Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 346 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1848567
davon Heute: 192
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 631   

26.05.09 14:19

479 Postings, 5944 Tage SouthernNachdenken

Der von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) kürzlich genannte russische Finanzinvestor hat sich nach Informationen der Zeitung bisher nicht gemeldet, Na was meint ihr stimmt das,nach Information der Zeitung,hier wird gepokert.Naja jeder kann ja machen was er will aber denkt mal nach....  

26.05.09 14:20

25 Postings, 5933 Tage Reaper4china

ich sehe die news nur als bestätigung dafür dass china nach wie vor sich (mit evtl. immernoch 40% ) beteiligen will.
wieso sieht jeder es als schlechte news wenn die dies bestätigen?!  

26.05.09 14:24

479 Postings, 5944 Tage Southerngute News

Sehe ich auch so,ist ne gute News,wir wusten die gestern Abend schon,deswegen versteh ich die Panik nicht hi hi ,mal sehen wenn wieder News kommen...  

26.05.09 14:27

479 Postings, 5944 Tage SouthernNews

Wenn wieder gute News droht hier ein toalverlust...  

26.05.09 14:33

6222 Postings, 6114 Tage flippHier droht nicht nur ein Totalverlust, der ist

sozusagen schon Fakt. Bin mal gespannt auf deine Abschlußbemrekung southern, wenn das hier zuende ist.
flipp
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009

26.05.09 14:37

10994 Postings, 6147 Tage Mr-BeanSchlimm

was ich hier immer lesen muß:

Flocke77: Der Plan sah vor, die Anlagen auf ein minimal. zurück zu fahren, um bei einem Investor die Anlagen wieder hochzufahren - wenn Investoren in Sicht sind!Schließlich kostet selbst der Minimalbetrieb Geld, welches dann aus der Insomasse genommen werden muß.Da keine Investoren in Sicht sind wird mit der Veräußerung begonnen, allein schon um die Gläubiger zu befriedigen.Die ersten Filetstücke sind ja schon veräußert.

MacBull: "Und wenn einer den Laden kauft, bekommt er von Infinion den 77,5%igen Aktienanteil für umsonst überschrieben!! Der Investor wäre doch schön blöd, wenn er Qimonda auflöst und seinen Aktienanteil für NULL verschenkt!!"

Was ist denn das für eine Äußerung? Natürlich bekommt er den Aktienanteil für umsonst.Aber hast Du schon mal darüber nachgedacht das er dann auch mind. 800 Mio investieren muß? Da kann also nicht so ohne weiteres ein daher gelaufener kommen und sagen eh gib mir mal die Aktien, ich möchte diese veräußern.

adraino25: Es wird nicht nur bis August so weitergehen.Eine Abwicklung der Gesellschaft kann Jahre dauern, bei den Gebäuden und restl. Maschinen wird es bei Qi Jahre dauern.Aber eine vollständige Produktion ist dann ab August nicht mehr möglich. 1. sind dann die 1.ehemaligen Mitarbeiter arbeitslos, 2.haben sich bis dahin genügend Leute abgesetzt. 3.das Know How der Ing. ist ja jetzt schon mächtig ausgesiebt.  

26.05.09 14:39

479 Postings, 5944 Tage SouthernLeute steigt aus

Hey Flipp abwarten zum Schluss wird abgerechnet,aber wie ich das sehe wird das alles noch ziemlich lange dauern,Wir stehen ja noch völlig am Anfang jetzt kommen wieder Verhandlungen das dauert oh mann mist,ich kauf noch mal nach hoffentlich fällt der Kurs noch bisschen,also Leute steigt aus,ich kauf nach heute oder morgen mal sehen  

26.05.09 14:43

5001 Postings, 6752 Tage adriano25@Mr. Bean, ja das habe ich auch gemeint

Wenn es bis August kein Investor gefunden werden wird, dann ist keine Rettung mehr möglich. Aber die Agenturen werden bis dahin Qimonda am Leben erhalten und das Puschen und Baschen wir auch weitergehen!  

26.05.09 14:50

10994 Postings, 6147 Tage Mr-BeanAdriano + Southern

Du glaubst doch nicht im Ernst das die Anlagen bis August noch laufen werden? Niemals.
Wenn dann nur wenn wirklich ein Investor da ist.Da werden die Gläubiger schon ihr Veto einlegen!
Und wenn die Anlagen einmal aus sind dann ist PUMPE. Kannst Du mir glauben.

Southern: Bei Dir fehlen mir die Worte. Welche Verhandlungen meinst denn Du?
Die Teilkooperation von China mit einer insolventen Bude?China wird Qi nicht übernehmen, die wollen nur die Patente.Denn produzieren können sie in Ihrer Region genügend.
Übrigens: Was bringt bitte eine Kooperation mit der insolventen Firma die Ihre Produktion eingestellt hat????
Augen auf!
Wünsche Dir viel Glück.  

26.05.09 15:03

479 Postings, 5944 Tage SouthernMr Bean

Was du sagst weiss jeder,ich hab auch nicht auf china gesetzt,es werden immer schlechte News kommen,in jeder Branche ist für mich aber noch kein Grund alles zu glauben was mir serviert wird,hätte ich doch bloss eine Abhörvorrichtung mich würden mal interessieren was bei Jaffe in sein Büro so erzählt wird hinter schloss und Riegel,die wissen alles alles mit System alles durchdacht  

26.05.09 15:03

5001 Postings, 6752 Tage adriano25@Mr. Bean, du wirst es erleben

Tatsache ist, dass die Suche nach einem Investor bis August weiter gehen wird. Und ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass kurz vor den Wahlen im Oktober zu Überraschungen kommen könnte!
Politik kennt keine Gnade! Alles ist möglich.
Qimonda ist so wie so geschrumpft. Wenn es zu einem neuen Qimonda kommen sollte, wird es sicherlich viel kleiner als jetzt sein!  

26.05.09 15:11

479 Postings, 5944 Tage SouthernSehe ich auch so

Seh ich auch so ,mann denkt immer jetzt ist Schluss,aber auf einmal gehts wieder weiter,wir stehen noch völlig am Anfang leider  

26.05.09 15:19
1

6 Postings, 5925 Tage Souliohh man

Mr-Bean lass es doch einfach ... merkst Du nicht das die Jungs gar nichts anderes hören wollen und auch niemals zugeben werden das der Dropps gelutscht ist ?

Die leben in ihrer eigenen Welt und sind leider nicht mehr offen für vernünftige Argumente  ... alles von Qi könnte abbrennen und die würden immer noch sagen " gute News" schlisslich kann die Asche abgefüllt werden und bei Ebay versteigert werden ....

26.05.09 15:21

479 Postings, 5944 Tage SouthernInsiderwissen

Uns fehlt Insider wissen das ist das Problem,nicht das Massenblatt,hat nicht irgendeiner mal was andereres gehört.........

26.05.09 15:22

2684 Postings, 6155 Tage Schalke17schon

von 0,05 auf 0,09  

26.05.09 15:25

479 Postings, 5944 Tage SouthernSouli

Souli für dich ist der Drops schon gelutscht,für uns noch lange nicht,da hast du recht.....Immer alles schön glauben was du liest dann bist du sicher hi hi  

26.05.09 15:29

10994 Postings, 6147 Tage Mr-BeanSouthern

ich habe von dem was geschrieben wurde auch nichts geglaubt!
Denke trotzdem so wie ich geschrieben habe.
Viell. besitze ich ja ein wenig Wissen?  

26.05.09 15:32
3

6 Postings, 5925 Tage Soulijojo

iss klar ... eigentlich ist Qi gar nicht insolvent ...das waren nur die bösen Medien.

Qi plant eigentlich mit Elvis das comeback und wollen ihn als neuen Werbeträger haben.

Aber danach wird alles besser .. wir werden alle Reich ..

26.05.09 15:35

5001 Postings, 6752 Tage adriano25Noch ein Schlußwort

Jaffe ist für mich im Falle Qimonda weder Retter noch Sanierer sondern ein Hochbezahlter Bestatter. Er Verwaltet nur die Restbestände und schickt die Mitareiter in geordneten Zustand nach Hause. Schleßlich bekommt er Millionen dafür und ist auch von solchen Tätigkeiten Milliardär geworden. Die Rettung liegt selbstverständlich nicht in seiner Hand und er kann nicht dafür, dass Qimonda Pleite ist und dicht gemacht wird!
Schuld an die Misere tragen zur Hälfte die Qimonda-Führung und den Rest die Politiker!  

26.05.09 15:37

479 Postings, 5944 Tage SouthernPresse

Souli jetzt im ernst wir brauchen Neuigkeiten und nicht das Massenblatt,wir lesen alle die gleiche Scheisse,nix neues guck dir doch mal die News der letzten Monate an,totale Verarschung der Presse....  

26.05.09 15:46

4632 Postings, 6146 Tage MacBullMeldung!!

Kommentar vom Sprecher des Insolvenzverwalters

Ein Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffe sagte: „Unsere Bemühungen, eine Lösung für Qimonda in Gänze oder in Teilen zu finden, gehen weiter.“ Allerdings liege derzeit kein Angebot für das Unternehmen als Ganzes vor. Demnach haben sich auch die von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich um Hilfe gebetene russische Regierung und dortige Investoren nicht gemeldet. Damit rücken eine Zerschlagung und Verwertung des Speicherchipherstellers immer näher. Aus Gläubigerkreisen hieß es, mit fortschreitender Zeit verringerten sich zunehmend die Chancen für eine Gesamtrettung von Qimonda. Es gebe bereits zahlreiche Gespräche mit Interessenten, die vor allem die Patente des Speicherchipherstellers attraktiv finden. Vonseiten der Gläubiger gebe es keinen Zeitdruck.

Also cool bleiben, es besteht kein Zeitdruck!!  

26.05.09 15:48

6 Postings, 5925 Tage Souli@Sothern

Klar da gebe ich dir vollkommen recht ..

Aber das ändert doch leider an der Tatsache nichts mehr, es ist so gut wie unmöglich Qi noch zu retten .. jedensfalls so das die Anleger davon was haben. 

26.05.09 15:50

479 Postings, 5944 Tage SouthernÜberzeugen

Warum solte ich aussteigen,wenn einer mal ein richtiges Argument bringt Schwarz auf weiss könnte er mich überzeugen,aber jeder verweist hier nur auf die Sächsische Zeitung,lesen kann ich auch..da seh ich kein Grund hier in Panik zu geratten passiert ist doch noch gar nichts nur der Kurs dümpelt hier bischen rum na und ist immer ein auf und ab..  

26.05.09 16:01

479 Postings, 5944 Tage SouthernAntwort

Und in 2 Wochen reden wir schon wieder anders,es kann jetzt noch mal richtig runtergehen und auf einmal gehts wieder mit hoher Geschwindigkeit Richtung Norden,Angtrom die russischen Investoren wollten auch noch Antwort geben bis zum 31.5 also ist hier noch alles offen,wieder 50 zu 50

26.05.09 16:04

479 Postings, 5944 Tage SouthernAntwort

Erst wenn die Karten verspielt sind habt ihr gewonnen....

Seite: 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben