wechsel auf Android?  

18.05.14 17:51
1

1207 Postings, 4357 Tage KronkLösung...

Wenn iMessage merkt, das Nachrichten eine gewisse Zeit nicht übertragen werden können, so könnte es per eMail den Empfänger darauf aufmerksam machen, und einen Link zum Abmelden bereit stellen, sowie einen https Link zu den entgangenen Nachrichten.  

18.05.14 18:45
1

832 Postings, 4650 Tage AndarcAnstieg - Apple Aktie (KW 20)

Leute, bevor Ihr über Icahn oder andere Gründe spekuliert, informiert Euch mal:

1. Icahn hat schon im März und April seine Anteile erhöht. Er kann also nichts mit den Kursen der letzten Wochen zu tun haben.

2. Der Euro-Kurs hat knapp 1,5% verloren, was den Apple-Kurs für uns EURO-Länder natürlich stark verbessert hat. Wir bewegen uns aber immer noch konstant zwischen 590$ und 600$.

3. Kommentare wie "der Zug fährt langsam los" sind inhaltlich genauso gehaltvoll wie die ganzen Diskussionen über den BVB und den FC Bayern. Ich bitte um etwas weniger Smalltalk.

4. Aktuelle News um das iPhone 6 und dessen Veröffentlichung finde ich hier so gut wie gar nicht - aktuelle Gerüchte gehen von eimem Start im September aus, was ich für realistisch halte. Also Juni: Aktiensplit; September: iPhone 6 (4,7"); November/ Dezember: iPad 6.

Allerdings befürchte ich Verzögerungen bei der iPhone Produktion, da die Akkuprobleme wohl doch gravierender sind. Mit ganz viel Pech kommt das Ding erst Ende 2014 oder Anfang 2015.  

18.05.14 18:59

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Zu Punkt 4 - setzen 6

18.05.14 19:46

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Zum letzten Absatz! Wenn du regelmäßig hier

mitlesen würdest wüsstest du das es

a) KEINE Verzögerung bei der Produktion iPhone 6 gibt
und
b) es keine Probleme mit dem Akku gibt... obwohl es flacher wird und ein größeres Display hat

Suche dir die Quellen selbst zusammen. Wenn du dein oberschlaues Verhalten abgelegt hast, schicke mir ne BM. Dann bekommst du alles was es braucht um dich auf den neusten Stand zu bringen von mir.  

18.05.14 19:55
3

5954 Postings, 4737 Tage holzauge75Zu guter letzt:

Fang mal an deine Aussagen mit Quellen zu hinterlegen. Dann macht es mehr Spass deine Aussagen ebenfalls mit Quellen zu widerlegen. Ansonsten tust du das, was du selbst anprangerst... dumm daher labern.  

Seite: 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben