was ich hier immer lesen muß:
Flocke77: Der Plan sah vor, die Anlagen auf ein minimal. zurück zu fahren, um bei einem Investor die Anlagen wieder hochzufahren - wenn Investoren in Sicht sind!Schließlich kostet selbst der Minimalbetrieb Geld, welches dann aus der Insomasse genommen werden muß.Da keine Investoren in Sicht sind wird mit der Veräußerung begonnen, allein schon um die Gläubiger zu befriedigen.Die ersten Filetstücke sind ja schon veräußert.
MacBull: "Und wenn einer den Laden kauft, bekommt er von Infinion den 77,5%igen Aktienanteil für umsonst überschrieben!! Der Investor wäre doch schön blöd, wenn er Qimonda auflöst und seinen Aktienanteil für NULL verschenkt!!"
Was ist denn das für eine Äußerung? Natürlich bekommt er den Aktienanteil für umsonst.Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht das er dann auch mind. 800 Mio investieren muß? Da kann also nicht so ohne weiteres ein daher gelaufener kommen und sagen eh gib mir mal die Aktien, ich möchte diese veräußern.
adraino25: Es wird nicht nur bis August so weitergehen.Eine Abwicklung der Gesellschaft kann Jahre dauern, bei den Gebäuden und restl. Maschinen wird es bei Qi Jahre dauern.Aber eine vollständige Produktion ist dann ab August nicht mehr möglich. 1. sind dann die 1.ehemaligen Mitarbeiter arbeitslos, 2.haben sich bis dahin genügend Leute abgesetzt. 3.das Know How der Ing. ist ja jetzt schon mächtig ausgesiebt. |