GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Seite 82 von 115
neuester Beitrag: 18.04.24 17:57
eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 2851
neuester Beitrag: 18.04.24 17:57 von: Eugleno Leser gesamt: 1034715
davon Heute: 452
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 115   

10.07.17 11:14

5883 Postings, 7484 Tage tafkarich glaube nicht, dass das reicht ...

10.07.17 11:22
1

17367 Postings, 6821 Tage ScansoftUnter dieses Jahr kann man

jetzt Performance mäßig ein Haken machen. Hatte sich kursmäßig schon irgendwie angedeutet.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

10.07.17 11:32

37 Postings, 2816 Tage gratisaktie...

Jetzt müsse nur noch die Bilanzen der letzten Jahre korrigiert werden (Gewinn 2016  um 15 Mio. € zu hoch ausgewiesen / Earn-Out-Neubewertung), dann gibt's endlich wieder Kaufkurse.  

10.07.17 11:33
3

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKönnte weiter fallen. Hände weg!

Bislang hat man GFT als das solide wachstumsunternehmen wahrgenommen und daher KGVs von 20 gezahlt. Ich glaub das wird man erstmal ne Weile nicht mehr tun. Kann also gut sein dass man bis 12-13 € abstürzt. Da läge das KGV für 2018 etwa bei 15-17.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.07.17 11:34

340 Postings, 4137 Tage CharlestonAutsch

EBT um 25% gesenkt und Umsatzziel von 800 Mio. um 2 Jahre verschoben. Das ist schon relativ heftig. Ich werde meine restliche Position dieser Tage dann auch auflösen. Einige wenige Alternativen gibt es ja derzeit noch *zu meinem Vorredner schiel*.  

10.07.17 11:51
1

150 Postings, 4044 Tage MaxVImmerhin...

Plausible und nachvollziehbare Gründe, welche losgelöst vom Unternehmen und dessen Grundfesten ihre Ursachen gefunden haben. Will jetzt hier nichts schönreden, aber vielleicht ist das jetzt mal der Fall bzw. Ruck den man benötigt hat um 'frisch' durchzustarten. Habe weiterhin keinen Zweifel, dass die Strukturen stimmen; Zitat: "Obwohl das Geschäft mit anderen Kunden stärker wächst...". Nun ja... erstmal verdauen.  

10.07.17 12:11
1

51 Postings, 4837 Tage DrBob.

bevor ich kaufe würde ich erstmal die Analystendowngrades abwarten  

10.07.17 12:11

13850 Postings, 4776 Tage crunch timesieht aktuell leider etwas nach SKS aus

also Entwarnung gäbe es, wenn der Kurs wieder zügig über die Region 17,00/50 nachhaltig zurücklaufen würde. Allerdings ist man nach dieser unschönen Gewinnwarnung erstmal fundamental und sentimentmäßig angeschlagen. Wäre schon erstaunlich, wenn es gelänge jetzt zügig wieder hochzulaufen und zu tun als wenn nichts wäre.  
Angehängte Grafik:
chart_year_gfttechnologiesse.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_year_gfttechnologiesse.png

10.07.17 12:17
4

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.ich bin auch raus

Begründung:
1) GFT dümpelt seit fast 2 Jahren nur rum. Durch Brexit, Währungsschwankung, typische Konso. nach rasantem Aufstieg, die zunehmende Einführung, aber längst noch keine Etablierung von neuen digitalen Produkten, die maue 2017er-Prognose trotz massiven Zuwachses der Mitarbeiter und noch einige kleinere Dinge mehr, waren Faktoren, die diese Seitwärtsphase plausibilisierten. Und die Aussicht auf eine bewusst konservative 2017er-Prognose, steigende Etablierung von Digitalisierungsprojekten und neuen digitalen Produkten, die Überwindung bzw. Anpassung an den Brexit und die Währungsschwankungen waren dann Gründe für mich, GFT weiterhin zu behalten, da viel mehr nach unten, als nach oben hin bereits eingepreist war.
Und wären die Sparmaßnahmen der zwei Großkunden nicht gewesen, wäre es wohl auch zu einer Prognoseerhöhung gekommen, da die Geschäfte laut PM ja 4% besser liefen, als prognostiziert.

2) Aber so? Jetzt gibt es nur noch Gründe, die eine Seitwärtsphase verlängern lassen über die nächsten Jahre und eine Aussicht nach oben sehe ich erstmal keine. Gemessen an den Alternativaktien, die statt Seitwärtsphase eine Wachstumsphase versprechen, wüsste ich nicht, was mich hier noch halten soll.
Und ich befürchte, dass es noch die ein oder andere Bank mit Sparmaßnahmen geben wird. Mir war das Klumpenrisiko innerhalb GFTs Kundschaft so nicht bewusst.
Da warte ich lieber ab, wie sich 2017 weiter entwickelt und vor allem, wie "das Geschäft mit den anderen Kunden" bzw. den "Digitalisierungsprojekten" sich etabliert und in die Lage kommt, Verluste an anderer Stelle auszugleichen.
Auch das man immer noch nicht die Währungsschwankungen einigermaßen gescheit händeln kann, deute ich sehr, sehr negativ.

GFT sagt ja selber sie bräuchten "nur etwas mehr Zeit".
Die gebe ich Ihnen gerne, bis dahin schaue ich aber nur noch auf die Aktie, und halte keine mehr.
Ein Neueinstieg ist nicht ausgeschlossen, wenn das Geschäftsjahr 2017 vorbei ist.

Viel Glück allen anderen und nein, einen großen Verlust hatte ich nicht. Und selbst den würde ich aussitzen und verbilligen wollen, wenn ich denn fundamental überzeugt bleiben könnte.
 

10.07.17 13:20
7

2043 Postings, 3016 Tage Werner01grobes Faul

Für mich ist das ein grobes Faul = deutlicher Vertrauensverlust in das Management.
Der Brexit ist bekannt. seit Wochen liest man die Meldungen, dass Banken deswegen umstrukturieren. Wenn man also so intensiv an den Banken hängt, wie kann man dann am 29.6 eine Präsentation machen, in der alles rosig dargestellt wird, ohne explizit auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass die Kunden möglicherweise Aufträge stornieren.
Wenn ich eine 4 Jahresplanung schon beim ersten Gegenwind revidieren muss, ist das ein klarer Hinweis, dass diese Planung extrem auf Kante genäht war. IM Hinblick auf den Titel des Forums: Schwäbische Bodenständigkeit ist für mich etwas anderes!
 

10.07.17 13:44
2

77 Postings, 2614 Tage geagroupler@ werner

bin auch enttäuscht.

aber es ist eben nicht ein bisschen gegenwind. barclay und deutsche bank sparen ein. hauck und auffhäuser schätzt 45% des umsatzes macht gft mit denen. sind also "die" großkunden schlechtin. das ist eben ein großer schluck aus der pulle und nicht "ein erster Gegenwind".

gut, wenn barclays und deutsche im nächsten jahr wieder mehr ausgeben, ist gft wieder im rennen.

vielleicht war es nun genau das, was gft als bereinigung brauchte.

aber ja, lulay wusste 100%ig von all dem. die präse auf dem kapitalmarkttag war dann schon um es gelind eauszudrücken unfair.

war ein teurer tag für mich. trotzdem weiter strong. wachsen tun wir noch.

bye  

10.07.17 13:58

2043 Postings, 3016 Tage Werner01@geagroupler

100%ig??? - Um so schlimmer.
Diese Art zu kommunizieren ist identisch mit der Kommunikation von Kontron unter Schwirz. Wo das über die Zeit weg dann hingeführt hat wissen wir..
Wenn ich nun Fondsmanager wäre mit entsprechenden Stücken/Verlust, würde ich mir überlegen hier klären zu lassen wann es bekannt war, dass so ein deutlicher Umsatzanteil gefährdet war. Solle das intern vor dem 29.6. gewesen sein, dann wären die Aussagen in der Präsentation as ein klares no go.
Aber hier gilt wie überall - im Zweifel für den Angeklagten....
Mal schauen wie das hier weitergeht
 

10.07.17 14:45

347 Postings, 4043 Tage pauli71Emttäuscht reicht eigentlich schon nicht mehr

....komm mir vom neuen Management regelrecht verarscht vor!! Massive Aktienkäufe Lulays wären jetzt angebracht,um wenigstens ansatzweise verlorenes Vertrauen wieder rückzugewinnen!!  

10.07.17 15:02

3726 Postings, 8041 Tage diplom-oekonomMeine Gedanken zu GFT 1

die Luft entweicht  

10.07.17 15:05
3

369 Postings, 2797 Tage HarryHirsch77Unglaublich...

ein Witz ist das. Vor nicht einmal 2 Wochen eine klasse Präsentation vorgestellt und jetzt sowas.
Der Vorstand steht doch nicht plötzlich morgens auf und sieht dass da grad was enorm schief läuft... wirklich unglaublich sowas. In meinen Augen waren das knallharte Lügen vor 2 Wochen von der verehrten Dame.  

10.07.17 15:36
1

6414 Postings, 4642 Tage kieslydas mit der "schwäbischen Bodenständigkeit"

ist nun eher ne Parallele/Metapher zum VfB !
Dieses Jahr ist hier wohl erstmal gelaufen.  

10.07.17 15:44

2368 Postings, 5496 Tage Lettin29autsch

bin zwar schon lange nicht mehr dabei - aber immer noch auf der Watch (und auch als solides Unternehmen im Kopf)

Ich befürchte, dass geht noch ein ganzes Eck weiter runter (sorry den Investierten) - bei 10-12 Euro denke ich wieder über einen Einstieg nach - echt schade was hier gerade passiert.

Kopf Hoch - wer noch drin ist/war.  

10.07.17 15:47
1

78 Postings, 3760 Tage Flip81@kiesly: Aber der ist auch wider aufgestiegen :-)

10.07.17 16:06
1

2717 Postings, 8535 Tage BengaliSon Mist

Mir reichts auch, bin auch raus. Hab hier aber sogar noch Buchgewinn trotz verteuern. Aber das sieht jetzt nicht gut aus. Ärger mich etwas, dass ich keine SL mal gesetzt habe knapp unter 18. Irgendwie ne linke Nummer diese Gewinnwarnung :(  

10.07.17 17:11

3176 Postings, 3852 Tage Benz1Ach ne

und kurz nach der HV haben wir kräftig aufgestockt, da sah es doch gut aus.
Und jetzt, na ja aussitzen, ist schon ärgerlich.....
Seit wann weiß man es dass die Großbanken die Aufträge zurückziehen? So ist halt......  

10.07.17 23:39
3

5628 Postings, 3365 Tage EuglenoKrasser Kurssturz

was heute mit GFT passiert darf doch wohl nicht war sein. Wie kann das Management noch an der HV solche Fehleinschätzungen abgeben. Frau Lulay ist für mich nicht haltbar. Jetzt sieht es sehr düster aus.Wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sehe ich bei GFT mit seinen Banken Software Beratern nun keine Hoffnung mehr.
Innovative, durchschlagende Produkte, wie etwa ein Bezahlsystem Jiffy werden. sich nicht wie erhofft durchsetzen. Hier hat Paypal längst die Zügel in der Hand.
Was soll da noch kommen und was soll man aussitzen, wie Benz oben schreibt?
Das würde implizieren, dass GFT irgendetwas innovatives leisten könnte. Nach den letzten 1,5 Jahren, seitdem der Dietz bei 30.- mit einem großen Paket ausgestiegen ist, schmiert der Kurs ohne jegliche positive Meldung seitens des Managemants nur noch ab. Ich muss wohl mit meine hohen Verlusten aussteigen. Sonst ergeht es mir wie vor Jahren mit der Commerzbank und kürzlich mit Nordex.
GFT sehe ich bei 8 Euro oder sowas in der Gegend als fair bewertet an. Schwer sich das einzugestehen. Aber der Laden ist an der Börse tot.  

11.07.17 08:57
2

77 Postings, 2614 Tage geagroupler@eugleno

GFT sehe ich bei 8 Euro oder sowas in der Gegend als fair bewertet an. Schwer sich das einzugestehen. Aber der Laden ist an der Börse tot

.... deine Verzweifelung scheint groß zu sein. 8 Euro bedeutet Marketcap von ~ 155 mio euro. Bleibe mal realistisch.

durch den Brexit (und ja, Lulay hätte das vorher sehen und sagen müssen) sparen barclays und Deutsche halt. Auch das wird nächtes Jahr wieder anders. alles geht weiter. seht es positiv. immerhin ist de rumsatz trotz der Einsparungen der Großkunden leicht über 2016! seht nicht so schwarz.  

11.07.17 09:16
2

1082 Postings, 5429 Tage b336870Interessante Situation

Das sollte man lesen :

http://www.ariva.de/news/...ft-hier-gibt-es-geld-zu-verdienen-6328233

Auszug :
GFT wird nun umgehend die eigene Struktur den neuen Gegebenheiten bei den zwei Großkunden anpassen. Positiv ist weiter zu bewerten, dass der Konzernumbau Fortschritte macht. So fokussiert sich GFT nun stärker auf die Bereiche Digitalisierung, Cloud Lösungen und IT Optimierungen, welche von den Kunden bereits jetzt stärker nachgefragt werden. Wir gehen davon aus, dass GFT die Prognose auf ein sehr niedriges Niveau gesenkt hat um bald wieder positiv überraschen zu können. Angesichts der Fokussierung auf zukunftsträchtige Wachstumsbranchen sollte der Kursabschlag sollte zu Zukäufen genutzt werden
 

11.07.17 09:24

255 Postings, 4021 Tage alierhallo

da möchte einer seine aktien los werden  

11.07.17 09:34

1841 Postings, 6291 Tage ZyzolFür mich

ist die Aktie wieder bei ca. 12E ein Kauf.  

Seite: 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 115   
   Antwort einfügen - nach oben