Man muß mal schauen wann die Aussage mit den 18 Monaten gemacht wurde.Vor etlichen Monaten.Da hatte Qi noch produziert.Sicherlich gäbe es noch den Puffer, aber wie Du schon richtig geschrieben hast sind die Teams mittlerweile verstreut (nicht nur in D, es gab auch genügend Asiaten bei Qi) und setzen ihr Know How nun in anderen Firmen ein.Vielleicht auch in der Chipindustrie.Und dann ist so ein Vorsprung ganz schnell weg. Man darf auch eins nicht außer acht lassen, man kann sich nie auf einem Vorsprung ausruhen und muß ständig neu forschen.Doch damit ist es jetzt ja bei Qi vorbei. Wünsche Euch ein schönes WE. Mit Verlaub, möcht ich hinsichtlich deiner Aussage eine Korrektur machen. Die Aussage, ist noch garnicht so lange her, sodass "etlichen" Monate, wie du sie nanntest, nicht richtig ist. Wie du auch noch darauf, so aufmerksam hingewiesen hast, das die Zeit der "Stilllegung" ebenfalls noch ein Gesichtspunkt ist, der nicht außer acht gelassen werden darf. Ist auch hier der Zeitpunkt der Forschungseinstellung gerade mal - meines Wissens - 1-2 Monate her. Somit, ist also von den 18 Monaten noch eine Menge "Puffer" übrig. ABER - und hier wird, der Aufmerksame Leser, mittlerweile meine immer stärker werdende pessimistische Einstellung gegenüber einer Rettung Qimondas erkennen - durch das einstellen sämtlicher Arbeiten (also auch Forschung) ist es eigentlich schon entschieden was mit Qimonda passiert o. passieren werden soll. Wenn ich da jetzt nichts falsches aufgeschnappt habe, ist auch der Forschungsbereich stillgelegt worden, wenn das richtig und der Fall ist, sind meine Hoffnungen real betrachtet minimalistisch. Jedenfalls hast du in einem Punkt unerschütterlich Recht (!). Vorsprung in der IT Branche heißt "unermüdliche Fortführung der Forschung". Ist dies nicht gegeben, kannst du gleich verschwinden. Diese ** Monate, sind auch nur eine relative Zeit, das heißt natürlich auch, das es immer auf die Fortschritte aller ankommt. @ Webmaster ´ne Zitat Funktion, wäre mal was richtig cooles - Herr Webmaster. ;-) Rechtschreibfehler und Grammatikfehler, sind für Euer Herz-Kreislaufsystem, am frühen Morgen beabsichtigt eingefügt worden. Wünsch ebenfalls allen ein schönes Wochenende. ----------- "Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen." "Der Weise vergisst die Beleidigungen wie ein Undankbarer die Wohltaten." |