Mir kommt die Sache mittlerweile Spanisch vor!
Mag ja sein, das Combots "NUR" ein Messenger ist und sich positive Meinungen mit der Euphorischen Ankündigung von der "Revolutionären neuen Kommunikation" vergeigt hat, nachdem man hinterher lediglich "unterm Dirndel gejodelt hat"!
Allerdings muss ich zugeben, dass combots mittlerweile ein sehr sauberer und hochfunktionsfähiger Messenger geworden ist.
Wenn man das Aktien Rückkaufprogramm ansieht, so bemerkt man, dass durchaus ein Großteil der Aktien, die gehandelt werden NICHT von Combots zurück gekauft werden, sondern durchaus andere Anleger in den Wert einsteigen!
Die Aktie steigt trotzdem nicht!
Gleichzeitig fällt mir ein, wie euphorisch "Ralf Dommermutz"; Vorstand der United Internet AG; seinerzeit auf der Homepage von Combots das Combots Tool angekündigt hat! Seinerzeit konnte er aber nur jene Version kennen, die unser einer auch zuerst, also im September 2006 auf dem Dektop hatt! Diese Version war ja nicht soooo schrecklich toll und ich frage mich, wie Dommermuth zu der aussage kam, er könne es kaum erwarten das Programm all seinen Freunden zu zeigen!??
Mittlerweile aber wie gesagt, finde ich keinen besseren Messenger als combots und mit der FileSync Funktion nach dem letzten Update, hat combots ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal gebracht, was wirklich Sinn macht.
Auch die Funktionalität ist immer perfekter und wir sind nicht mehr weit von einer endlosen Reihe von positiven Testberichten entfernt!
Wieso also, steigt der Kurs nicht?
Auf Cashniveau müsste er bei derzeit knapp 13,50 Euro stehen! Die aktuelle Differenz von 3 Euro multipliziert mit der Aktienzahl von 38,2 Mio ergibt eine abwertung von 114,60 Mio Euro!!!!
Bei einem Verlust wie im Vorjahr exklusive der einmaligen Investitionen ergibt sich somit ein Jahresverlust von 25 Mio Euro und wenn man 114 Mio durch diesen teilt somit ein Zeitraum von über 4 Jahren, in dem Combots nicht einen cent verdient!
Selbst wenn dem so wäre, dass combots soooo grottenschlecht ist, dass man damit nichts verdienen kann, wäre in diesem extrem hochangesiedelten Zeithorizont selbst der schlechteste Hedge Fondemanager in der Lage den Konzern zu zerschlagen und locker zu liquidieren und ich glaube nicht, dass er nur den Cash raus bekäme, denn:
1. Bekäme er von einem Übernahmeinteressierten Unternehmen sicherlich deutlich mehr als 14,50 Euro je United Internet Aktie
und
2. könnte er das Produkt combot an sich bestimmt auch für mehr als Null Euro verkaufen!
Wieso also steigt die Aktie von Combots nicht?
Auffällig ist an dieser Stelle für mich folgendes:
Matthias Greve wechselte mit Übergang von Web.de in den Vorstand der United Internet AG! Es ""WÄRE" somit ein Leichtes für ihn, seinem Bruder Michi Greve unter dessen Arme zu greifen und eine Profukteinführung von Combots zu beschleunigen! :confused:
Es geschieht jedoch nichts! Es MUSS somit einen riesen Streit in der Familie Greve gegeben haben und ICH vermute, dass Matthias Greve massiv combots Aktien am Markt verkauft!
Dies MUSS über eine Gesellschaft laufen, die Matthias, meines Wissens nach, gemeinsam mit seinem Bruder Michi führt!
Wäre dies nicht der Fall, wäre KEIN Hedge Fonds, kein Anleger und kein Investor so blöd, NICHT in Combots zu investieren, wenn man darüber eine United Internet Aktie unter 10 Euro bekäme! Zumal der Markt voll ist mit Unternehmen, die zu Kursen um die 10 Euro sicherlich an einer Übernahme von United Internet interessiert wären! |