ich hatte es ja vor einigen Tagen geschrieben, zeitlich aber noch nicht geschafft. Der Sektor hat ordentlich Luft abgelassen und ist reif für eine Gegenbewegung.
Eigentlich kann man schreiben, allesvöllig gesund und nach den massiven Anstiegen der letzten Monate und teilweise überteuerten Bewertungen einzelner Werte kommen diese dann in normale Bereiche zurück.
Ich habe den heutigen Morgen mal genutzt, um ein paar aus meiner Sicht Einstiege, für längerfristig orientierte Trader zu suchen. Eines ist auch klar, die Aussichten haben sich über Nacht nicht geändert, alternative Energien werden gesucht und Wasserstoff sollte eine große Rolle spielen.
Plug Power, von der Spitze bei 62€ fast halbiert, hier stehen wir kurz vorm schließen des offenen Gap bei 29,85€ genau da bietet sich ein Zukauf bzw Einstieg für mich an. Ich habe mir hier eine Kauforder gelegt. Plug hat weiter glänzende Perspektiven und ist breit aufgestellt. Wenn der Sektor dreht dürfte Plug massiv im grünen zu finden sein.
Hexagon Abstauber im Bereich 4,60€ . Der Wert kommt in der Spitze von 7,60€ also auch hier rund 40% korrigiert. Hexagon ist in der Behältertechnik, nicht nur im Wasserstoffbereich extrem breit aufgestellt diese Technik wird eben auch im Zusammenspiel benötigt und man kommt bei dem Thema an Hexagon nicht vorbei. Dazu gibt es die Beteiligung an Hexagon Purus on top!
Ballard Power , im Hoch bei 34,80€ hier bietet sich ein Abstauber im Bereich 16,50€ an. Mutige können auch jetzt schon zugreifen und erste Positionen aufbauen. Ballard ist ja bekanntlich mit am längsten am MArkt tätig aufgrund seiner Größe auch in den Kursbewegungen etwas träger .....
ITM Anlegers Liebling der letzten Monate bastelt eine lupenreine Flagge und dürfte da jederzeit nach Norden ausbrechen. Abstauber sind hier im Bereich 4,76€ zu suchen
NEL auch völlig überverkauft und reif für eine massive Gegenbewegung . Einstiege bieten sich im Bereich 2,13€ , wurden gestern bereits erreicht .
Zum Schluss noch Power Cell , in der Spitze bei über 45€ kann jetzt im Bereich 25,70€ gekauft werden. Auch hier bereits massiv überverkauft.
Zusammengefasst bietet der komplette Sektor nun ordentlich Discount zum Einstieg, zumindest wenn man langfristig an Wasserstoff als Alternative glaubt. Ob die Höchstkurse der genannten Werte dieses Jahr getoppt werden, lasse ich mal dahin gestellt jedoch winken hier selektiv Zugewinne von 50% und mehr ..........
Soweit meine Ideen und Einordnungen zum Sektor, Ideen und Ergänzungen wie immer gewünscht.
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg! |