Meines Erachtens DocIngwer kann man bei den gefährlichen Märkten nur auf Sicht fahren/investieren oder man wartet ab bis die Börsen ganz deutliche charttechnische Kaufsignale geben. Das wäre z.B. beim DAX die 10.500 oder beim S&P 500 z.B. das Überschreiten der 20-Tageslinie. Bis dahin ist halt noch ein weiter Weg und bis dahin könnten natürlich auch super Kursgewinne winken oder auch nicht. Entscheiden muss du da schon selbst und von einem Forum sollte man sich nicht beeinflussen lassen, denn das ist halt mal tendenziell immer positiv. Ist ja logisch, denn sonst würde man ja da nicht schreiben. ich schreibe doch über keinen Wert wenn ich den negativ sehe. Macht doch null Sinn. Aber eines ist doch auch klar Jinko ist schon ein High Risk-Invest.
Die Risiken, dass die Börsen abschmieren sind derzeit hoch ohne Frage. Denke, dass das aber schon so gut wie allen bewusst ist wie schwierig aktuell das alles einzuschätzen ist. Allzu viele mahnende Worte braucht es da ja wohl nicht. Kann man ja Tag ein Tag aus in den Medien hören oder lesen und allzu viele Unerfahrene wird es ja wohl auch nicht geben bei Ariva.
Ich habe selten so oft getradet wie in den letzten 2, 3 Wochen. Hab aber derzeit auch gut Zeit dafür. Mal geht es sehr gut (Solarworld, SunEdison), mal geht es nicht ganz so gut. Läuft es in die falsche Richtung beim Trade, dann wird er wieder aufgelöst spätestens bei einem Minus von 5%. So wie bei meiner letzten Jinko Posi. 1. Tranche bei 18,50 $ gekauft, 2. bei 20,30 $ und 3. bei 20,55 $. Dann alle wieder verkauft als der Dow Jones wieder unter die 16.000 ging bei im Schnitt bei 20,30 $. Kleiner Gewinn übrig geblieben, aber die 200, 300 € wo da letztendlich übrig geblieben sind lohnen sich ja kaum. Schon alleine wegen des Zeitaufwandes. Bei SolarEgde bin ich rein als es über die 20-Tageslinie ging. Geht es da wieder unterdie 20er (- 2 bis - 4%), dann wird glatt gestellt. Ist mir alles viel zu gefährlich zur Zeit. Meine größeren Posis (Hypoport, Nordex, SMA Solar) sichere ich derzeit über einen DAX Short ab. Ist aber halt auch recht teuer und ein wenig zeitaufwendig. Wobei ich morgen bei SMA entscheiden werde wie ich da weiter agiere nach dem Capital Day, denn eine Dauerlösung kann eine einigermaßen Depotabsicherung mit einem DAX-Short auch nicht sein. Aber irgendwann müssen sich die Börsen entscheiden. Kann mir kaum vorstellen, dass der Dow wie auch der S&P 500 noch ein paar Wochen an ihren gefährlichen Chartmarken rumgurken werden. Über kurz oder lang wird da eine Entscheidung fallen (müssen). Keine Ahnung wie diese Entscheidung ausgeht. Kann mir derzeit alles vorstellen von einer weiteren Korrektur bis hin zu den alten All Time Highs. |