GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Seite 83 von 113
neuester Beitrag: 28.03.24 11:19
eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 2819
neuester Beitrag: 28.03.24 11:19 von: pablo55 Leser gesamt: 1008464
davon Heute: 637
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 113   

11.07.17 09:40
4

84 Postings, 6162 Tage MindTheGapStruktur anpassen?!?

Da bin ich ja mal ehrlich gespannt, wie das mit der strukturellen Anpassung funktionieren soll. Am Ende lebt man als Beratungsunternehmen von langfristigen Geschäftsbeziehungen. Die sind initial schwer aufzubauen, aber wenn sie mal da sind, dann kann man jahrelang profitieren. Auf der anderen Seite begibt man sich im schlechten Fall in eine unselige Abhängigkeit. Das sieht man jetzt bei der GFT. Am Schluss bleibt da nur die Hoffung, dass es den Kunden irgendwann mal wieder besser geht. Was soll denn jetzt die Alternative sein? Bis die Neukundenbeziehungen relevant groß sind, wird es mit Sicherheit einige Zeit dauern.  Und mal ganz ehrlich: Wer den aktuellen IT-Markt kennt, der muss sich schon fragen, wie man es schaffen kann als Berater hier einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinzukriegen, wenn der Markt gleichzeitig händeringend nach jedem sucht, der auch nur den Anschalt-Knopf am Rechner findet. Das ist ganz großes Management-Kino.  

11.07.17 11:11
4

1444 Postings, 4376 Tage bolllingerbig picture

 
Angehängte Grafik:
chart_free_gfttechnologiesse.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_gfttechnologiesse.png

11.07.17 11:25
2

77 Postings, 2584 Tage geagroupler@mindthegap

wer den aktuellen IT-Markt kennt, der muss sich schon fragen, wie man es schaffen kann als Berater hier einen Umsatz- und Gewinnrückgang hinzukriegen, wenn der Markt gleichzeitig händeringend nach jedem sucht, der auch nur den Anschalt-Knopf am Rechner findet. Das ist ganz großes Management-Kino.

naja, wenn die zwei größten kunden halt mal einsparen wegen brexit. was willste da aus sicht gft machen? klar, lulay hätte das mal eher sagen müssen. nur was willst du machen? wer weiß, wieso deutsche und barclays im kern sparen müssen wegen brexit. ich kenne die gründe nicht. du? sicher auch nicht. das ist in einem jahr auch wieder geschichte. bald sind sie alle in frankfurt bei uns.  

11.07.17 11:49
17

13805 Postings, 4746 Tage crunch timeb336870: #2048

b336870: #2048 Das sollte man lesen http://www.ariva.de/news/...ft-hier-gibt-es-geld-zu-verdienen-6328233
==================
Ne, solche unseriösen Quellen solten man besser  nicht lesen. Am Ende mal geschaut was diesmal als Sitz angeben wird der anonymen Autoren? ;) Tja, die Typen die das geschrieben haben wissen schon warum sie ihre Adresse diesmal auf auf den Seychellen haben. Das ist wie immer nur eine reine Briefkastenfirma. Diese Truppe wechselt alle paar Wochen ihren Firmennamen und den Sitz ihrer Briefkastenfirma (kann jeder feststellen der mal etwas recherchiert mit Google)). Da ist man stets weit entfernt von den Regularien die es hier gibt. Wenn man diese Pusher-Truppe mal länger kennt, dann sieht man die geben immer irgendwelche merkwürdigen Sitze an in abwechselnden Regionen, wo Rechtsstandarts nicht hoch sind. IRW-Press ist ein Spam-Betreiber, der immer das gleiche Muster fährt. Das leugnen die auch nicht, wenn man hinten den Disclaimer liest). Die bezahlen Ariva ( und auch andere ... hüstel.. "selbstlose" Börsenportale) schon lange und sehr gut dafür, daß sie ihre Push-Werbung  im News-Bereich reinsetzen. Ariva muß ja auch Geld verdienen. So ein Portal ist ja keine Veranstaltung aus Gutmütigkeit, sondern um Geld zu verdienen. Du nutzt das Portal kostenlos. Also bist du nicht der Kunde, sondern du bist das Produkt das Ariva verkauft an eben solche Leute. Daher ist der ... hüstel.. "News" Bereich von Ariva vermutlich der lukrativste Teil des Portals, da die Briefchenschreiber und Profi-Pusher dort die Leute an einfachsten ködern können.

Schonmal gefragt warum auf fast allen Börsenportale NIEMALS Artikel erscheinen die das Thema Abzocke und Pushermaschen der Profis aufgreifen? Wer will schon seine Werbekundschaft verschrecken / enttarnen? Schonmal darüber nachgedacht warum einem dafür fast täglich ein wegen Marktmanipulation ( Abzocke /Scalping seiner naiven Jünger durch Börsenbrief/"DerAktionär" ) zu zwei Jahren verurteilte Alfred Maydorn zentral platziert auf der Startseite von Ariva "selbstlos" ständig seine Meinung sagt zu kleineren Werten und weiter bei den "seriösen" Kulmbachen rumförtschen darf (die "zufällig" einer der wichtigsten Werbekunden von Ariva sind). Man muß nur die Gier der Leute bei solchen Artikeln wecken, dann schaltet das Gehirn schnell aus. Recherche oder mal Dinge bis zum Ende lesen ist für viele Leute ein Fremdwort. Die leichtgläubigen Leute denken hier wird Seriöses reingestellt, ist ja schließlich der Newsbereich.

IRW-Press betreibt auch hier mal wieder reinen Clickbait bei der Überschrift zu einer Aktie (GFT) die garnicht der Zweck der Sache ist und die den Autor auch nicht die Bohne interessiert. Hier ist also GFT nur der Lockköder,  damit man überhaupt darauf klickt/zubeißt, aber am Haken darunter ist eine völlig andere Aktie (hier mal wieder die Pennystock-Schrottbude "ROK Stars", die man seit Monaten schon wieder zum abmelken der Dummen als Vehikel anpreist, wo aber - wie immer - der Kurs nicht steigt, sondern die gelockten Deppen die vor langem zu einem minimalen Bruchteil erworbenen Teile der Autoren/deren Auftraggeber überteuert abkaufen. Bevor man diese Aktien massiv bewirbt, wird zuvor schnell mit wenig Aufwand der Kurs kurzfristig hochgekauft, damit man mit der damals künstlichen schnell erzeugten (aber nicht nachhaltigen) Steigerung werben kann. Allerdings geht es ab dann, wie bei allen Schrott-Aktien aus deren Pushportfolio ( z.B.  Clear TV, Big Rock Labs , etc. ), dann "überraschend" ;) schleichend bergab, weil eben fortlaufend Distribution stattfindet von den vollen Händen der "Angler" in die Hände der "Geköderten"). Da wird anfangs des Textes wie immer belanglosen Blabla schnell abgeschrieben zu der Titel-/Köderaktie (GFT) ohne echte Eigenleistung des Autors, um dann den Leser natürlich etwas anderes sehr intesiv ans Herz zu legen.  Hier mal wieder mit "Gier-macht-blind" eingeleitet : "..Ein weiteres Unternehmen mit der Aussicht auf mehrere hundert Prozent Kursgewinn ist ROK Stars aus Großbritannien...". Na, mehrere hundert Prozent? Hui, dann vergesse ich natürlich das vorhergehende kurze Blabla zu GFT und werde reich im Schlaf mit der "besseren" Aktie, die mir diese selbstlosen Leute empfehlen. Gier frißt Hirn und die Mutter der Dummen ist immer schwanger. Ich vermute mal du hast nicht am Ende den Disclaimer gelesen, mit denen sich die bezahlten Spam-Pusher stets schadlos halten für ihre jahrelange Abzocke mit unseriösen Pink-Sheets aus dem unregulierten Markt. Also es wäre nett, wenn man derartige unseriöse Artikel, die lediglich der Abzocke dienen, nicht nochmal unkritisch als Link reinstellt, damit nicht noch mehr Leute auf den Mist reinfallen.

Hier mal der Disclaimer aus dem Artikel deines Links:

Herausgeber und Mitarbeiter
sind keine professionellen Investitionsberater. Wir weisen hiermit darauf hin, dass Redakteure, Mitarbeiter sowie Auftraggeber (Dritte) der Publikation zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen der jeweiligen Publikation besprochen werden, halten. Es besteht die Absicht, in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung diese Wertpapiere zu verkaufen. Unsere Firma und unsere Mitarbeiter werden zudem für die elektronische Verbreitung und Veröffentlichung dieser Publikation sowie für andere Dienstleitungen entgeltlich entlohnt. Wir haben mit der gegenständlichen Gesellschaft bzw. mit deren Aktionären eine kostenpflichtige Vereinbarung zur Erstellung der redaktionellen Besprechung getroffen.  Die Publikationen sollten somit nicht als unabhängige Finanzanalysen oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenskonflikte vorliegen. Sollten die Unternehmensziele nicht erreicht werden droht im schlimmsten Fall die Insolvenz und damit der Totalverlust für das Aktieninvestment.

 

11.07.17 15:22
1

641 Postings, 2782 Tage Herr K.nicht das du dich unbeliebt machst crunch...

11.07.17 17:16
1

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Tja GFT ist kein Hypoport

trotzdem ist der Abwärtstrend gestoppt worden. Ob hier die Analysten geholfen haben?
Keine Ahnung, aber Warburg ist schon ein gutes Haus.........  

12.07.17 11:36

77 Postings, 2584 Tage geagrouplerÜbernahme?

gleich bei 15,50 Euro. Lächerlich. Ich wette, je tiefer es fällt, je schneller hält da ein Chinese die Hand auf. Wieder eine solide deutsche Firma auf dem Übernahmezettel für wenig Geld?

SHW lässt grüßen.  

12.07.17 12:30
1

112 Postings, 3355 Tage BuddelflinkGFT vs Nordex

Ich glaube bei Nordex müssen die sich langsam was einfallen lassen. GFT läuft denen tatsächlich langsam den Rang als schwächster Titel im TecDax 2017 ab!

Da habe ich ja 2x so richtig schön in die Sch**** gegriffen :(

Na mal sehen wann sich hier der Boden bildet. Langsam dürften sich ja ein paar Schnäppchen Käufer hier sehen lassen...  

12.07.17 12:47

5789 Postings, 7678 Tage KleiGFT echt ärgerlich!

Laut Pater Mydorn soll man Abstand nehmen von einem Investment.

Allterdings liegt Pater Maydorn auch oft daneben....

Was ich aber gar nich verstehe, wieso die Anleger S&T in Sippenhaft nehmen!

Direkt nachde gestern die Meldung von GFT kam, ist S&T von 14,48 auf 13,50 abgeschmiert und heute auch wieder leicht im Minus ..... völlig ungerechtfertigt oder sieht hier jemand parallellen zwischen GFT und S&T ??

Bei GFT handelt es sich doch nur um die Bankenbranche und hier vor allem um zwei Großkunden. Das hat mit S&T nichts zu tun!  

12.07.17 12:59
6

369 Postings, 2767 Tage HarryHirsch77Schnäppchenkäufer...

die sehe ich aber noch nicht. Ich denke die werden erst bei 13,xx auftauchen.
Denn momentan ists einfach kein Schnäppchen, vor allem aber weil es einfach keinen Grund zum kaufen gibt. Nichts spricht momentan für ein Invest, zumindest aus meiner Sicht. Erst wenn wir 12-13 Euro angelaufen haben, kann man wieder drüber nachdenken.


Nur meine Meinung  

12.07.17 15:38

1 Posting, 2451 Tage incMuebertrieben....

Das einzige was bei GFT gegen einen Kauf steht ist der schlechte Stil solch eine Nachricht kurz nach ihren Prognosen zu veröffentlichen. Andererseits aendert sich dadurch auch nichts fundamental. Der Umsatz geht zwar vorerst um 10% zurueck dafür waechst das Geschaeft mit den anderen Kunden. Und die Investitionen die die deutsche Bank mangels Liquiditaet jetzt aufschiebt muss sie in einem Jahr taetigen. An der IT zu sparen raecht sich im Bankenbiz bitterlich. Jedes Jahr kostet da.  

12.07.17 15:54
1

369 Postings, 2767 Tage HarryHirsch77Banken IT

Tja, nur was ist wenn es in 1 oder 2 Jahren immer noch keine Liquidität bei den Banken gibt??? Dann wird weiter und weiter aufgeschoben...

Solange da von den beiden Banken nichts neue kommt ists wie gesagt keinen Invest wert. Und das wird in diesem Jahr definitiv nichts mehr. Und obs dann im nächsten plötzlich weitergeht ist fraglich... Kompensation durch Neukunden oder Verlagerung ist gut und wünschenswert, aber auch nicht in kurzer Zeit machbar.  

12.07.17 16:12
1

77 Postings, 2584 Tage geagroupler@ HarryHirsch

schön und gut. Selbst wenn die Deutsche nächstest Jahr die Einsparungen nicht weglässt, rechtfertig es noch lange keine Kurse von 12-13 Euro. Da sprechen wir von einer Marketcap bei 320 Mio. Euro. Mit allem Respekt, mach dich nicht lächerlich. Alle Bereiche GFTs wachsen, bis auf die temp. Einsparungen. Weshalb sollte die Firma also mit 320 Mio. Marketcap bewertet werden, wenn in 2017 425 Mio geschafft werden? Immerhin mehr als in 2016.

Positiv ist auch, die Einsparungen sind jetzt durch. Mehr kommt da nicht. Dann fällt deren IT zusammen. Wir haben also einen unteren Boden. 13% wächst alles andere, die genauen Zahlen lesen wir im August. Solange der Umsatz also stabil auf Vorjahresniveau ist, ist jede weitere Reaktion nach unten total übertrieben.

Daher immer mal rechnen.

Und eins noch. Dietz hält zusammen mit seiner Ehefrau 36% an seiner Firma. Vor wenigen Monaten kaufte der noch im bereich 17/18 Euro zu.

Bin gespannt, was er jetzt machen wird.

Fakt ist und bleibt, je tieder es geht, umso schneller kann eine GFT als Übernahmekandidat enden. Dietz weiß das auch. Und eine Übernahme zu 20 Euro wäre leichtes Fressen für irgend einen Interessenten. Die gibts sicher genug.



 

12.07.17 16:19

77 Postings, 2584 Tage geagrouplerDeutsche

Weiß jemand hier weshalb die Deutsche Bank Kosten im IT Bereich einspart? Ist das wirklich wegen der Brexit Umzüge? Kennt da jemand eventuell Details, die nicht über irgendwelche Bildzeitungsartikel angelesen wurden? Eventuell liest hier ja ein Mitarbeiter Aktionär von GFT mit, der mal was dazu schreiben kann?  

12.07.17 17:02
2

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Auch wenn ich raus bin

und ich nicht bashen will (!), melde ich mich nochmals:
Ja, wie bei jedem Unternehmen, dessen Kurs ein Trauerspiel ist, ist irgendwann der Boden erreicht.
Nur ist ein Boden kein Trampolin, das den Kurs nach oben katapultiert.
In meinem Vorpost wies ich darauf hin, dass mir die Zukunftsperspektiven noch völlig unzureichend valide sind. In der Meldung zur Prognosereduzierung stand ja extra, dass sich die Einsparungen auch noch 2018 bemerkbar machen werden. Man verschiebt seine Umsatzziele nicht grundlos um 24 Monate (!!!!!!) nach hinten...
Und es kann jederzeit neben Barclays und DB eine weitere Bank geben, die sparen muss. Selbst wenn das "nur" 2 Mio. an Verlust für GFT wäre, welche neue Geschäftseinheit/Service/o.ä. könnte das denn kompensieren oder gar überkompensieren (und das müsste es ja, um zu wachsen)?
Erst wenn es sich im kommenden GB 2017 eindeutig zeigt, wie stark die neuen "digitalen Angebote" performen und ob sie in die Lage kommen, das Stammgeschäft zu kompensieren, kann hier meiner Meinung nach so etwas wie eine Kursphantasie entstehen. Eine Übernahme halte ich für völlig abwegig, da braucht es schon Kurse von 5 Euro. Dann ist es extrem billig. Ansonsten gilt die Frage: Wer braucht ein Beratungsunternehmen? Hat GFT irgendwo eine Intellectual Property? Eine superduper alle-wollen-die-haben-Bankingsoftware/-app? Nein!
Für mich ist GFT auch in keinem Übergangsjahr, dass hatte man seit dem Brexit bis jetzt. Für mich sieht es so aus, als ob der Übergang nicht geglückt wäre.

Und was die Neu-Chefin sich da für einen Bock erlaubt hat, entzieht Ihr für die nächsten Quartale sämtliches Vertrauen - auch unter dem Gesichtspunkt dass die einkassierte Prognose wohl eher Dietz zuzuschreiben war. Bei jeder Zahlenveröffentlichung und dem Ausblick darf man sich nun fragen, wie lange die gültig sein wird. Abgesehen von massiven Käufen durch das Mgmt. gibt es erstmal nix, womit sich das Vertrauen wiedergewinnen ließe.

P.S.: Ich habe GFT nach wie vor auf meiner Watchliste und ich wünsche jedem viel Erfolg mit seinem Investment in GFT.  

12.07.17 17:02

77 Postings, 2584 Tage geagrouplerDietz Käufe

Meldepflichtige Wertpapiergeschäfte 2017


NamePositionHandelstag/
Ort
Art des
Geschäfts
Stückzahl/
Nennwert
Kurs/
Preis in €
Gesamt-
volumen in €
Ulrich DietzGeschäftsführender
Direktor und Mitglied
des Verwaltungsrats
der monistischen GFT Technologies SE
16.03.2017
XETRA
Aktienkauf10.00017,38173.800,00
Ulrich DietzGeschäftsführender
Direktor und Mitglied
des Verwaltungsrats
der monistischen GFT Technologies SE
02.03.2017
XETRA
Aktienkauf10.00018,50185.000,00
Letzte Änderung: 20. März 2017


http://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/.../managers-transactions/


Uli, mach es nochmal! Zeig uns, wie sehr du an deine Firma glaubst. Deine neue CEO kauft wohl nicht.

 

12.07.17 17:06
1

84 Postings, 6162 Tage MindTheGapNochmal 5 Cent von mir...

Vorweg: Bin weder Mitarbeiter der Dt. Bank noch der GFT

@Kosteneinsparungen Dt. Bank: Da ging ja einiges durch die Presse (Nicht BILD) vgl. z.B.: http://www.express.co.uk/finance/city/825494/...-plans-London-Germany

Wenn nun die zentrale Buchungsplattform tatsächlich nach Frankfurt ginge, dann wird natürlich bei der Dt. Bank in UK nichts mehr bzw. weniger investiert. Gleichzeitgig würde es wohl Investmentbedarf in Deutschland geben, insofern geht es eher um eine Verschiebung des Invests als um eine Einsparung, das hiflt der GFT aber erst mal nichts, wenn sie mit London geplant hat.

@Übernahme: Schaun mer mal, ich glaube nicht, dass ein Käufer nur deswegen zuschlägt, weil der Kaufpreis jetzt etwas günstiger ist. Entweder man will das strategisch oder man lässt es. Die Frage ist halt auch, wer da übernehmen soll. Die großen Wirtschaftsprüfer haben sich ja bereits in den letzten Jahren im IT-Bereich verstärkt. Die indischen IT-Dienstleister (Tata etc.) suchen eigentlich eher Vertriebs-Partner und wollen keine On-Site Umsetzungstruppen managen. Die Chinesen kaufen zwar gern ein, aber die sind eher auf der Suche nach Technologielieferanten (Maschinenbau, Fahrzeugbau)

Am Ende würde ich sagen, dass es halt jetzt einen temporären Umsatzeinbruch gibt, der vermutlich mittelfristig aufgefangen werden wird, der IT-Beratungsmarkt läuft ja grundsätzlich super. Erst mal wird das auf die Erträge drücken, weil weniger Umsatz bedeutet, dass die Berater erst mal nichts zu tun haben, es sei denn, die können alle von heute auf morgen freigesetzt werden (was nicht strategisch wäre).

Ob und wann die GFT jetzt zu niedrig/zu hoch oder korrekt bewertet ist: Muss jeder selbst wissen, für mich persönlich sind Berater eher uninteressante Investmentvehikel, das (organische) Wachstum hängt am Ende am Mitarbeiterwachstum und das ist am Schluss ja eher limitiert... Da finde ich Produkt oder Dienstleistungsinnovationen spannender, da kann der Hebel größer sein.

 

12.07.17 17:08

77 Postings, 2584 Tage geagroupler@ zwetschgen

naja...

Ansonsten gilt die Frage: Wer braucht ein Beratungsunternehmen? Hat GFT irgendwo eine Intellectual Property? Eine superduper alle-wollen-die-haben-Bankingsoftware/-app? Nein!

das sagst du genau jetzt. 2013 , 2014, 2015, ja sogar 2016 hättest du das nie gesagt. jetzt ist alles anders? la la la  

12.07.17 17:48
vor 2015 war ich nicht bei GFT investiert, die Übernahmefrage habe ich mir bis soeben auch nie gestellt, sondern habe lediglich deinen Faden aufgenommen.
Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass GFT einer super-duper Digitalapp-Software-was-auch-immer hätte. Die ganze FinTech-Branche muss sich erstmal konsolidieren.
Ich war in GFT investiert, weil ich da einen hohen Beratungsbedarf sah und ich daran glaubte, dass dieser sich nicht sonderlich abschwächst, weil ohne IT im Banking ja nix mehr geht. Wenn eingespart wird, dann woanders.
Tja, falsch gedacht.
Und jetzt stellt sich die Frage drängender, als jemals zuvor, wodurch und bis wann kann das kompensiert werden und da braucht es meiner Meinung nach noch viel Fleisch an den Knochen.

Wäre eingetreten, was an der HV noch gesagt wurde, müssten wir diese Diskussion auch nicht führen.

Dir weiterhin viel Glück mit dem Investment und mit GFT im Allgemeinen, so dass ich wieder Mut fassen kann, um nochmal zu investieren.
 

12.07.17 17:49
1

77 Postings, 2584 Tage geagrouplerUmsätze GFT in neue Präse

Lest die Präse. Seite 4.

GFT will Vertrauen schaffen. Die listen die einzelnen Segmente auf.

Sämtliche Bereiche wachsen.

Selbst das Deutsche Bank Retail Banking um 13%!

Nur die Einsparungen über 30 Mille im Investment Banking machen den Knick aus. 180 Mille nach neuer Estimate macht der Bereich Investment Banking im Gesamtumsatz 2017 aus. 126 Mille kommen als neue Schätzung von der Deutschen und Barclays. Bleiben 54 Mille von anderen Kunden aus dem IB. Natürlich mag jetzt argumentiert werden, die können auch noch sparen. Wäre dann aber doch im Vergleich recht wenig. Einsparungen sind hier jedoch unrealistisch, da das Wachstum bei 7 Mille oder 15% liegt!

Mittlerweile liegt deren Umsatzanteil im Retail Banking (RB) (e243mio) schon weit über dem Investment Banking (e180mio). Diversifizierung läuft tadellos, Wachstum auch. Mit Barclays und Deutsche steigert GFT den Umsatz im RB sogar nach neuer Prognose um 11 Mille oder 19%.

Läuft doch alles an und für sich.

 

13.07.17 08:22
4

1839 Postings, 6261 Tage ZyzolMag schon

sein aber zur Zeit drängt sich hier die Investition nicht mehr auf. Zunächst ist bei mir Abwarten angesagt. Vielleicht zu viel tieferen Kursen aber jetzt nicht.
 

13.07.17 10:14

84 Postings, 6162 Tage MindTheGapZur Präsentation...

Interessant, ich war ehrlich gesagt schon überrascht, wie viel Umsatz sich auf die beiden größten Kunden konzentriert. Das ist halt schon eher ein strukturelles Risiko.  

13.07.17 11:29
1

922 Postings, 3375 Tage PflaumeIch bin

hier am 30.05.17 zu € 20,81 ausgestiegen. Bin ich froh.
Ich hab sie auf meiner watchlist und warte den günstigsten Moment für einen Wiedereinstieg ab.  

14.07.17 15:27

4725 Postings, 2863 Tage Trader-123scheint noch kein Boden gefunden zu sein

Wenn es wirklich noch in Richtung 10 runter kracht, würde ich auch wieder einsteigen.  

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 113   
   Antwort einfügen - nach oben