Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 348 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1848036
davon Heute: 837
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 631   

26.05.09 20:17
1

982 Postings, 6086 Tage mc69börse hammer hart verrückt...

gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem hab ich grad folgendes erlebt:

hab um 18.55 uhr 1500 general motors aktien für 0,91€ gekauft und nur 50 min später für 1,14€ verkauft.
das macht abzüglich gebühren 285 euro gewinn. hammer!
allerdings hätte ich noch ein paar minuten länger warten sollen dann wär der kurs sogar bei 1,28 € gewesen!
Unglaublich!  

26.05.09 20:25

479 Postings, 5943 Tage SouthernFlipper fängst du schon wieder an

Deine coolen Sprüche immer sich immer über andere Lustig machen und selber nichts gebacken kriegen. Ich denk du bist draussen hast verkauft,bist aber komischerweisse jeden Tag hier drin,weil du dir selber nicht sicher bist.Hast von Mutti wieder Taschengeld bekommen,immer artig sein Flipper...  

26.05.09 21:30

500 Postings, 5940 Tage kleinstanlegerSouthern...

Ich hab persönlich kein Problem mit Dir, auch wenn ich manche Äußerungen wie "der Führer hat befohlen" ... "Vietkong" ... "der Russe" usw. voll daneben finde, aber flipp und zienopat haben es gut getroffen.
Du bist sehr optimistisch, aber Dein übertriebener Optimismus grenzt aus meiner Sicht schon fast an Verzweiflung. Ich will Dir das aber nicht nehmen.
Trotzdem wären hilfreichere Beiträge, die vorrangig auf Fakten beruhen für die Allgemeinheit doch etwas nützlicher als alle paar Minuten einen neuen Beitrag mit aus der Luft gegriffenen Mutmaßungen und Überschriften wie "Der Russe" oder "Vietkong" und dergleichen zu lesen.
Falls Du wirklich mit 10k Euro drin bist, hoffe ich, dass das für Dich nur ein Spielgeldbetrag ist.

Zu GM:
Die Aktie macht echt krasse Sprünge. Das geht manchmal schneller als man gucken bzw. reagieren kann. Ich hab es bisher immer verpasst, rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen.
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich den ganzen Tag nebenbei nach einer passenden Aktie für einen schnellen Trade mit kleinem Gewinn geguckt.
Hat nicht geklappt und nun bin ich in Ceramic Fuel Cells. Das wird wohl eher long...

26.05.09 22:50

24 Postings, 6021 Tage paddyr2disst Euch, los

Mal im ernst, ich bin spät in Qimonda als "Zock" rein - 6000 Stück hab ich nun davon. Wenn der Laden abgewickelt wird, ist ein knapp 4 Stelliger Betrag über den Jordan -- wenn der Laden überlebt, ist es rentabel.

Mit dem potentiellen Verlust habe ich hier gerechnet, also darf ich auch nicht meckern.

QuaPlah! (oder so ähnlich)

27.05.09 09:27
1

12254 Postings, 5928 Tage goldfatherkommt heute

die Rettung?  

27.05.09 09:38
1

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.Jurk spricht mit chin. Botschafter

ich mein.. wenn die chines. Fa. Inspur nur max. 40% von der Qi AG übernehmen will, so wäre das ja auch ok..
Jetzt muß das Land Sachsen noch seine 21% Staatsbeteidigung mit einbringen und über den Rest muß halt noch verhandelt werden.. schließlich geht´s ja der Politik primär um "den Erhalt von deutschen Arbeitsplätzen", also muß man da halt auch noch etwas zusätzlich tun, zumindest aus chines. Sicht..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

27.05.09 09:48

479 Postings, 5943 Tage SouthernGuten Morgen

So ich das auch,ist doch besser wie gar nichts.Ist zwar nicht das was mann sich gewünscht hat,aber es ist auch noch nichts verloren und das ist gut....Vieleicht erholt sich der Kurs wieder,nachdem Schock gestern.Neuer Tag neues Glück

27.05.09 10:06
2

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.nicht zu vergessen, natürlich auch die Portugiesen

wenn es tatsächlich nicht gelänge alle "verschiedenen Interessen" mit in ein Boot zu kriegen, bräuchts keine Politik mehr.. denn zu verhandeln und Kompromisse zu schließen wäre dann ja wohl nicht gerade deren nötiges Geschick.. eher ein mehr als "offensichtliches Armutszeugniss".. aber das zeichnet sich seit 6 Mon. leider auch hier immer mehr ab.. EU, Bund, Land.. alles Versager? belehrt uns doch ganz einfach.. eines Besseren! :))

..mal sehn ob die Russen auch noch mal querschießen, sollte sich eine wage chinesische Lösung andeuten ?
.. und -last but not least- unser Star der Jaffe, wär auch noch mal eindeutig "etwas mehr" für sein Spitzenhonorar gefordert..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

27.05.09 10:12
1

4632 Postings, 6145 Tage MacBullJungs, Qimonda zieht an!! Kurs schon bei 0,9!!

27.05.09 10:13
1

4632 Postings, 6145 Tage MacBullWar wohl nichts mit schnell mal abfischen heute!

27.05.09 10:14
1

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.ps. InsoAbwicklung &Verwertung..

also ´ne Firma zu "verwerten" bzw. "abzuwickeln" nur um all die Gläubiger zu befriedigen, das könnt ich gerade auch noch, dazu bräuchst kein "hoch dotiertes Starlet" am Inso- Kometenhimmel..
-----------

27.05.09 10:17
1

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.Hi Mac.. Kurs steigt?

it´s Tee Time beim chines. Ambassador :))
-----------

27.05.09 10:21

479 Postings, 5943 Tage SouthernLange Sicht

Ich hatte ja eigentlich gedacht,es ist Ende Mai Feierabend,ist aber wie ich das jetzt sehe,meine Meinung wird sich das wohl doch noch alles hinziehen,ich vermute das wir noch viele News bekommen mit höhen und Tiefen,also wie ich damals dachte schnelles Geld verdienen ist nicht,ich glaube nur auf langer Sicht ist hier was drinn. daran muss ich mich jetzt dran gewöhnen...  

27.05.09 10:26
1

4632 Postings, 6145 Tage MacBullHi heavy, schöne Vola, rauf auf 0,9 , runter

auf 0,85 und rauf auf 0,89  

27.05.09 10:31
2

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.YES Mac .. :)

wir sind gerade in einer sehr entscheidenden, spannenden Phase.. rauf wieder über 0,10..oder runter auf 0,07?
-----------

27.05.09 10:33
1

4632 Postings, 6145 Tage MacBullIst die schöne Vola heute vielleicht an

der Bar ? ;-)  

27.05.09 10:37
2

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.hahaa Mac..

sie muß erst noch ein paar EUROS verdienen, die Schl.... *g*
-----------

27.05.09 10:58
2

58167 Postings, 6593 Tage heavymax._cooltrad.@Kleinstanleger.."Ruhe vor den Sturm"..

#8541: spätestens seit gestern weist jetzt ja wie es gemeint war..
.. mit meinem Posting "im Vorfeld" und es wird noch so weitergehn in diesem "QI -Theatre"
-----------

27.05.09 11:56

37 Postings, 7137 Tage schilfsurferAuswirkungen von Teilverkäufen auf den Kurs?!?

würde gerne mal eine "Experten"Meinung dazu hören...
http://www.eetimes.com/news/semi/showArticle.jhtml?articleID=217700228

wenn qimonda "ausgeschlachtet" wird, heißt das dann Qimonda gibts nicht mehr, bzw wirds nicht mehr geben?!
was passiert dann mit der Aktie bzw. mit dem Kurs? wird der Unternehmenswert dann an die Gläuber "ausgezahlt"...?!
könnte doch auch sein, dass potentielle Investoren voresrt kein Interesse bekunden, der kurs sinkt, sie sichern sich Anteile zu günstigen Kursen und steigen dann doch ein...?! Beiden potetiellen Interessenten würde ich ein solches manöver zutrauen...
außerdem ist im Artikel noch die rede von "EE Times Europe has received hints that there is interest from parties that have not appeared yet in front of the public. "  

27.05.09 12:21

159 Postings, 5916 Tage hirsenhahnChinesen

Habt Ihr es gesehen - auf einmal melden sich die Chinesen wegen Opel - wieso auf einmal jetzt (erst)...?

Hier sehen wir eindeutig, dass auch bei Quimonda noch lange nichts "den Bach runter geht"!!

Hier geht es um s Geld (so wie bei uns...) und wer lange genug wartet, ohne sich "blicken" zu lassen, der kauft am günstigsten ein - egal, wie es im Moment um Quimonda, deren Mitarbeiter und die Produktion steht.

Geld regiert die Welt - aber Einer regiert beides!!!

27.05.09 12:29

10994 Postings, 6146 Tage Mr-Beannur

das das Angebot an Opel nicht ernst genommen wird.
Und bei Qi wird es dasselbe sein.
Die wollen nur die Patente und die werden sie sich schon holen nach der Abwicklung.  

27.05.09 12:40

159 Postings, 5916 Tage hirsenhahnlogisch

wollen die nur die Sahne haben.

Das kann natürlich passieren, wenn das Qimonda Gesamtpaket völlig unrentabel ist...

Und der derzeitige "offizielle" Stand spricht dafür.

Nur die inoffizielle Variante halte ich für bedeutender...

27.05.09 12:44
1

22764 Postings, 6366 Tage MaxgreeenChinesen sagen komplette Übernahme von Qimonda ab

Dresden. Der insolvente Speicherchip-Hersteller Qimonda muss seine Hoffnungen auf einen Retter aus China wohl begraben. Die Provinz Shandong, wo die bisher als Interessent gehandelte Inspur- Gruppe ihren Sitz habe, stehe einer vollständigen Übernahme der Infineon-Tochter zurückhaltend gegenüber, teilte Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) am Dienstag mit. Gouverneur Jiang Daming habe ihm in einem Brief mitgeteilt, dass die Provinz noch am Anfang der Entwicklung zum Mikroelektronikstandort stehe. Auch sei aufgrund der globalen Finanzkrise die Nachfrage nach elektronischer Informationstechnik rapide zurückgegangen.

Die „Sächsische Zeitung“ (Dienstag) hatte berichtet, dass die Rettungschancen gesunken sind. So habe sich auch der von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) bei seiner Russland-Reise ins Gespräch gebrachte russische Finanzinvestor bisher nicht gemeldet.  

27.05.09 13:00

159 Postings, 5916 Tage hirsenhahnDie Chinesen

sind auch nicht im inoffiziellen Bieterkreis...

27.05.09 13:57
1

72 Postings, 5916 Tage Obiwan Kenobioder folgendes passiert:

Der IV wird die Gläubiger davon überzeugen weiter still zuhalten und die  Insolvenz nicht zu vollstrecken. die 300 Mitarbeiter im Werk werden nur  die Technologien warten und weiterentwickeln die am Markt  erfolgversprechend sind und wenn im Herbst die Nachfrage wieder steigt  fangen die wieder an zu produzieren oder verkaufen dann erst das Werk.  Eigentlich ist das extrem günstig, da man bis dahin die meisten  Mitarbeiter nicht mehr übernehmen muß und mit einer schlanken Mannschaft  kostenminimiert arbeiten kann. Dann sind auch wieder Investoren  interessierter!  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben