Ich denke auch, dass man sich nicht allzu arg von dieser Kursbewegung schrecken lassen sollte. Völlige Überreaktion, obwohl sonst alles top läuft bei Xiaomi. Ich dachte mir eben: vielleicht ist es sogar ein Vorteil. Wer "günstig" einsteigen möchte, kann das nun tun (ok, man weiß nicht, ob es noch weiter runter geht, evtl. kann man auch nochmal 1-2 Börsentage abwarten und kaufen, wenn es wieder zu steigen beginnt), und als selbst Investierter denke ich mir: die Aktie hätte den Rücksetzer in diese Region (3,10) nach dem phänomenalen Hochlauf vermutlich eh tätigen müssen. Ohne diese seltsame News von Onkel Donald wäre die Aktie vielleicht nochmal 2-3 Wochen lang langsam nach unten gedümpelt. Jetzt ist es eben schneller nach unten gegangen und kann dafür auch wieder früher nach oben wachsen. Keine Ahnung, ob das sinnvoll oder nur Wunschdenken ist. Jedenfalls werde ich auch dabei bleiben erstmal (Einstiegskurs im Schnitt: 1,85) und würde mir erst so richtig ernsthafte Sorgen machen, wenn es unter 2,50 nochmal geht. Klar, wenn man jetzt für 3,40 oder so gekauft hat, dann nervt das natürlich, aber aussitzen ist da (vermute ich) deutlich sinnvoller als verkaufen. A propos: auch Alibaba erholt sich grad wieder langsam, und die hatten einen WEITAUS negativeren Newsflow als Xiaomi jetzt. |