hat James Noble dem Medigene-Management mit den 2 Ausgründugen Adaptimmune / Immunocore sicher deutlich genug gezeigt - so deutlich dass man seitens des alten Medigene Managements dummerweise den Rest wieder über Bord zu werfen droht.
Dabei zeigt Celgene mit der zweiten Patentanfechtung gegen EndoTAG-1 zum Schutz des eigenen Milliardenmarktes für das gekaufte Abraxane, wo der Hase tatsächlich läuft. Selbst das in PBC unerprobte RhuDex war für Dr. Falk wohl kritisch genug, um es erstmal durch den Kauf zum Schutz der eigenen PBC-Produkte aus dem Verkehr zu ziehen. James Noble macht aus 1x mTCR gerade 2x Immuno-Top-Adresse mit 5 Multi-Millionen-Deals + mehr als $100 Millionen Series A. Medigene bleiben nicht mal 3% Anteil daran, die Dank PLD bald vermutlich höher zu bewerten sind, als die rund 50 Millionen Euro mit denen Medigene bei aktuellen Kursen am Markt für den ganzen Rest steht (3x Immuno von Trianta, AAVLP, RhuDex in RA u.a., Veregen, EndoTAG-2, 40% Catherex/Aettis).
Meine Antithese zu Dir und @Lillelou daher: egal wie schlecht FM bislang agiert haben mag - zusammen mit DJS und PLD sowie dem neuen AR im Hintergrund dürfte es fast unmöglich sein, keine lukrativen Multi-Millionen-Deals z.B. mit Roche (siehe @Borsalins Video-Tip und den aktuellen Roche-Plan unten) für solide Tumoren oder BiSpec's hinzubekommen oder ausreichendes Venture Kapital für gewinnbringendere Merger / Ausgründungen zu besorgen. Statt einer Ver-/Kaufempfehlung schliesse ich mich daher lieber der DZ-Bank an: Medigene ist ein hochspekulatives INVESTMENT! Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung. Rolling out disappointing numbers today, Roche CEO Severin Schwan played the immuno-oncology card while trying to make the case that the pharma giant still has a hot hand in the late-stage drug development game. |