Würde ich jetzt nicht so sagen Skorp, dass SMA Solar mit ihrem Ausblick enttäuscht hat. Das was da bei SMA kurstechnisch gerade abgeht ist ganz ähnlich wie vor ein paar Wochen als First Solar ihre 2016er Guidance präsentierte. Danach ging es bei First Solar auch um 10% runter. Nimmt man die oberen Prognosen von SMA her (Umsatz + 8% mit einer EBIT-Marge von 11%) und geht dann noch davon aus, dass man Spielraum nach oben gelassen hat um im Verlaufe des Jahres die Guidance erhöhen zu können, dann ist die Prognose meines Erachtens sogar richtig gut.
Beim Rest stimme ich dir zu. Es ist überhaupt nicht abzuschätzen wo die Börsen wirklich hin gehen können. Möglich ist derzeit wirklich alles von himmerhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Selten eine solch lange Hängepartie in einem Zeitraum von mittlerweile 3 Wochen erlebt. Macht das ganze noch ein Stück aus weiter gefährlicher. Meine Strategie bleibt wie gehabt ich fahre aktuell nur auf Sicht. S&P 500 gurkt halt schon wieder bei den 1.900 rum. Diese Marke scheint sich wirklich als die entscheidende Marke raus zu kristallisieren. Da lässt es sich auch super drauf traden. |