In den FAQs zum Proposal steht drin, dass die Aktie auch während der Implementierung wahrscheinlich jederzeit handelbar bleibt.
LDP sprach auf der HV, von welchen Faktoren die Aktienentwicklung abhängt: 1.) Operative Entwicklung Töchter 2.) Für wie lebensfähig hält der Markt die Töchter 3.) Wie schnell können die teuren Schulden reduziert werden 4.) Klagelösung
Punkt 1,2 und 4 seh ich positiv. Pepco und Pepkor sowie MF entwickeln sich gut. Fantastic seit letztem Jahr auf gutem Weg. Conforama laut TDK ziemlich solide nach Frankreich Verkauf.
Punkt 3 aktuell noch fraglich. Verlängerung PIK Zinsen 10 % bis Ende 23 wäre schlecht. Aber da frage ich mich, warum man bereits 1,5 Jahre vor Fälligkeit 31.12.21 eine Verlängerung von 10% beantragt. Das könnte man auch Mitte 21 machen.
Wiese musste raus. Das wollte auch Steinhoff denke ich. PIC noch unverändert drin. Wenn die rausgehen, wäre das negativ.
Persönliche Meinung zum GP: Wenn nach 6 Wochen keine Chancen auf Einigung bestehen würde, müsste Steinhoff dies kommunizieren. Dass man bis heute scheinbar noch verhandelt, zeigt, dass alle die Einigung möchten.
Wenn z.B. kurz nach einem GP die Aktie vom Markt genommen wird, dann wäre das ein erneuter Skandal. LDP sagte auf die Frage, was Steinhoff bisher für die Aktionären getan hat: Steinhoff hat bis heute überlebt, obwohl viele seit Ende 17 eine Pleite prognostiziert haben.
Es passt nicht dazu, dass sie die Aktie bald schließen möchten. |