Krieg in der Ukraine

Seite 1451 von 2405
neuester Beitrag: 11.05.25 19:37
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 60116
neuester Beitrag: 11.05.25 19:37 von: kukki Leser gesamt: 9930016
davon Heute: 2532
bewertet mit 118 Sternen

Seite: 1 | ... | 1449 | 1450 |
| 1452 | 1453 | ... | 2405   

07.06.23 10:51
1

6657 Postings, 2809 Tage clever und reich10:30

Und das in der Region Belgograd nun alles in Unordnung ist, dass hat man vom ukrainischen Innenministerium gehört, oder vom britischen Geheimdienst?(-  

07.06.23 10:59
5

30833 Postings, 8772 Tage Tony Fordwie Torsten Heinrich auch sagte ...

liegen die Vorteile ganz klar auf russischer Seite. D.h. es ergibt wenig Sinn, dass die ukrainische Seite den Damm gesprengt oder einen Dammbruch gewollt herbeigeführt hätte.

So wie TH es beschrieben hatte, deutet es relativ stark darauf hin, dass keine Seite den Damm gesprengt hat und der Damm einfach in Folge von Überfüllung und Beschädigungen einbrach.

Das jedenfalls legen die Indizien von TH nahe, u.a. die Bildaufnahmen, dass kurze Zeit zuvor die Straße weggebrochen war und erst mit Verzögerung der Damm brach.
Auch die Tatsache, dass es unter der russischen Seite Opfer gegeben haben soll, man von der Flut überrascht wurde, deuten ebenfalls tendenziell auf einen natürlichen Dammbruch hin.

Damit muss ich zugeben, habe ich die russische Seite voreilig einer Sprengung bezichtigt. Aber wenn man die zunehmende Offensivbemühungen der ukrainischen Armee, sowie einigen Gebietszugewinnen auf ukrainischer Seite bedenkt, so ergab es einfach Sinn, dass die russische Seite versuchen würde die Front zu verkürzen um andere Gebiete stärken zu können. Denn auch wenn die Offensive über den Dnipro ziemlich unwahrscheinlich war, so musste die russische Armee dennoch einige Truppen dort halten um am Ende nicht doch überrascht werden zu können.  

07.06.23 11:22

1549 Postings, 1054 Tage AntipolitikerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.23 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen

07.06.23 12:16

1549 Postings, 1054 Tage AntipolitikerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.06.23 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

07.06.23 12:30
2

6166 Postings, 1177 Tage Anonym123läuft bei denen...

"+++ 09:50 Söldner-Chef Prigoschin: "Es wird entweder einen Volksaufstand geben oder ..." +++
Der Chef der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, droht mal wieder der militärischen Führung Russlands und raunt: "Es wird entweder einen Volksaufstand geben oder die Staatsduma wird eine Entscheidung über die Todesstrafe treffen und sie erschießen. Und übrigens kann ich Ihnen ganz ehrlich sagen, dass wir etwa zwei Monate von den Erschießungskommandos entfernt sind." Seit einem Jahr habe es keine Mobilisierung gegeben, es sei nichts passiert. "Solange diese Leute, die für den Krieg verantwortlich sind, noch da sind, wird keiner von ihnen etwas tun." Verteidigungsminister Sergej Schoigu werde weiterhin "herumalbern" und Generalstabschef Waleri Gerassimow, werde weiterhin "jeden Morgen ein volles Glas Wodka trinken, paranoide Wutanfälle bekommen und jeden in seiner Umgebung anschreien und anpöbeln".

https://www.n-tv.de/23143824

07.06.23 12:41
4

11258 Postings, 8018 Tage SARASOTADie neusten russischen Verluste

Die Todesrate im Durchschnitt ist jetzt bei 1,6 Minuten, in dem ein russischer Soldat stirbt. Und wieder sehr viel zerstörte Technik der Russen.

Soldaten: 212.030 (+880)
Panzer: 3873 (+13)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 7560 (+17)
Artilleriesysteme: 3640 (+37)
Mehrfach-Raketenwerfer: 594 (+4)
Unbemannte Flugkörper / Drohnen: 3219 (+17)
Fahrzeuge und Treibstofftanks: 6349 (+17)

https://www.fr.de/politik/...ka-staudamm-news-ticker-zr-92325242.html  

07.06.23 13:31
2

4826 Postings, 4671 Tage phineasRussische Fake Meldungen

über zerstörte Leopard 2 Panzer.

https://www.n-tv.de/politik/...-als-Maehdrescher-article24174068.html

In Russland scheint eine größere Panik ausgebrochen zu sein.  

07.06.23 13:53

30833 Postings, 8772 Tage Tony FordDenys Davydov schrieb ...

in seinem Lagebericht ziemlich passend "Leopard JD" ;-)  

07.06.23 14:23
1

6166 Postings, 1177 Tage Anonym123also mal ernsthaft...

das sehe ich von den Proportionen schon, dass das niemals ein Panzer sein kann (egal ob Leopard 1 oder 2 oder 15)

Wie beknackt sind denn bitte die Russen?
Ich weiß gar nicht was peinlicher ist, deren Militär oder deren Propaganda.

Angebliche Zerstörung von mehr Flugzeugen als die Ukraine je besessen hat oder die Zerstörung von HIMARS oder zuletzt Raketenabwehrsysteme ist ja einfach nur noch zum lachen.
Wofür macht man eigentlich Propaganda, die ganz offensichtlich einfach durchschaubar ist?

Ist Comical Ali dort Pressesprecher geworden?  

07.06.23 15:43
4

11258 Postings, 8018 Tage SARASOTACool! hier wurde ja mal richtig sauber gemacht.

Dann kann es ja mit der Demokratie wieder weiter gehen.  

07.06.23 16:37
1

11258 Postings, 8018 Tage SARASOTABild klärt auf!

Damm Bruch, Belgorod und seit wann hat der Leopard Panzer Räder.
Ich frage mich gerade, warum machen sich die Russen lächerlich? kann nur pure Verzweiflung sein.
https://www.youtube.com/watch?v=Kt_vO-TmDbk

07.06.23 17:09
3

1261 Postings, 1699 Tage SmeagulIn Cherson kämpfen die Ukrainer

verzweifelt gegen die Fluten.....und die russische Artillerie hält voll rein.
Russische Dreckschweine!

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...er-eingeschlossen.html  

07.06.23 18:17
1

4476 Postings, 2891 Tage Bitboywas für eine schande

für putin und sein russland.  meine verachtung gegen diesen verbrecherstaat und seine gehilfen wächst in mir wenn man sieht, was für not und elend sowie tot dieser terrorstaat in der welt anrichtet.    

07.06.23 18:22
2

19140 Postings, 5318 Tage fliege77#15.43 Uhr, Wenn Ariva will

dann können sie auch durchgreifen. Es ist gut, das die Moderatoren erkannt haben, das einige Beiträge unter der Gürtellinie sind.  

07.06.23 18:22
1

11258 Postings, 8018 Tage SARASOTABei Don Quijote waren es Windmühlen,

bei Putin Mähdrescher. Beide waren, sind verrückt.

07.06.23 18:26

30833 Postings, 8772 Tage Tony Ford18:22 Moderation ist nicht leicht ...

denn als Forumbetreiber will man natürlich möglichst wenig eingreifen und nicht als Zensurmeister dastehen. So wie das Ariva die vergangenen Wochen und Monate macht, ist das meiner Meinung nach wirklich gut.  

07.06.23 18:53
4

19140 Postings, 5318 Tage fliege77Dammbruch

es ist schon interessant, das ein Hobby-Militärhistoriker wie Thorsten Heinrich der ziemlich gute Videos macht, von der offiziellen Darstellung einer Dammsprengung abweicht, während andere die Medienerfahren sind, weiter bei einer Sprengung bleiben. Dazu zähle ich den Österreicher Oberst Reisner.

Natürlich quellen die Emotionen bei der ukrainischen Staatsführung über. ist auch verständlich. Aber anscheinend war der Damm wegen den Kämpfen aus dem Vorjahr schon vorgeschädigt. Jedenfalls war der komplette Damm unter russischer Kontrolle. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Fakt ist, das Russland von dem Überflutungsgebiet seine Soldaten abziehen kann und den Rest der Front verstärken kann. Das erschwert eventuell die ukrainische Gegenoffensive voranzukommen.  

07.06.23 19:47

7338 Postings, 2861 Tage Bullish_Hope18:53#

"Jedenfalls war der komplette Damm unter russischer Kontrolle. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Fakt ist, das Russland von dem Überflutungsgebiet seine Soldaten abziehen kann und den Rest der Front verstärken kann. Das erschwert eventuell die ukrainische Gegenoffensive voranzukommen.  "

Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben; die einzige Kriegspartei welche einen militärischen Vorteil der Dammsprengung hat ist RU da die UA auf absehbare Zeit, bis das Wasser abgeflossen bzw versickert ist ihre geplante Offensive in dieser Region nicht fortsetzen kann.

Von den tausendfachen anderen Kriegsverbrechen abgesehen ist die Dammsprengung erneuter Terror gg zehntausende Zivlisten....

https://www.rnd.de/politik/...oldaten-O745C22565B5BL4NTEULKANCB4.html  

07.06.23 19:52
1

7338 Postings, 2861 Tage Bullish_Hopesmeagul#

"Während die Evakuierungen in Cherson liefen, gab es Berichten zufolge auf die Stadt Angriffe der russischen Armee. Ein Reuters-Reporter hörte Artilleriefeuer in einem Wohngebiet. Bei Beschuss in der Region Cherson und der gleichnamigen Stadt seien ein Mensch getötet und ein weiterer verletzt worden, teilten die Behörden mit."

Aus deinem Link oben:

P.A.C.K bleibt halt P.A.C.K

Bin mir sicher auf i-eine Art und Weise wird dieses menschenverachtende Pack seiner gerechten Strafe zugeführt.

07.06.23 20:16
2

30833 Postings, 8772 Tage Tony Ford18:53 Torsten Heinrich ...

halte ich mittlerweile für kompetenter als Oberst Reisner, bei dem leider immer wieder so eine gewisse Schlampigkeit in seinen Aussagen auffällt, trotz seiner eigentlich tiefgründigen und durchaus stichhaltigen Analysen.

So sprach er meines Wissens nach Beispielsweise von Söldnern auf ukrainischer Seite, obwohl es per Definition keine Söldner auf ukrainischer Seite gab und gibt, sondern handelt es sich um Freiwilligeneinheiten, welche u.a. in die ukrainische Armee integriert wurden und auch eine ähnliche Vergütung erhalten.

So sprach er meines Wissens nach Beispielsweise von einem Putsch in 2014, obwohl auch das per Definition falsch ist.

Und da macht Torsten Heinrich einen besseren Job, weil er nicht unüberlegt Aussagen trifft oder Begriffe verwendet, sondern nicht nur bei seiner Analyse, sondern auch bei seinen Aussagen ein hohes Maß an Sorgfalt an den Tag legt. Und wenn er Aussagen trifft, fügt er stets hinzu, wie groß die Unsicherheit in seinen Aussagen ist. Das finde ich sympatisch und vor allem bereichernd, weil es Raum für Diskussionen und Meinungsveränderungen eröffnet. Sowas lässt sich dann eben nicht mehr so leicht als unumstößliche Wahrheit teilen.

Ähnlich gut finde ich den Kanal Macronomist, den ich jedem ans Herz legen kann, der nur einen täglichen Lagebericht erfahren möchte, ohne SchnickSchnack.    

07.06.23 20:23
1

2525 Postings, 2529 Tage gdchsNa hier wollte uns heute mal wieder ein

ganz besonders cleverer was vorjammern von den Bandera-Denkmälern in der Ukraine :

> Bandera-Denkmäler sind ein Fakt,
> genau wie der Zeitraum in dem die Dinger in der gesamten Ukraine gebaut wurden

Also wenn er uns hier angeblich was von solchen Denkmälern in der "gesamten Ukraine" erzählen will , wo ist dann bitte schön das Bandera-Denkmal von Bachmut? Oder von Mariupol? Oder von Kherson? Oder Charkiv? Gibts dazu Infos?

Wenn man mal in der Realität schaut statt der Traumwelt, dann stehen fast alle diese Denkmäler in den Regionen Lviv, Ternopil und Ivano-Frankivsk. Also alles Westukraine.  Im Rest des Landes konnte man mit diesem seltsamen Kult *bisher* wenig anfangen.
Aber wenn die Russkis so weitermachen, dann bauen nach dem Krieg  sich die Ukrainer in jede größere Stadt ein schickes Bandera-Denkmal, schon aus Prinzip!  Und das größte im äußersten Osten des Landes, direkt an die Grenze zu Russland , damit es die Russkis gut sehen können :-)  !

07.06.23 20:48
2

30833 Postings, 8772 Tage Tony FordBandera Denkmäler ...

also ich halte Bandera Denkmäler für relativ ungefährlich, habe noch keines solcher Denkmäler gesehen, welches Menschen umgebracht hat. Russische Truppen halte ich da für deutlich gefährlicher.  

07.06.23 21:03
4

30833 Postings, 8772 Tage Tony Forddoch keine Großoffensive

die ukrainische Armee lässt weiter mit der Großoffensive aus sich warten.

Obwohl die Angriffsbemühungen verschärft wurden, ist und bleibt es dennoch ein Herantasten und Ausnutzen lokaler Schwäche.

Viele eroberte Positionen vor allem im Süden wurden kurz nach der Eroberung wieder aufgegeben, was zeigt, dass man noch nicht nachstoßen möchte, sondern sich herantastet.

Leider gibt es dadurch auch nennenswerte Verluste auf ukrainischer Seite.
Man muss jedoch anfügen, dass es sich bislang vor allem um Schützenpanzer, einfache gepanzerte Fahrzeuge handelte und wie der Kanal WeebUnion Heute auf Youtube veröffentlichte, ist es vor allem veraltete Technik mit der die ukrainische Armee die Front abtastet.

Die westlichen Kampfpanzer hebt man sich ( so meine laienhafte Interpretation ) wohl dafür auf, sollte sich eine Lücke in der Front auftun und man dann mit Kraft nachstoßen.

Interessant wird sein, mit welcher Intensität die russische Armee die Artillerie aufrechterhalten kann. Der Verbrauch dürfte sicherlich enorm hoch sein, deutlich höher als auf ukrainischer Seite.  

07.06.23 21:12
2

4516 Postings, 1468 Tage UnzenhamsterRussen verwechseln Leopard 2 mit Mähdreschern

https://www.tagesspiegel.de/internationales/...aganda-ab-9941358.html

Ist schon traurig, diese fehlerhafte Propaganda in Russland.
Wer Mähdrescher mit Leo's verwechselt, ist schon arm dran.
Es dauert nicht mehr lange und die Ära Putin hat sich erledigt.  

07.06.23 21:21
1

7338 Postings, 2861 Tage Bullish_HopeUnzenhamster#

"Wer Mähdrescher mit Leo's verwechselt, ist schon arm dran."

Das und wohl 24/7 unter Wodka.
Und doof sind die Russen zudem, die von UA gestohlenen Landwirtschaftsgeräte zu zerstören.  

Seite: 1 | ... | 1449 | 1450 |
| 1452 | 1453 | ... | 2405   
   Antwort einfügen - nach oben