interessant, dass er auch eine weitere KE in 2024 erwartet. Über die erstaunlich kurzen Lieferzeiten für den DB12 haben wir hier auch schon diskutiert, ebenso über die Defizite in der Ausstattung vom ultra luxury DBX und die Thematik der Händlerfahrzeuge. Die Lieferzeiten bereiten mir Sorge, da bei Einführung des DBX aus Kapazitätsgründen die Produktion der GT/Sportscars halbiert wurde und die Lieferzeit dadurch bedingt auf ca. 12. Monate anstieg. Der DB12 hat nur 5-6 Monate, das ist für den Heilsbringer in diesem Segment zu wenig und im Vergleich zu anderen Herstellern erst recht. Die Kritik, dass der DB12 eigentlich ein Mopf vom DB11 ist, teile ich nur bedingt. Sieht man sich den SL an, der seit ca. 2002 immer weiter entwickelt wurde und auch noch heute Züge vom Ursprungsmodell hat, halte ich es bei dem Egebnis, das der DB12 abliefert, für nicht sehr relevant. Ich werde versuchen in der nächsten Woche herauszubekommen, ob AML tatsächlich seinen dealern Kontingente aufdrückt. Dass die Aussagen der Verantwortlichen, speziell Stroll's, mit der Realität häufig im Widerspruch stehen, wissen wir zur genüge. Schön, dass er auch bei den 55% Neukunden Fragezeichen hat. Worauf überhaupt nicht mehr hingewiesen wird, ist die Nebula Thematik. Habe ich da etwas übersehen? |