Also mein Guter, es gibt ja einen grossen Unterschied zwischen uns, Du postet ja in beiden Foren, und daneben hast Du ja wohl auch noch bei wallstreet-online von Anbeginn mitgepostet - so mein Verständnis- und da Du ja wohl ganz bewusst omnipräsent bist, gehe ich mal davon aus, dass Du im offenen Forum nichts schreibst, was in völligem Widerspruch zu dem steht, was Du woanders postet.Und damit ist doch alles gesagt, denn ich kann lesen, ob Du es glaubst oder nicht. Dann gibt es aber tatsächlich einen Unterschied, ich lese auch den Laien, was Du ja angeblich nicht tust, ihn wie Du ja unbedingt zum besten geben musst, ignorierst. Nun, ich muss zugeben, ich glaube das ganz und gar nicht, aber ich glaube ja auch nicht, dass der/die Pförtner/in diesen Beruf ausübt, oder ist es die Art von Pförtnern , die in der HV oben auf der Bühne oder dahinter im Backoffice arbeiten? . Aber zzrück zum Laien, wenn Du ihn lesen würdest, wäre Dir auf jeden fall bewusst, dass deine letzten postings hier eigentlich in die Richtung gehen, die der Laie ja schon immer vertreten hat. Ob Deine "kritischen" Anmerkungen instrumentalisiert eingesetzt sind, oder einer neu entdeckten kritischen Ader entstammen, weiss ich nicht.
Und mal unter uns Pappenheimern, Lohr wäre vermutlich mehr als froh, wenn er nicht mit den völlig unrealistischen, manipulativen Aussagen zur Werthaltigkeit der Aktie seines Förderers tagtäglich konfrontiert würde. Und mit der neuen Ehrlichkeit von Lohr kommen dann auch von Dir leichte kritische Töne, wie könnte es nicht anders sein.
Dass der Laie, man mag ihn gut oder weniger gut finden, aber immerhin ist er einer der user, die sich mit den postings viel mühe geben und ohne Pförtnerunterstützung auskommen müssen, in oft widerlicher Weise gemobbt wird, ist von Dir noch nie kritisiert worden. Der Laie hat übrigens lange vor Lohr schon gesagt und immer wieder geschrieben, dass die Mittelfristaussagen nicht zu halten sind. Also wenn schon user vor den Vorständen kapieren, wie die Welt für ks nun tatsächlich aussieht, dann sollte man doch eher die Vorstände tadeln und die kritischen user loben? Meine Meinung natürlich, Du hast da ja ganz andere Proritäten gesetzt.
Durch die postings von Laie hat vermutlich niemand die Aktie zu teuer gekauft, hat niemand Probleme von ks unter den Tisch gekehrt. Also da hat dieser user sich garantiert nichts vorzuwerfen. Nun, wenn Du im geschlossenen Forum, anders als im offenen oder wallstreet-online die letzten Jahre regelmässig auf die Probleme aufmerksam gemacht hast, zum Verkauf der Aktien in den letzten Jahren geraten hast, und zum Wiedereinstieg unter 20 Euro, prima, dann hast Du es ja deinen Jüngern gut gemacht, aber in den öffentlich zugänglichen postings ist das leider nicht zu erkennen. Und deswegen, solltest Du usern wie laie danbar sein, denn die korrigieren letztlich das, was Dich auch auszeichnet, inhaltlich kompetent, faktenreich, aber von gandenloser Einseitigkeit. Wobei ganz so einseitig, wie das dem Laien vorgeworfen wird, ist er nun auch nicht. Hat ja zuletzt auch einiges positives ausgemacht. Kann man natürlich nur mitkriegen, wenn man jemanden nicht ignoriert.
ich denke Du kannst ja damit leben, denn selbst im Falle einer Pleite von ks gäbe es hier noch jede menge user, die die schuld bei denen suchen, die die Probleme beschrieben haben, nicht beiden, die all das immer wieder bagatellisiert haben.
Ich persönlich bin der festen Überzeugung, wenn es in den letzten Jahren mehr Laien gegeben hätte und weniger Steinerboys und Pförtner, stünde die Aktie erheblich höher, wären die Probleme viel früher und energischer angegangen worden, wäre die Gesellschaft vielleicht tatsächlich 41 E plus bewertet. So muss man froh sein, wenn es dieses Jahr noch ein bisschen höher geht, ist auch nicht ausgemachte Sache, denn noch ist die Aktie auf Basis der 2017-er Ergebnis massiv überbewertet und selbst bei einer deutlichen Gewinnsteigerung in 2018- die auch erst belegt sein will- in einer fundamental vertretbaren Bewertung. |