ComBOTS - habe neue Google!

Seite 2 von 6
neuester Beitrag: 17.04.10 08:41
eröffnet am: 01.02.07 02:19 von: Klei Anzahl Beiträge: 127
neuester Beitrag: 17.04.10 08:41 von: buran Leser gesamt: 35196
davon Heute: 36
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

12.03.07 09:25
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiAchtung - wichtige Durchsage!

ComBOTS wird im Zuge der in diesr woche beginnenden CeBIT seinen Diskont von derzeit 20% bezogen zu United Internet WETT machen!

Dies bedeutet im Klartext, das die ComBOTS Aktie bei dem derzeitigen Kurs der Unitet Internet AG bei 13,50 Euro notiren WIRD!

Neue Programm Features zu ComBOTS sowie eine Handyversion sollen auf der CeBIT vorgestellt werden.

ComBOTS wird dies in einer Show auf der Bühne des Digital Livvings unter der Zuordnung "Mobile Dienste" präsentieren!  

13.03.07 09:33

5924 Postings, 7969 Tage KleiComBOTS und Vodafone!

Vodafone bringt noch dieses Jahr 7-8 MBIT bzw DSL 8.000 ins Mobile Handynetz!

Quelle: N-TV

Vodafone kooperiert bereits mit Vodafone und angesagt ist ebenfalls eine Kooperation mit ComBOTS.

1+1+1 = 3 !

14.03.07 18:46

5924 Postings, 7969 Tage KleiComBOTS auf Handy! Es ist amtlich!

CeBIT: Combots in finaler Version verfügbar

Von Martin Fiutak
ZDNet
14. März 2007, 16:21 Uhr

Standard-Version des Instant-Messaging-Tools ist kostenlos

Combots hat die Beta-Phase beendet und bietet sein Instant-Messaging-Tool nun in einer finalen Version an. Die Software kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

Combots war zur IFA gestartet und stand zu Beginn nur einem ausgewählten Testerkreis zur Verfügung. Die Standard-Version soll kostenlos bleiben, eine Premium-Version zu Preisen ab 1,99 Euro pro Monat werde demnächst verfügbar sein. Dafür erhalten die Kunden unter anderem ein Willkommensgeschenk sowie eine verbesserte Synchronisierung.

In der Beta-Phase war das Produkt zwar generell kostenpflichtig, allerdings nur auf freiwilliger Basis - wer nicht wollte, musste nicht zahlen. Zu den Userzahlen in der Testphase wollte sich das Unternehmen nicht äußern. In Kürze soll auch eine Handy-Version des Dienstes verfügbar sein.  

14.03.07 18:49

5924 Postings, 7969 Tage KleiComBOTS nimmt den Regelbetrieb auf

ComBOTS nimmt den Regelbetrieb auf und bleibt kostenlos

Kostenpflichtige Premiumversion startet in Kürze

14.03.2007 -  Die ComBOTS AG hat heute im Rahmen einer CeBIT-Pressekonferenz das Ende der Public-Beta-Phase bekannt gegeben. Zum Start der Messe in Hannover steht der Kommunikationsdienst ComBOTS ab morgen ohne Einschränkungen zum kostenlosen Download für Windows XP und Windows Vista bereit. Eine separate Vista-Version die die Möglichkeiten von Vista ausschöpfen soll, ist in Planung und soll bald erscheinen. Den Public-Beta-Test hatte das Unternehmen der Gründer von web.de seit der IFA im September 2006 durchgeführt.

ComBOTS war für die Tester bislang kostenlos. Und das soll die Software, die mehr sein will als Instant Messaging, e-Mail-Client und File-Sharing-Software, auch beleiben. Zumindest gilt das für das Grundprodukt. Eine kostenpflichtige Premiumversion (ab 1,99 Euro im Monat) mit erweitertem Leistungsumfang ist in Vorbereitung und ergänzt das Angebot in Kürze. ComBOTS liefert bereits die kostenlose Basisversion mit einer Anzahl von "Characteren" und "Emotions" aus. Im ComBOTS-Shop finden die Nutzer zahlreiche weitere Characters und Emotions zu günstigen Preisen. Darunter auch immer mehr Lizenz-Character aus Kino- und TV-Formaten wie Garfield, SpongeBob, Peanuts oder Der Herr der Ringe. Die Preise für Emotions beginnen bei 0,99 Euro, für Characters bei 1,49 Euro und ganze Collections finden sich im ComBOTS Shop ab 9,99 Euro.

Interessant an ComBOTS sind einige Features: So ist das File-Sharing auch möglich, wenn das Gegenüber offline ist. ComBOTS speichert Dateien mit bis zu 100 MB im Netz und liefert sie dann aus, wenn der Empfänger online geht. Interessant für diejenigen, die die Software an mehreren PCs nutzen wollen: Alle Clients sind auf dem gleichen Stand und werden synchronisiert. Dadurch kann etwa der Chat-Verlauf auf dem Büro-PC auch zu Hause noch einmal nachgelesen werden. Aber nicht nur PCs und Laptops werden unterstützt: Auch auf Mobiltelefonen soll ComBOTS bald laufen. Hier soll dann die Funktionalität fast komplett unterstützt werden, so etwa auch der direkte Austausch zwischen PC und Mobiltelefonen möglich sein. Ob die Mobil-Variante dann auch beispielsweise per WLAN genutzt werden kann, ließ man offen.  

14.03.07 19:03

1434 Postings, 7135 Tage HerrmannCOMBOTS-Wann kommen Fakten?

Lieber Klei, deine Infos zur Cebit usw. sind sicherlich interessant, aber lieber wären mir klassische Fakten.
- Wieviel User, bzw zahlende User gibt es bereits
- Wann kommen echte Unternehmenszahlen
- Wie sieht die mittelfristige Planung aus
- Welches fremde Unternehmen interessiert sich für die Combots -Technik

Ich werde den Eindruck nichtlos, den ich schon auf der Hauptversammlung 2006 gewonnen habe, dass der Vorstand sich ein schönes "Spielzeug" geschaffen hat, aber nicht wirklich an´s Geld verdienen denkt. Seit dieser HV sind bereits rd. 8 Monate vergangen und ohne die United Internet-Gewinne sehe es bedrohlich aus.
Was meint ihr dazu?  

14.03.07 19:25

5924 Postings, 7969 Tage KleiHermann

Lieber Klei, deine Infos zur Cebit usw. sind sicherlich interessant, aber lieber wären mir klassische Fakten.

- Wieviel User, bzw zahlende User gibt es bereits

Rechne mal derzeit mit maximal 10.000 Usern, von denen höchstens 100 kostenpflichtig angemeldet sind.

- Wann kommen echte Unternehmenszahlen

kann man in den nächsten Monaten vergessen, da dies ein in die Zukunft gerichteter Service ist und wir uns zeitlich gesehen bei einer "Google" in der Start up Phase befinden!! Somit ist man noch früh genug dabei, um eine Kursvervielfachung mit zu machen.

Nachteil ist klar der, dass man sich damit abfinden muss auf die ersten Gewinne noch etwas zu warten und das Risiko eingeht, dass diese nicht eintreffen.

- Wie sieht die mittelfristige Planung aus

ComBOTS rechnet damit ab 2008 keine Verluste mehr zu schreiben.

- Welches fremde Unternehmen interessiert sich für die Combots -Technik

Laut Aussagen von ComBOTS sollen neben United Internet, GMX, Web.de - welche ihr interesse durch ein Bündnis bereits kund getan haben (ein Greve Bruder steckt in gemeinsamer Vermarktungsfirma und bereitet auch Markteintritt in Asien vor) - sollen auch NTT Documo sowie British Telekom Interesse an dem Tool haben.

Ich werde den Eindruck nichtlos, den ich schon auf der Hauptversammlung 2006 gewonnen habe, dass der Vorstand sich ein schönes "Spielzeug" geschaffen hat, aber nicht wirklich an´s Geld verdienen denkt. Seit dieser HV sind bereits rd. 8 Monate vergangen und ohne die United Internet-Gewinne sehe es bedrohlich aus.
Was meint ihr dazu?

Naja - echt alles ein bisschen unbefriedigend. aber ohne Risiko gibts meistens auch keine hohe Rendite im Kursverlauf und jeder muss eben selbst entscheiden, ob ComBOTS niht auf Grund der Beteiligung an United Internet gut nach unten abgesichert ist.

Derzeit wären alleine 2 euro Kursgewinn drin - ur um den Diskont wett zu machen!

14.03.07 20:39

1434 Postings, 7135 Tage HerrmannDanke Klei, für deine Einschätzung

Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Hoffentlich zeigt sich Combots auch mal erkenntlich bei dir. Ist aber immer wieder interessant von dir zu lesen.,  

14.03.07 21:14

5924 Postings, 7969 Tage KleiVielen Dank Hermann

immerhin hat mir comBOTS ne Eintrittskarte zur CeBIT geschenkt!

Bzw. habe ich diese dort gewonnen! ;-)  

14.03.07 23:23
3

305 Postings, 7888 Tage OnceHush#30 Sehr berechtigte Fragen!

Ich teile deine kritische Sicht auf Combots. Ich glaube, dass die gepriesenen Kerneigenschaften des Produkts durch eine Vielzahl sehr guter Service-Provider bereits kostenfrei, verlässlich und ohne vermeintliche Komplexität angeboten werden:

- Multimedia-Nachrichten
Welcher der unzähligen Mail-Provider kann das heute nicht?
- Nachrichten on-/offline schreiben
Schon mal was von Outlook gehört?
- Telefonieren mit einem Klick
Für Skyper ein alter Hut.
- große Dateien versenden
www.rapidshare.de, www.yousendit.com, www.mediafire.com und 1000 weitere Anbieter. You name it!
- Ordner mit 500 Dateien versenden
Kostet Winzip/WinRAR-Nutzer nur ein müdes Lächeln.
- Animierte 3D-Charaktere und Emotions
Wer außer 13-jährige Klammerträger mit Akneproblemen braucht sowas?
- Sofort alle Nachrichten auf Handy empfangen
Ui, da werden Blackberry/Push-Mail-User aber staunen!

Ich glaube, die Combots-Leute haben sich da nach bester deutscher Overengineerkunst in etwas verrannt, wofür sich nur schwer zahlende Kundschaft finden werden lässt. Und ich denke, es hat seinen Grund, dass die Information über den Marktfortschritt doch eher bescheiden ausfällt. Proprietäre Systeme hatten mittelfristig immer Überlebensprobleme. Ich wäre bei diesem Produkt mindestens mal sehr vorsichtig.

OnceHush!  

15.03.07 02:46
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiOnceHush

Das hast Du alles sehr gut und zutreffend aufgezählt.

Im Grunde ist es genau das, worum ComBOTS geht!

Der eine kann dies, der andere kann das und alle bieten dass auch unentgeldlich und ich bekomme das alles auch irgendwo.

Genau dies ist der sprinngende Punkt für ComBOTS. Der sogenannte "jumping ponit"!

Sinn und Ziel des Produktes ist es nämlich all die positiven eigenschaften und Möglichkeiten in einem Proukt zu vereinen und damit die Einfachheit und Unkompliziertheit zurück in unser Leben zu bringen, ohne dabei auf moderne Features zu verzichten!

Die Bezeichnung "Mercedes" unter den Messegner Programmen hat ComBOTS somit nicht zu Unrecht verdient!

Die von Dir angesprochenen 13jährigen "Klammerträger" sind sogar eher NICHT die Zielgruppe von ComBOTS! Diese tüfteln fleißig im MSN mit dem aggressiven Durcheinander, was dieser bei Ausreizung seiner Möglichkeiten bietet!

Nicht ausgeschlossen scheint ein Angebot Seitens Microsoft für ComBOTS um den "Schrott" von MSN endlich zu verbannen!

Aber das war schon immer so - neue Produkte habe n es schwer - Marktanteile bekommt jedoch jeder!

Sieh Dir mal die Automobilmarke Hundai oder KIA an! Selbst die haben mit ihren Schrottkisten Marktanteile erworben! Oder andersrum sieh dir mal die Entwicklung von Porsche an! Auch im Luxussegment gibt es da genügend Marktanteile!

Für ComBOTS wird es ein Leichtes werden die 100 Mio User Grenze weltweit zu erreichen und hier auch einige zahlende für die Premiumversion zu gewinnen.

Unzählige "normale" user werden Ferner Kollektionen erwerben.

Fraglich ist lediglich, WIE ComBOTS einen sehr schnellen Markteintritt erreichen will, welcher erforderlich ist, um das Ziel von schwarzen Zahlen bereits im kommenden Jahr 2008 zu erreichen.

Hierbei könnte Kooperationspartner United Inernet dienlich sein.

Erinnern wir uns zurück, so erinnern wir die "Vertriebsgesellschaft" von United Internet und Web.de, welche derzeit von Matthias Greve geleitet wird, welcher ebenfalls im Vorstand der United Internet AG ist.

Die Welt ist groß un comBOTS wird seinen Weg gehen!

15.03.07 10:08

5924 Postings, 7969 Tage Kleiauf zur CeBIT

kann ich nur jedem empfehlen, der sich über ComBOTS ein Bild verschaffen möchte.

ein Blick auf die hompage von ComBOTS www.combots.de zeigt die Funktionalität nicht nur für PC und Notebook, sondern auch für USB-Stick sowie Handy!

Auf zur CeBIT und vor Ort erleben!

Kaufen!  

20.03.07 22:48
3

5924 Postings, 7969 Tage Kleihabe heute ComBOTS auf der CeBIT besucht!

Ich habe die Show gesehen und sogar beim comBOTS Quiz gewonnen (hihi). einige Gutscheine für Kollektionen gabs auch noch.

Der Stand von ComBOTS war ausreichend groß und sehr gut an der Ecke einer "Hauptstraße" positioniert.

Interessenten waren wirklich quer Beet. Von den von dir beschriebenen Teenis über diverse Asiaten bis hin zum Rentner! ALLE waren sichtbar angetan von dem Produkt.

Später habe ich mit den Mädels gesprochen die dort für ComBOTS standen und es wurde mir gesagt, dass es enorm viele Neuregistrierungen auf der ceBIT gegeben hat. Die Nachfrage soll gigantisch gewesen sein.

Interessanter Weise bin ich zufällig auf den "Chefdesigner" der Charaktere gestoßen, dem wir unter anderem die liebe "Heidi" zu verdanken haben.

Wir haben ein sehr interessantes und aufschlussreiches Gespräch geführt, aus dem ich gut zwischen den Zeilen lesen konnte.

Was er offiziell bestätigte war ein großes Interesse an ComBOTS auf dem US-Markt und im Asiatischen Raum!

Scheinbar sind wir Deutschen mal wieder die einzigen Mießmacher!

Aber große Marktanteile in den USA und Asien wären ja auch nicht von der Hand zu weisen oder?  

21.03.07 15:56

5924 Postings, 7969 Tage Kleiheutiger Newsletter

ComBOTS News - Beta Phase beendet, ComBOTS jetzt kostenlos, ComBOTS bald auf dem Handy und mehr ...

Liebe Freunde von ComBOTS,

wir freuen uns, Ihnen in diesem Newsletter wieder aktuelle Neuigkeiten rund um ComBOTS präsentieren zu können!

Ab sofort: ComBOTS für alle. Die Beta-Phase ist beendet.

ComBOTS verkündet auf seiner internationalen CeBIT Pressekonferenz das Ende der Beta Phase. Nach zahlreichen Verbesserungen, wie der Performance, den ComBOTS Ordnern zur Organisation von vielen Kontakten oder der automatischen Inhaltserkennung für den Einsatz der Emotionen, steht ComBOTS jetzt ohne Limitationen für jedermann zum Download unter www.combots.com zur Verfügung.

Klares Business Modell: ComBOTS ist kostenlos ohne Wenn und Aber.

Ebenfalls live gegangen - die neue Homepage:

ComBOTS - das Kommunikations-Tool der nächsten Generation. Viel Leistung, Fun und einfach zu benutzen: Mehr als E-Mail, mehr als Instant Messaging, File Transfer Deluxe und das Beste aus Hollywood. Dabei sind Nachrichten und Daten jederzeit und überall auf allen Geräten automatisch synchronisiert.

Das Grundprodukt mit dem bestehenden Leistungsspektrum ist jetzt kostenlos; dabei können jetzt beliebig viele Freunde eingeladen werden. Eine Premiumversion wird in Kürze folgen.

ComBOTS goes Mobile!

Auf der CeBIT zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert:
Mit ComBOTS Mobile die gesamte ComBOTS Kommunikation immer dabei und perfekt synchron mit dem PC. Die mobile Beta wird in Kürze für ausgewählte Modelle erhältlich sein.

§Das Beste aus Hollywood

Neu im Shop: Peanuts mit Snoopy, Charlie Brown,... - Ebenfalls neu: Garfield und auch die Helden aus Der Herr der Ringe.

Und das war erst der Anfang mit weltweit bekannten Contents von globalen Lizenzinhabern: Wir freuen uns eine umfassende Vereinbarung mit Warner Bros. veröffentlichen zu können. So werden bald Batman und seine Freunde sowie die erste Looney Tunes Collections mit Tweety und Sylvester, Bugs Bunny, Daffy Duck und weiteren angeboten werden.

© PAWS, © MMVII NLP, Inc. TM under lic. to NLP, Inc. © United Feature Syndicate, Inc, TM & © Warnerbros. Entertainment Inc.

Herzliche Grüße

Ihr ComBOTS Team  

22.03.07 22:15
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiComBOTS auf der CeBIT

schon von weitem gut zu erkennen!

Angehängte Grafik:
Photo-0144.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
Photo-0144.jpg

25.03.07 15:09

5924 Postings, 7969 Tage KleiALARM - ComBOTS kommt!

Heute zweiseitiger Artikel in der euro am Sonntag Seiten 84/85!

Überschrift "Kopf der woche - Herr der Männchen"

auf die Frage, wieviel Kapital die verbrennen sagt Greve "warten Sie doch mal unsere Zahlen am Dienstag ab. Sie werden sehen, dass der aufwand sich im Verhältnis zu unseren finanziellen Ressourcen im Rahmen hält"!

"von den 27 mio Verlust in den ersten 9 Monaten 2006 waren 20 Mio einmaliger aufwand für den aufbau des Rechenzentrums, welches erst dann erweitert werden muss, wenn die Nutzerzahlen deutlich über den zweistelligen Millionen bereich hinaus schiessen!"

Fazit der euro am Sonntag:

"Die Aktie ist einie Art Zertifikat auf United Internet inklusive Wette auf ComBOTS derzeit weit unter Buchwert von derzeit 500 Mio euro!"  

25.03.07 18:53
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiComBOTS 87 Mio unter Cashwert!

Laut Euro am Sonntag vom 25.03.2007 liegt der "AKTUELLE" Cashwert der ComBOTS Aktie bei einem Gesamtwert von 500 Millionen Euro!

Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell aber nur 413 Millionen Euro.

die 87 Millionen Differenz deuten auf einen baldigen Kurs mindestens im Bereich des Cashwertes von derzeit ca. 13,20 - 13,60 Euro ja Aktie hin.

Sollte United Internet, an der ComBOTS zu knapp 10% beteiligt ist, weiter steigen, so wäre ein entsprechend höherer Kurs der ComBOTS Aktie gerechtfertigt.

Sollte der Markt in ComBOTS auch nur das kleinste Potential für die Zukunft erkennen, so ergäbe dies weiteres deutliches Potential für den Kurs der ComBOTS Aktie.

Da die laufenden Kosten deutlich fallen, weil 20 Millionen einmalige Aufwendungen für die Schaffung eines Rechenzentrums nicht noch einmal auftauchen, ist ein weiterer Verzehr von Kapital selbst "ohne Einnahmen" sehr reduziert. Dies wird auch durch laufende Zinseinkünfte und Dividenden, die ComBOTS von United Internet erhält begrenzt!

Laut Euro am Sonntag vom heutigen Tage belaufen sich diese Erträge auf jährlich 6 - 7 Millionen Euro. Der Personalbestand liegt laut Michael Greve mit derzeit 150 Mitarbeitern auf "Sollstärke" so dass auch hier vorerst KEINE Kostensteigerungen zu erwarten sind.

Die Personalkosten veranschlagt mit 4.000 Euro je Mitarbeiter betragen somit monatlich 600.000 Euro bzw. 7,2 Mio Euro pro Jahr und decken sich somit in etwa mit Zinserträgen und Dividenden.

Die weiteren Kosten für Hardwarepflege und Raumkosten sowie sonstige Kosten dürften auch im Rahmen bleiben, zumal man kaum Marketing Aufwendungen auf Grund einer "viralen" Produkt Verbreitung zu erwarten hat!

Viel Spass mit CombTOS,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de

28.03.07 02:19
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiComBOTS - klare Worte bei WO!

ComBOTS ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt!

Allerdings wird es komplett FALSCH vermarktet!

Wie sagte mir doch der Chefdesigner von ComBOTS auf der CeBIT?:"...denken Sie mal an Klinsmann! Erst wollte ihn keine haben und dann war er der Größte und alle waren traurig, dass er geht..."?

traurig

Sicherlich war das so!

Aber zu Klinsmann hat da auch jeder TV-Sender berichtet!

Zu ComBOTS kann ich hin und her schalten, wie ich will - nix ComBOTS! Hat sich wohl ausgecombotst!

Was mir vor allem leid tut, sind die Nutzer der "ersten Stunde" von ComBOTS. Denn die sind es, die das Produkt "mit" ins Leben rufen sollten und nun gibt es keinerlei Unterstützung von Seiten ComBOTS durch aggressive Marketingmaßnahmen, die zu einer verbreiteten Nutzung beitragen könnten und die PR schaukelt sich schienbar auch nur die Eier!

verrückt

Dies ist nicht böse gemeint! Ich denke jedoch, dass all die Investitionen - so sinnvoll und too sie auch waren - für die "katz" sind, wenn man nun nicht noch einen draufsetzt und agressive Werbung betreibt.

Das Video unter www.mark13.de zeigt, wie es geht - und es geht NUR so!

Wieso sieht man das nicht schon LÄNGST in JEDEM Kino? aufmerksam

Diese Schlaftablette von PR sollte auch mal Schub geben und dafür sorgen, dass die Versprechen von Kooperationen mit British Telecom und NTT Documo, wie es der Vorstand versprochen hat auch in die Tat umgesetzt werden! Scheinbar will die keiner!

PR: Abtreten und AUSTAUSCHEN!  

29.03.07 02:16
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiQuelle: ARD

27.03.2007 14:54
Bei Combots klingelt die Kasse nicht
"We are ready" hieß es bereits im 2005er-Geschäftsbericht von Combots. Wofür nur war das Software-Unternehmen bereit, werden sich nun viele Anleger fragen - offenbar nicht für Umsätze.
Bild zum Artikel

Denn von Oktober bis Dezember setzte das Karlsruher Unternehmen insgesamt null Euro um - nach jeweils null Euro im ersten, zweiten und dritten Quartal.

Dagegen legten die Verluste weiter von 13,4 Millionen Euro im Jahr 2005 auf 35,3 Millionen Euro im vergangenen Jahr zu. Combots erklärte den höheren Verlust mit umfangreichen Produktinvestitionen, den Ausbau der Netzwerk- und Serverinfrastruktur sowie dem Organisationsaufbau.

Geld en masse
Immerhin kann sich Combots die hohen Verluste locker leisten. Nach dem Verkauf des Portals Web.de an United Internet verfügte das Unternehmen Ende vergangenen Jahres über liquide Mittel in Höhe von 463 Millionen Euro, darunter knapp zwei Drittel United-Internet-Aktien. Insgesamt entsprechen die Mittel einem Wert von knapp 13 Euro je Aktie. Der Kurs der Combots-Aktie notiert dagegen bei rund elf Euro. Der Markt rechnet also offenbar mit einer weiteren Vernichtung von Aktionärsvermögen, ansonsten würden Anleger sicherlich zu den derzeitigen Kursen unter Buchwert zuschlagen.

Combots setzt voll und ganz auf das gleichnamige Produkt, das nach eigener Einschätzung „Kommunikationstool der nächsten Generation“. Auf der Computermesse CeBIT war die unentgeltliche Grundversion des Mail- und Messaging-Dienstes an den Start gegangen. Nun soll in wenigen Wochen ein kostenpflichtiger Premiumdienst folgen. Mit den erwarteten Umsätzen hoffen die Karlsruher den Verlust im laufenden Jahr auf 25 Millionen Euro senken.

30.03.07 11:50

5924 Postings, 7969 Tage KleiAchtung - United Internet

hat gerade ne top Meldung rausgeblasen!

Die Aktie geht gerade ab!

ComBOTS dürfte auf Grund seiner wesentlichen Beteiligung an United Internet gleich nachziehen!  

30.03.07 12:45
Warum tauscht du nicht gleich Combots in United Internet ?
Dann hättest du eine Top-Aktie und wärst die Probleme mit Combots los.
Nicht umsonst wird Combots mit Abschlag auf den inneren Wert gehandelt.
Die Börse glaubt weder an das Produkt noch an das Management von Combots.  

31.03.07 00:42
1

5924 Postings, 7969 Tage Kleiganz einfach schorsch

weil ich mit dem Erwerb von ComBOTS die Aktien der United Internet AG mit einem Diskont von 15% bekomme und die Option auf gelingen des ComBOTS Produktes kostenlos dazu geschenkt bekomme!  

03.04.07 18:34

5924 Postings, 7969 Tage KleiKein Wunder, dass ComBOTS nicht gestiegen ist:

euro adhoc: ComBOTS AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 ...

17:19 03.04.07

euro adhoc: ComBOTS AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit
dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: ComBOTS Management GmbH
Sitz: 76227 Karlsruhe
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: ComBOTS AG
Adresse: Amalienbadstr. 41, 76227 Karlsruhe
Sitz: Karlsruhe
Staat: Deutschland

03.04.2007

Hiermit teilen wir gemäß §§ 24, 21 Abs. 1, 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG
mit, dass der Stimmrechtsanteil der ComBOTS Management GmbH an der
ComBOTS AG am 01. April 2007 die Schwelle von 5% und 3%
unterschritten hat und zu diesem Tag 0% der Stimmrechte (0
Stimmrechte) beträgt.

Der bisher von der ComBOTS Holding GmbH & Co. KG direkt gehaltene
Stimmrechtsanteil in Höhe von 5,68% der Stimmrechte (2.173.174
Stimmrechte) an der ComBOTS AG wird nunmehr seit dem 01. April 2007
von der ComBOTS AG direkt gehalten. Dieser Stimmrechtsanteil wurde
der ComBOTS Management GmbH als Komplementärin der ComBOTS Holding
GmbH & Co. KG nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet. Der
Stimmrechtsanteil der ComBOTS AG (eigene Aktien) beträgt nunmehr
insgesamt 8,61% (3.307.222 Stimmrechte).

Ende der Mitteilung euro adhoc 03.04.2007 17:16:33

Originaltext: ComBOTS AG
ISIN: DE000CMBT111

Pressekontakt:

Branche: Internet
ISIN: DE000CMBT111
WKN: CMBT11
Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard
Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
Bayerische Börse / Freiverkehr

********* ots.e-mail Feedback *********

Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten:

ots-Wirtschaft
ots-Börse
ots-Finanzen
ots-euro adhoc

********* ots.e-mail Verwaltung *********

ots-Archiv: http://www.presseportal.de

Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html

Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html

Kontakt: abo@presseportal.de

Impressum
news aktuell GmbH, Sitz: Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 4113 2850, Telefax: +49 (0)40 4113 2855,
E-Mail: info@newsaktuell.de, Web: www.newsaktuell.de
Registergericht: Hamburg, Registernummer: HRB 42 738
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE118617411
Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)
Verantwortlicher im Sinne von § 10 Abs. 3 des Mediendienste-Staatsvertrages: Jens Petersen

11.04.07 12:00
1

5924 Postings, 7969 Tage KleiNutzt United Internet Combots als Multi Messenger?

Die Vermutung liegt nahe!

Hier aus Wallstreet Online:

[i]..."So sei zum Beispiel ein Multimessenger geplant. Dieser ermögliche das Konsolidieren zahlreicher bestehender Messenger-Accounts (z. B. Yahoo!, MSN, Skype, ICQ, usw.)..." (Meldung Hypo Vereinsbank vom 10.04.2007)
[b]
bedient man sich da bei combots? verwirrt würde die beteiligung erklären...[/b] [/i]

Die Entstehung der Beteiligung liegt ja schon ein wenig zurück und ist damit zu bergünden, dass United Internet das Portalgeschäft der Web.de teilweise in Aktien des eigenen Unternehmens bezahlt hat. Diese hält comBOTS heute noch und es wäre daher mehr als nur schlüssig, dass United Internet sich dem ComBOTS Messenger bedient.

Allerdings werkeln die dann derzeit fleissig an der Umsetzung. Derzeit  kann man bei Combots KEINERLEI Personen aus anderen Messengern abbilden! Da dies jedoch bereits als Manko moniert wurde UND da United Internet nun einen Multi Messenger plant [b]UND weil Ralf Dommermuth PERSÖNLICH sagte, er könne es kaum erwarten COMBOTS ALL SEINEN Freunden zu zeigen[/b], ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, [b]dass ComBOTS der neue Multi Messenger von United Internet wird![/b]  

16.04.07 10:43

5924 Postings, 7969 Tage KleiInteressant für ComBOTS:

Übernimmt Microsoft nun Adlink?

Heute schnappte Google Microsoft den begehrten Werbevermarkter Doubleklick vor der Nase weg!

Ohne Zweifel ist Adlink durchaus nicht unbedingt eine schlechtere Wahl.

Durchaus also möglich, dass Microsoft nun die Adlink Übernahme anpeilt!

Der Muttergesellschaft United Internet könnte hierdurch ein enormer Liquiditätsschub verpasst werden, durch den United Internet wohl in der Lage ist der Telekom das Fürchten zu lehren!

Immerhin wurde für Double Klick ein Kaufpreis von 2,6 Mrd. Dollar fällig. Adlink dürfte nicht viel weniger Wert sein. Der Adlink verkauf würde somit derzeit knapp zwei drittel dessen in die Kassen von United Internet spülen, wie der komplette Konzern wert ist! Derzeit ist aber Adlink lediglih mit etwa einem siebtel bis ein achtel des Konzernwertes enthalten!

United Internet wäre mit dem Erlös in der Lage Übernahmen wie die Neue Freenet und gleichzeitig QSC zu stemmen!

Heiße Sache!

Viele Grüße,

Michael.

www.erfolgreich-beraten.de  

19.04.07 21:41

1434 Postings, 7135 Tage HerrmannCombots weist immer noch keinen Umsatz aus

In der Meldung für das 1. Quartal werden immer noch keine Umsätze ausgewiesen. Wann will diese Firma denn endlich mal ope3rativ Geld verdienen? Bisher hängen sie nur am Tropf und der Performance von United Internet.

Ad hoc - ComBOTS Ergebnisse für das 1. Quartal 2007  

09:04 19.04.07  

Karlsruhe (aktiencheck.de AG) - Die ComBOTS AG (ISIN DE000CMBT111/ WKN CMBT11) hat heute ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2007 veröffentlicht. Im ersten Quartal sank der Verlust auf Basis EBITDA im Quartalsvergleich um 16,9% von -7,1 Millionen Euro im vierten Quartal 2006 auf jetzt -5,9 Millionen Euro (Q1/2006: -7,5 Millionen Euro). Entsprechend verbesserte sich das Ergebnis vor Steuern im ersten Quartal 2007 gegenüber dem Vorquartal von -7,9 Millionen Euro auf -7,2 Millionen Euro. Das erste Quartal 2007 schließt mit einem Nettoergebnis von -7,2 Millionen Euro.

Der Wert unseres 9,3%-Anteils an United Internet stieg während des ersten Quartals um 47,3 Millionen Euro, bzw. 16,3%. Damit liegen die liquiden Mittel (inkl. handelbarer Wertpapiere) zum 31. März 2007 bei 496,2 Millionen Euro (Ende GJ 2006: 462,7 Millionen Euro). Für weitere Details zu den Finanzkennzahlen für das erste Quartal 2007 verweisen wir auf die untenstehende Tabelle.

In Mio. Euro Q1/2007 Q4/2006 Q1/2006
Umsätze 0,0 0,0 0,0
Marketing und Werbung (1,2) (1,9) (0,7)
Allgemeine Verwaltungskosten (0,9) (0,3) (1,5)
Forschung und Entwicklung (6,1) (6,7) (6,3)
Operatives Ergebnis (EBIT) (8,2) (8,8) (8,5)
Abschreibungen auf immaterielle
Vermögenswerte und Sachanlagen 2,3 1,7 1,0
EBITDA (5,9) (7,1) (7,5)
Finanz- und Beteiligungsergebnis 1,0 0,9 1,7
Ergebnis vor Steuern (7,2) (7,9) (6,8)
Steuererträge 0,0 1,0 2,2
Periodenergebnis (7,2) (6,9) (4,6)
Periodenergebnis je Aktie
(in Euro) (0,20) (0,19) (0,13)
Liquide Mittel
und sonstige Wertpapiere 496,2 462,7 516,2
Eigenkapital 523,1 488,5 539,4
Bilanzsumme 539,8 562,5 559,5

Weitere Informationen sowie den detaillierten Bericht zum ersten Quartal 2007 inklusive eines Briefes an die Aktionäre von Chairman und Gründer Michael Greve finden Sie unter www.combots.com. (19.04.2007/ac/n/nw)

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben