Eines gebe ich Dir recht: Die Aktien mit hoher Leerverkaufspositionen steigen mal überdurchschnittlich. Die Frage ist nur von welchem Niveau? Angenommen, die Aktie fällt auf die 12....Ja...dann sind mal 20% an einem Tag drinn...aber was sind schon 20%? dann wäre die Aktie bei 14,4....das holft doch nicht!
Sowas lernt man auf die harte Tour, wenn man solche Aktien schon mal hatte. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.
Du kannst das nicht mit VW vergleichen. Damals waren es die Stammaktien, die in die Höhe geschossen sind, wegen Knappheit und Übernahme.
Ja...wenn eine Übernahme kommt, dann scheissen sich in der Tat die Shortseller in die Hose und bringen ihr Konzept durcheinander.
Eine Übernahme hilft enorm....oder ein Gerücht....ansonsten gilt der übliche Fahrplan...
Überleg mal...Warum gibt es eine so hohe Shortquote? Warum glaubst Du wetten diese Hedgies auf noch fallende Kurse, wenn sie nicht sicher sein würden, dass die Kurse purzeln würden? So doof sind diese Institute nicht....Die haben Spezialisten, die die Märkte besser analysiert haben als Du und ich....die machen das nicht umsonst so....
Wie dem auch sei....ich haben meine Lektionen gelernt und handele nun danach...womöglich sind die falsch....oder auch nicht...da muss jeder wohl seine eigene Erfahrungen machen...
Ich habe auch schon lange davor gewarnt, dass der Kurs auf unter 28 fallen wird, falls die Übernahme platzt....da haben Einige dies als witzig gefunden, weil ja KS niemals mehr unter 38 fallen würde....tststst....ich denke, das Lachen ist denen vergangen...
Wie dem auch sei....Momentane Kurse sind gute Einstiegskurse, was die Fundementalbewertung betrifft. Aber ich würde noch Geld für noch niedrigere Kurse beiseite legen....ich glaube, da kommen die 12-14 wieder....und dann wieder die 40+.... |