Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 345 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1849518
davon Heute: 503
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 631   

26.05.09 09:54
1

982 Postings, 6088 Tage mc69heavymax

... du hast es wohl echt geschfft mit deinem trade heut morgen bei einigen panik zu machen :-))
schade das ich noch nicht nachgekauft hatte :-(  

26.05.09 10:21

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.@mc.. Fakt ist der Kurs wird nicht von mir gemacht

ich hab ihn blos kommentarlos reingestellt und daß der Kurs Kapriolen schlägt, hab ich schon früher angekündigt.. Dazu muß man aber bei der Aktie wahrlich "kein Hellseher" sein..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.05.09 10:24
2

5001 Postings, 6753 Tage adriano25@MacBull

Ich gebe dir für deinen Beitrag römisch Einser!
Das habe ich immer betont, dass die Kursbewegungen nicht  mit der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens  sondern nur mit Pushen und Baschen von Analysten, Banken und Großspekulanten zu tun haben. Auch bei Insolvenz-Unternehmen kann man Geld verdienen. Manchmal sogar mehr als bei gesunden Unternehmen!  

26.05.09 11:17

31 Postings, 5973 Tage Eifel-Adlerauch mal verluste akzeptieren.

Das Ding hier ist mir seit dem Rückzug der Chinesen heute morgen zu heiß geworden. Der Bund hat keine zusätzlichen Finanzmittel, um Qimonda am Leben zu erhalten, bei den Russen glaub ich einfach auch nicht mehr dran. Zwar 40% Minus, aber immer noch besser als Totalverlust, das hol ich mir jetzt einfach mit Ceramic Fuell Cells wieder rein ;-)  

26.05.09 11:45
3

5001 Postings, 6753 Tage adriano25Die Chinesen haben noch nie

..von Verhandlungen gesprochen, geschweige denn vom Interesse. Sie wurden nur von den Agenturen(Analysten), Spekulanten und von der sächsischen Zeitung und Politikern immer ins Spiel gebracht. Und so gelang es den Banken und Großspekulanten monatelang mit der Qimonda-Aktie zu zocken.
Es ist den Russen genauso ergangen!
Bei allem Respekt vor dem Verwalter Jaffe, aber er hat nichts positives gebracht, er hat nur falsche Hoffnungen geweckt. Seine Meldungen waren immer verschwommen und hatten keine Substanz gehabt. Wer weiß weswegen!  

26.05.09 12:01

5001 Postings, 6753 Tage adriano25Denn man spricht von Interresenten,

wenn es auch Angebote gibt, wie bei Opel der Fall ist. Bei Qimonda dab es bisher aber kein einziges Angebot!  

26.05.09 12:19

58167 Postings, 6595 Tage heavymax._cooltrad.adriano..genau das ist der kleine Unterschied..

Interessenten (..davon hab ich auch immer gesprochen) gibts natürlich genug. Das sind aber nunmal beileibe keine Investoren.. so wie das immer gerne -von den Medien und Politikern- am liebsten herbeigeredet wird :(
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

26.05.09 12:21

982 Postings, 6088 Tage mc69@adriano25

ich kann deinen frust verstehen, wenn dich diese aktie ankotzt.
mir geht es genau so, aber....
du scheinst wirklich keine ahnung von diesem geschäft zu haben.
denkst du, du bekommst jemals zu erfahren welche bemühungen im hintergrund ablaufen!??
der jaffe ist ein guter mann, auch wenn du das anders siehst.
es wird news geben, qimonda und all das drum herum ist zu wichtig als es seinem schicksal zu überlassen.

ich habe auch frust, weil mein depot sich mehr als halbiert hat. mein hals ist extrem dick, glaub mir.
trotzdem wird es aufwärts gehen und einige werden sich ganz gewaltig in den arsch beißen hier die nerven verloren zu haben!!

mir wird das nicht passieren, auch wenn alles im moment gegen qimonda spricht ist genau das mein bauchgefühl das es anders kommt.
es kommt immer anders als man denkt!!!  

26.05.09 12:46

5001 Postings, 6753 Tage adriano25@mc69

Glaube mir, ich habe Ahnung mehr als du denkst. Ich bin nur anders wie du, deswegen habe ich solchen Versteckspiele und diese widersprüchlichen Meldungen seitens der Politiker satt.
Ich habe keine Frust, denn ich habe sehr viel bei der Aktie verdient, das kannst auch hier lesen, wenn du zurückblätterst.
Du bist zu Optimistisch, aber ich hoffe vom Herzen, dass du recht behälst. Denn ich wünsche jedem von euch das Beste von Besten. Übrigens ich bin nicht investiert, ich habe meine Qimonda-Aktien vor ca. einem Monat mit 50% Gewinn vekauft.

Qimonda wird an die Verantwortungslosigkeit der Politiker scheitern. Das ist meine Meinung  

26.05.09 12:50

5001 Postings, 6753 Tage adriano25Und noch was

Das Schicksal von Qimonda liegt in den Händen der Politiker und nicht beim Verwalter Jaffe  

26.05.09 13:02

158 Postings, 6141 Tage Martzel@adriano25

Amen, Bruder.
Bin zwar "noch" drin aber sehe kein Licht am Ende des Tunnels.
Wenn dann in letzter Sekunde..
-----------
Cogito ergo sum!

26.05.09 13:17

5001 Postings, 6753 Tage adriano25@Marzel

Ich glaube nicht, dass das letzte Zock bei Qimonda sein wird. Die Aktie wird sicher weiter gepusht werden. Warte ab und in ein paar Wochen kommen die Analysten(Manipulanten) mit ihren Hoffnungsbringenden Meldungen und die Aktie schallt in die Höhe. Das machen sie schon seit sechs Monaten. Warum sollte jetzt plötzlich aufhören?  

26.05.09 13:17

2684 Postings, 6156 Tage Schalke17Ende

der Woche ist Funkpause. Dann ist Anfang Juni  

26.05.09 13:20
1

158 Postings, 6141 Tage Martzel@adriano25

Das ist ja das Problem. Die pusher haben sich ihr Geld schon eingesammelt.
Ja ich hoffe das es noch ein up & down geben wird.
Ich halte aber auch bis zu letzten Sekunde.
Hab nicht alles hier drin, und man muss auch mal Verluste machen.
-----------
Cogito ergo sum!

26.05.09 13:20
1

748 Postings, 6121 Tage Flocke77Hoffnung besteht immer

...noch, denn es heißt ja nicht das die Chinesen kein Interesse an Qimonda haben, lediglich an keiner vollständigen Übernahme....und da war ja auch nie die Rede von.

http://www.mdr.de/sachsen/6390725.html

"Nach Informationen aus Unternehmenskreisen hatte die chinesische Inspur-Gruppe während der bisherigen Verhandlungen angeboten, maximal 40 Prozent von Qimonda zu übernehmen. Eine vollständige Übernahme sei demnach nie geplant gewesen."

Jetzt liegt es -wie "adriano" richtig erkannt hat- an der Politik Qimonda zu retten............Jaffé ist m.E. machtlos, dennoch glaube ich an eine Rettung in letzter Minute. Und ich meine nicht bis 31.05.09, denn der ursprünglich am 01.04. herausgegebene Zeitplan war ein anderer......und nicht bis 31.05. und dann gleich die Vollstreckung......  

26.05.09 13:24
1

4632 Postings, 6147 Tage MacBullDenkt dran, Gläubigerversammlung ist erst am 16.06

bis dahin kann noch viel passieren!! Und wenn einer den Laden kauft, bekommt er von Infinion den 77,5%igen Aktienanteil für umsonst überschrieben!! Der Investor wäre doch schön blöd, wenn er Qimonda auflöst und seinen Aktienanteil für NULL verschenkt!!  

26.05.09 13:29
1

27165 Postings, 6429 Tage brunnetarechne hier mit tief Kursen von 0,06-0,07€ bis zum

Gläubigerversammlung  am 16.06.2009.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

26.05.09 13:33

5001 Postings, 6753 Tage adriano25@Flocke

Ich denke, dass es sogar bis August so weiter wie bisher gehen wird. Es wird wahrscheinlich erst Ende August zu Entscheidungen kommen. Das hängt natürlich auch von der Wirtschaftskrise(Erholung oder nicht!) ab. Sollte sich bis dahin die Chipbranche erholen, gäbe es dann eine Hoffnung Investoren für Qimonda zu finden. Kurzfristig sehe ich aber keine Hoffnung. Die Aktie wird weiter gezockt!  

26.05.09 13:33

479 Postings, 5945 Tage SouthernTrickser

Nur keine Panik hi hi kenn wir doch alles mit denn Nachrichten,damit der Kurs schön fällt,würde darauf nicht so viel geben auf so ne News,alles Trickser kenn wir doch alles...

26.05.09 13:44

479 Postings, 5945 Tage SouthernChinesen

Nur nicht nervös werden,i ch leg noch mal nach auf jeden fall,scheiss auf die Chinesen die Presse kann echt gut schreiben es hatt seine Wirkung gezeigt,aber was ist wenn es nur ne Ente war hi hi,besser kann mann nicht nachkaufen..... es war wieder mal ne Ente 100prozentig das der chipmarkt im Eimer ist das weiss jeder und das wir Wirtschaftskriese haben auch dafür brauchen wir nicht die Chinesen,es kommt ganz anders als ihr jetzt momentan glaubt...

26.05.09 13:50

742 Postings, 6005 Tage MentalistChinesen sagen komplette Übernahme von Qimonda ab

Dresden (dpa) - Der insolvente Speicherchip-Hersteller Qimonda muss seine Hoffnungen auf einen Retter aus China wohl begraben.

Die Provinz Shandong, wo die bisher als Interessent gehandelte Inspur- Gruppe ihren Sitz habe, stehe einer vollständigen Übernahme der Infineon-Tochter zurückhaltend gegenüber, teilte Sachsens Wirtschaftsminister Thomas Jurk (SPD) am Dienstag mit. Gouverneur Jiang Daming habe ihm in einem Brief mitgeteilt, dass die Provinz noch am Anfang der Entwicklung zum Mikroelektronikstandort stehe. Auch sei aufgrund der globalen Finanzkrise die Nachfrage nach elektronischer Informationstechnik rapide zurückgegangen.

Die «Sächsische Zeitung» (Dienstag) hatte berichtet, dass die Rettungschancen gesunken sind. So habe sich auch der von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) bei seiner Russland-Reise ins Gespräch gebrachte russische Finanzinvestor bisher nicht gemeldet.

Der Gouverneur von Shandong habe in seinem Schreiben betont, dass seine Regierung die Inspur-Gruppe weiter unterstützen werde. Der Politiker rechne damit, dass die chinesische Unternehmensgruppe und Qimonda über Möglichkeiten von Kooperationen konkret verhandeln werden, betonte Jurk. Er habe daraufhin Insolvenzverwalter Michael Jaffè gebeten habe, weiter im Gespräch zu bleiben und konkrete Verhandlungen zu führen. «Das Schreiben aus Shandong ist ein Funken Hoffnung, dass wir am Glimmen halten wollen», betonte Jurk.

Am 1. April war das Insolvenzverfahren für die Infineon-Tochter eröffnet worden. Grund war der Preisverfall bei Halbleitern. Ursprünglich hatte das Unternehmen weltweit rund 12 000 Beschäftigte, davon 4600 in Deutschland - in Dresden und München. Rund 2450 Mitarbeiter der beiden Standorte wechselten in Transfergesellschaften - davon etwa 1900 aus Dresden. Eine Restmannschaft kümmert sich um den Stand-by-Betrieb, um die Produktion bei Bedarf sofort wieder hochfahren zu können.

#####

Ich bleibe weiterhin drin. Das ist für mich noch kein Grund meine Anteile zu verkaufen. Alles bloß SCHWARZMALEREI! Von einer KOMPLETT-ÜBERNAHME der Chinesen war nie die REDE. Zumal es nie ein Angebot gab! Das sollte man nicht vergessen. Es gab SPEKULATIONEN zum Einstieg. (Einstieg != ÜBERNAHME). Das ist ein AFFENTANZ der Presse. Einer schreibt was andere schreiben ab!

26.05.09 13:51

742 Postings, 6005 Tage MentalistQuelle

26.05.09 13:55

479 Postings, 5945 Tage SouthernAufwachen

Genau so sieht das aus voll deiner Meinung,musste heute mit mein Vater macht auch seit  18 jahren mit Aktien lachen wie die Herde reagiert ist echt lustig hier,dazu kann mann nichts mehr sagen,die Schreiberlinge haben die Massen echt im Griff,die spielen mit euch wacht auf.....  

26.05.09 14:11

479 Postings, 5945 Tage SouthernAufwachen

Leute merkt ihr nicht was hier gespielt wird,die spielen mit euch sitzen am längeren Hebel,vieleicht kommen ja auf einmal wieder der Russe ins Spiel der sich nicht gemeldet hatt oder vieleicht überlegen es sich die Chinesen es sich doch wieder anders,wenn es auf einmal Fördermittel giebt,oder vieleicht kauft Putin und der Bär persönlich oder vieleicht doch Angtrom oder  vieleicht is es der grosse Unbekannte,Leute aufwachen  

26.05.09 14:14

5001 Postings, 6753 Tage adriano25@Southern, du bist aber herzig,

dass du dich um uns kümmerst.
Ist dein Vater durch Zocken Millionär geworden?
Wenn ja, dann sollte er dir auch das beibringen, wie man zockt. Aber um uns brauchst du dich sicherlich nicht zu kümmern.
Jeder hier ist für sich selbst verantwortlich!  

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben